+ Antworten
Seite 3 von 134 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1335
  1. Avatar von nellybelly

AW: Brustkrebs Reha

Ich hatte eine nette Sozialarbeiterin, die mir einige Seiten an Adressen von AHB/REHA Unterkünften gegeben hat. Auch war sie diejenige, die sich um den Schwerbehindertenantrag gekümmert hat.
    Petra

2. Avatar von turingoz

Zitat Zitat von Butterfly1957 Beitrag anzeigen
    Liebe Turingoz,
    bei mir war es so, daß die LVA nur bestimmte Kurkliniken, mit denen Verträge bestehen, genehmigt hat, insbesondere im nahen Umkreis. Da hätte es keinen Sinn gemacht, eine andere als Wunsch anzugeben, weil das von Vornherein abgelehnt wird. Ich wäre auch sehr gern nach Scheidegg gefahren. Wir haben uns zu den Kliniken im Warteraum der Bestrahlung gut ausgetauscht, ebenso konnte die Sozialberatung in der Bestrahlungsklinik Tipps geben, dort wurde auch der Antrag für mich gestellt. Ich sollte zur AHB im selben Landkreis und habe verspätet nach langem Hin und Her meine Kur in Bad Feilnbach machen dürfen, also kämpfen hat sich gelohnt. Wenn du weißt welche Orte für dich in Frage kommen können wir dir vielleicht bessere Tipps geben.
    ...noch ein Nachtschwärmer....

Hallo Butterfly,
    leider habe ich im Warteraum immer nur nörgelnde Mitpatienten getroffen die mir sagen wohin ich nicht fahren soll. So eine richtige Empfehlung war noch nicht dabei. Ich muss auch nicht wirklich weit wegfahren Hauptsache die AHB bringt mir was. Hast Recht, frage später noch einmal gezielt hier nach.
    Alles Liebe Turingoz

Gesundheit gedeiht mit der Freude am Leben
    Thomas von Aquin

3. Avatar von nellybelly

@Turingoz
    hast du meine links gesehen?
    Petra

4. Moderation Avatar von Sunny71

Zitat Zitat von lythande Beitrag anzeigen
    Sunny, gimme 5
    Five !

Zitat Zitat von turingoz Beitrag anzeigen
    Danke Sunny für Deine schnelle Antwort.
    Die beliebtesten Kliniken sind sicher die an der See, aber ich möchte nach der Bestrahlung nicht noch ewig auf einen Platz warten. Habe noch keine Wunschklinik,hoffe hier im Forum auf ein paar Tipps bzw.Empfehlungen. Auf der Internetseite der Rentenversicherung sind ein paar Reha-Zentren angegeben. Aber welche Klinik ist gut? Auf die Klinikbewertungen der Patienten kann man sich kaum verlassen, da die pers.Empfindungen sehr unterschiedlich sind.
    Will alles nur so schnell wie möglich über die Bühne bringen und wieder arbeiten gehen. Suche eine Klinik in der ich wieder Kondition aufbauen und die dazugekommenen"Frustkilos" wieder loswerden kann.
    An der See und in den Bergen .

Sportprogramme haben sicherlich die meisten Kliniken, genauso Ernährungsberatung etc. Ich würde auch auf jeden Fall in eine spezielle Brustkrebsreha gehen. Ich war in St. Peter-Ording, das war großartig. Von Anfang bis Ende. Zimmer, Therapeuten, Veranstaltungen, Anwendungen, Umgebung - und das Buffet war der Knaller, und zwar immer.
    Liebe Grüße
    sunny Moderation im Brustkrebsforum, ansonsten normale Userin

"Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen"
    (Albert Schweitzer)

5. Moderation Avatar von Sunny71

Ach so: da ich wusste, dass es dort überlaufen ist hab ich gleich zu Anfang der Strahlentherapie den Antrag gestellt.
    Liebe Grüße

"Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen"
    (Albert Schweitzer)

6. Avatar von nellybelly

ich war ja von Freiburg sehr begeistert, hatte aber auch die Nordsee in der engeren Auswahl.....St. Peter Ording muss ich mir mal merken
    Petra

7. Moderation Avatar von Sunny71

Ha ! Ja unbedingt, Nellybelly !
    Liebe Grüße

(Albert Schweitzer)

8. Avatar von marmeladenmami

Hallo,
    hätte auch mal eine kurze Frage zum Thema AHB: steht mir die auch zu, wenn ich die ganze Zeit arbeiten gegangen bin ?

Hoffentlich weiß das jemand.

Danke !

9. Moderation Avatar von lythande

Hallo Marmeladenmami,
    ich denke mal ja. Ich hatte zumindest eine Mitpatientin bei der AHB am Tisch, die während der Chemo nur tageweise nicht und während der Bestrahlung durchgehend gearbeitet hat. Vielleicht machte sie auch eine Reha und keine AHB, was erstmal keinen Unterschied von der Behandlung her macht.
    Liebe Grüße Lythande
    Wenn Du in die Sonne siehst, liegt der Schatten hinter Dir
    Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück, Du musst die Treppe nehmen (Werner Bethmann). ▬|████|▬

10. Avatar von spotzl

Zitat Zitat von marmeladenmami Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hätte auch mal eine kurze Frage zum Thema AHB: steht mir die auch zu, wenn ich die ganze Zeit arbeiten gegangen bin ?

Hoffentlich weiß das jemand.

Danke !

Hallo Marmeladenmami,

ich glaub schon, dass das möglich ist, du darfst nur die Frist nicht verpassen. Mit mir war auch eine Frau in der AHB, die die ganze Zeit arbeiten gegangen ist, zumindest während der Bestrahlung.
    liebe Grüße von
    Spotzl

Stil ist nicht der hintere Teil des Besens und Niveau ist keine Gesichtscreme!

.... ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht vollständig angezogen ....

▬|████|▬
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

+ Antworten