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  1. Avatar von Tignale
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    AW: Der positive Triple-Negative-Thread

    Ihr Lieben alle -
    nun geht es bald los mit Behandlung - keine Metas - bekomme die Standard-Chemo mit Platin bei TN und dazu einen Immun Checkpoint Inhibitor - bzw. einen Placebo im Rahmen einer Studie....
    In 20 Tagen gehts los....- bis dahin sind noch diverse Voruntersuchungen....

    Wenn Ostern nicht dazwischen läge, würde die Therapie wohl schneller starten können - aber so kann ich nochmal richtig "Anlauf nehmen" und ein paar erholsame Tage vor den anstrengenden 6 Monaten erleben.

    Bis bald - Tiggi

  2. Avatar von Tignale
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    AW: Der positive Triple-Negative-Thread

    Huch - in diesem Strang ist es aber ruhig -

    Na dann will ich mal was schreiben - ich habe die Chemo 12xPacli mit 4xCarboplatin und Atezulizumab (oder Placebo) und 4 xEc vor 2 Wochen beendet und werde in Kürze operiert.
    Es kann sein, dass ich keine PCR erreicht habe - in der Mammo haben sie einen Rest gesehen, den sie als Birads6 bewerten. Shit...Meine stille Hoffnung ist, dass die sich täuschen. Lymphknoten sind in der Sono frei - hoff....

    Die Chemo habe ich recht gut weggesteckt - die 4 Ecs im 3-Wochen-Abstand waren nicht so prickelnd - ich war teilweise so schlapp, dass ich nur wenige Meter laufen konnte. Aber nach einer Woche war wieder alles ok.

    Wie die Zeit verflogen ist - ein halbes Jahr stand komplett unter dem Zeichen der Chemie -

    Liebe Grüsse an Euch alle - ich werde weiter berichten - Tiggi


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    AW: Der positive Triple-Negative-Thread

    Hallo Tiggi,
    Was ist birads 6.
    Lg Kerstin

  4. Avatar von Tignale
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    AW: Der positive Triple-Negative-Thread

    Histologisch gesicherter BK,

    ich weiss zwar nicht, wie man etwas histologisch sichern kann, was man nur in der Mammo sieht - aber ich denke, dass der Radiologe Erfahrung in der Beurteilung einer Mammo hat und sich am Vorbefund aus März 2019 orientiert hat, der ja Birads6 durch Histologie gesichert war - - und ich hoffe natürlich, dass der ein Depp ist und mit seiner Oberärztin zusammen, die das nachbefundet hat - zur Schulung muss...

    lg, Tiggi


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    AW: Der positive Triple-Negative-Thread

    Hier muss ich zunächst mal heftig widersprechen. Der Triple Negativ ist alles andere, als eine eher seltene Brustkrebsart. Bin selbst daran erkrankt und habe dadurch etliche Frauen mit dieser Art Brustkrebs kennen gelernt. Selbst sehr junge Frauen waren davon betroffen. Es ist die aggressivste, aber auch am besten zu behandelnde Brustkrebsart. Sie wird durch Chemotherapie vor der OP behandelt. Erst nach der Chemo erfolgt die OP. Bei vielen Patientinnen gelingt durch die Chemo eine Komplettremission - so auch bei mir. Mein Tumor war komplett abgetötet als er operiert wurde. Meist kann man Brust erhaltend operiert werden und so war es auch bei mir. Man sieht so gut wie nichts von der OP. Keine Delle und die hauchdünne Narbe rund um die Brustwarze ist kaum zu erkennen. Die OP war Anfang August 2019. Vorher erfolgte die Chemotherapie, die den Tumor schaffte ganz abzutöten. Die Chemo habe ich ohne jegliche Nebenwirkung überstanden. Die ersten 4 EC`s konnten mir aufgrund eines Herzinfarktes gar nicht gegeben werden und trotzdem haben die restlichen 12 Chemos (12 Pacli und 4 Carbo) es geschafft den Tumor absterben zu lassen. Die Heilungschancen liegen bei dieser Krebsart bei 92 Prozent wurde mir vom Professor gesagt. Ich wurde als krebsfrei und geheilt nach der OP entlassen. Lasst euch bitte keine Angst machen durch die Diagnose Triple Negativ, sie ist nicht selten! Ich hatte auch das unheimliche Glück, dass bei mir vor der Behandlung keinerlei Metastasen an Knochen oder Organen festgestellt werden konnten. Der Krebs war also nur lokal.
    Geändert von Elke1 (01.12.2019 um 16:36 Uhr)

  6. Avatar von Tignale
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    AW: Der positive Triple-Negative-Thread

    Liebe Elke - das freut mich für sich, dass Du das so positiv siehst.

    lg, Tiggi
    Geändert von Tignale (01.12.2019 um 21:24 Uhr)

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