+ Antworten
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122
Ergebnis 211 bis 220 von 220
  1. Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    9.679

    AW: Mutmachende Beispiele

    Liebe Tamara, liebe Sarume,
    wir hatten das gerade gesehen und das Thema parallel in dieses Forum verschoben.
    Hier ist es.

    Freundliche Grüße
    vom BRIGITTE Commmunity-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.


  2. Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    79

    AW: Mutmachende Beispiele

    Liebe Leser,

    nur selten bin ich hier, aber damals habe ich diesen Strang eröffnet, weil ich so dringend ermutigende Beispiele brauchte. Ich melde mich einfach mal wieder als eigenes Mutmachbeispiel: Im Januar habe ich 10 Jahre nach Diagnose gefeiert. Tamoxifen habe ich letztes Jahr im Februar nach 8 1/2 Jahren abgesetzt, weil meine Augen sich rasant verschlechtert haben. Nun stecke ich wirklich in den Wechseljahren und kämpfe mit ein paar lästigen Beschwerden, aber sonst geht es mir sehr gut.

    Meine Freundin hatte im April 20jähriges nach einem T4N3 hormonabhängig. Das sollte euch Mut machen.

    Alles Gute euch!


  3. Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    5.284

    AW: Mutmachende Beispiele

    Gratuliere bri.gitte!
    Ich bin im 15 ten Jahr nach meiner Brustkrebserkrankung,die mich nach meiner Haarzellenleukämie im selben Jahr erwischte.Auch ich bin munter und kämpfe mich mit den täglichen Wehwehchen durch das Leben.Die Knochen tun bei Wetterwechsel weh,das kommt vom Tamoxifen als Spätfolge,wurde mir erklärt.Für mehr Sauerstoff im Blut und bessere Atmung habe ich vor drei Jahren mit dem Saxofonspiel begonnen und mache nächsten Samstag meine Übertrittsprüfung.
    Mir waren die Atemübungen "pur" einfach zu fade und so bin ich über die Musikschule zu meinem geliebten Tenorsaxofon gekommen.


  4. Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    804

    AW: Mutmachende Beispiele

    ...und heute war es soweit!

    Feierlich habe ich heute meinen Schwerbehindertenausweis zum Vorsorgungsamt zurückgetragen!!!

    2012 - ein 3/4 Jahr nach Diagnose samt mir damals endlos erscheinender Therapie mit einer äusserst beschi..... Prognose habe ich das Teil dort abholen und unterschreiben müssen. Als ich damals durch den Betonfunktionsbau wieder Richtung Ausgang stollte, dachte ich damals, sollte ich diesen ganzen Scheixx wider Erwarten doch überleben, bring' ich euch das Teil auf dem Silbertablett wieder zurück.

    Ok, als es soweit war, Jan 2o18, und die Aufforderung zur Rückgabe kam, war das Teil schlichtweg verschütt. Kaum gebraucht, keine Ahnung wo es ein vermutlich tristes Leben fristete...

    Mehrfache freundliche Aufforderung der Sachbearbeiterin, ich möge das Teil zurückschicken, folgten ebenso freundlichen Anrufe meinerseites der Marke "i fend's nemme"... Ok, der Schlotzer war glusche, sie war zufrieden.

    Dann diese Woche .,.ich pack grad wegen Umzug meine Wohnung zusammen, der Durchbruch!

    Das Teil tauchte auf, fragt mich nicht, wieso es im Hängeordner meines vor einigen Jahren verkauften Autos drin war. ICH WEISS ES AUCH NICHT!

    Egal! Leider habe ich es immer noch nicht zu einem Silbertablett gebracht, ....eh schon genug Gerödel zum einpacken, aber heute die Abgabe beim Amt, das hat sein müssen.

    Mädels, ich schwebte heraus!!! und befand mich in der Innenstadt nahe des grössten Krankenhauses meiner Stadt.
    Ich fand das kompletten Verkehrschaos samt klingelnder Strassenbahnen und kamikazefahrender "Sirenen-"Krankenwagen sowie hektisch umeinanderrennender Menschen einfach grossartig.

    Krokus ohne Schwerbehindertenausweis, toppte das alles, aber locker!

  5. Avatar von Penny62
    Registriert seit
    04.07.2016
    Beiträge
    2.274

    AW: Mutmachende Beispiele

    TOLL Glückwunsch 😁
    LG Penny62

  6. Avatar von Inisheer
    Registriert seit
    12.08.2015
    Beiträge
    269

    AW: Mutmachende Beispiele

    Herrlich, gratuliere!
    Äh: "der Schlotzer war glusche"....???


  7. Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    5.284

    AW: Mutmachende Beispiele

    Kurzes "Update": ich habe die Prüfung fürs Tenorsaxophon heute mit "Ausgezeichnet" abgelegt,ich freu mich so!
    Als Atemübung angefangen,damit ich nach dem Brustkrebs wieder besser Luft bekomme und heute das..Mädels,es gibt noch ein tolles Leben nach dieser Krankheit,heute habe ich dem Krebs eine mitgegeben..Yippieeeeeee !!!!


  8. Registriert seit
    18.02.2018
    Beiträge
    226

    AW: Mutmachende Beispiele

    Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja wirklich toll!!

    Lg kabu

  9. Avatar von Parthenope
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    663

    AW: Mutmachende Beispiele

    Huch...

    … ich glaub, ich wollte eigentlich in diesem Strang schreiben,
    war aber dann doch anderswo unterwegs.

    So oder so: ich bin ein mutmachendes Beispiel par excellence.
    Lehre mich schweigen über meine Krankheiten und Beschwerden. Sie nehmen zu, und die Lust, sie zu beschreiben, wächst von Jahr zu Jahr. (Teresa von Avila)


  10. Registriert seit
    12.10.2015
    Beiträge
    53

    AW: Mutmachende Beispiele

    Zitat Zitat von bri.gitte Beitrag anzeigen
    Liebe Leser,

    nur selten bin ich hier, aber damals habe ich diesen Strang eröffnet, weil ich so dringend ermutigende Beispiele brauchte. Ich melde mich einfach mal wieder als eigenes Mutmachbeispiel: Im Januar habe ich 10 Jahre nach Diagnose gefeiert. Tamoxifen habe ich letztes Jahr im Februar nach 8 1/2 Jahren abgesetzt, weil meine Augen sich rasant verschlechtert haben. Nun stecke ich wirklich in den Wechseljahren und kämpfe mit ein paar lästigen Beschwerden, aber sonst geht es mir sehr gut.

    Meine Freundin hatte im April 20jähriges nach einem T4N3 hormonabhängig. Das sollte euch Mut machen.

    Alles Gute euch!
    Hallo bri.gitte
    Ich hoffe Deine Augen haben sich nach dem Tamoxifenabsetzen denn wieder verbessert?
    Lg Rosenengel

+ Antworten
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •