+ Antworten
Seite 2 von 134 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1335
  1. Moderation Avatar von lythande

AW: Brustkrebs Reha

Sunny, gimme 5
    Liebe Grüße Lythande
    Wenn Du in die Sonne siehst, liegt der Schatten hinter Dir
    Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück, Du musst die Treppe nehmen (Werner Bethmann). ▬|████|▬

2. Avatar von turingoz

Danke Sunny für Deine schnelle Antwort.
    Die beliebtesten Kliniken sind sicher die an der See, aber ich möchte nach der Bestrahlung nicht noch ewig auf einen Platz warten. Habe noch keine Wunschklinik,hoffe hier im Forum auf ein paar Tipps bzw.Empfehlungen. Auf der Internetseite der Rentenversicherung sind ein paar Reha-Zentren angegeben. Aber welche Klinik ist gut? Auf die Klinikbewertungen der Patienten kann man sich kaum verlassen, da die pers.Empfindungen sehr unterschiedlich sind.
    Will alles nur so schnell wie möglich über die Bühne bringen und wieder arbeiten gehen. Suche eine Klinik in der ich wieder Kondition aufbauen und die dazugekommenen"Frustkilos" wieder loswerden kann.
    Alles Liebe Turingoz

Gesundheit gedeiht mit der Freude am Leben
    Thomas von Aquin

3. Avatar von nellybelly

Ich war 2007 in Freiburg.
    Klinik fr Tumorbiologie Freiburg - behandeln - Leistungen beider Kliniken - Psychoonkologie und Kunsttherapien
    Klinik fr Tumorbiologie Freiburg - wir - Direktorium
    Klinik fr Tumorbiologie Freiburg - wir - Unser Haus - die Rehaklinik
    ok. sieht nicht aus wie ein Hotel. Trotzdem therapeutisch viele Möglichkeiten. Die Gegend ist herrlich. Fahrräder stehen zur kostenlosen Verfügung. 10 Minuten bis zur Innenstadt.
    Ausflüge werden angeboten. Was auch toll ist: man muss abends nicht zu einer bestimmten Uhrzeit im Zimmer/Haus sein.
    Petra

4. Avatar von anda

Hallo Turingoz,

ich war in Scheidegg im Allgäu und hatte eine tolle, wohltuende und stärkende Reha. Und gegen die Frustkilos gibt es eine schöne Berglandschaft zu erwandern.
    Liebe Grüße Anda

Das Leben ist ein Abenteuer der Seele.

Everything is okay in the end. If it's not okay, then it's not the end.

5. Moderation Avatar von lythande

Bei den Klinikbewertungen wirst Du immer beide Extreme finden, welche die die Klinik toll finden und andere, die nur Negatives sehen. Aber so ein gewisser Trend lässt sich schon ausmachen, finde ich. die Kondition wird eigentlich regelmäßig aufgebaut und Ernährung ist immer ein Schwerpunkt (gilt ja auch für andere Erkrankungen). Wie vorhin von mir schon geschrieben, ist aber auch gut, wenn der Schwerpunkt der Klinik auf BK liegt. Zwischen Ende der Bestrahlung und AHB darf ohnehin nicht soviel Zeit liegen. Sonst ist es eine Reha.
    Liebe Grüße Lythande
    Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück, Du musst die Treppe nehmen (Werner Bethmann). ▬|████|▬

6. Avatar von turingoz

Hallo lythande, nach der 15. Bestrahlung wird der Antrag für die AHB von der Strahlenpraxis ausgefüllt. Da ich mich im Vorfeld schon einmal mit den Kliniken beschäftigen wollte, habe ich bei der Rentenversicherung angerufen und die haben mich auf Ihre Internetseite verwiesen. Dort sind zwar Rehakliniken quer durchs Land angegeben...doch welche davon ist gut? Deshalb hoffe ich, dass ich hier etwas über Eure Rehakliniken erfahre.
    Wie meinst Du das mit jetzt schon Platz sichern? Muss ich, wenn ich mir eine Klinik ausgesucht habe dort selbst einen Platz reservieren? Weiß ja dann noch gar nicht ob die mir genehmigt wird.
    Alles Liebe Turingoz

Thomas von Aquin

7. Avatar von nellybelly

@vergebens
    nach der AHB durfte ich noch 10 Tage in die Türkei. Die Krankenkasse hat trotzdem Krankengeld gezahlt.
    Petra

8. Avatar von Butterfly1957

Liebe Turingoz,
    bei mir war es so, daß die LVA nur bestimmte Kurkliniken, mit denen Verträge bestehen, genehmigt hat, insbesondere im nahen Umkreis. Da hätte es keinen Sinn gemacht, eine andere als Wunsch anzugeben, weil das von Vornherein abgelehnt wird. Ich wäre auch sehr gern nach Scheidegg gefahren. Wir haben uns zu den Kliniken im Warteraum der Bestrahlung gut ausgetauscht, ebenso konnte die Sozialberatung in der Bestrahlungsklinik Tipps geben, dort wurde auch der Antrag für mich gestellt. Ich sollte zur AHB im selben Landkreis und habe verspätet nach langem Hin und Her meine Kur in Bad Feilnbach machen dürfen, also kämpfen hat sich gelohnt. Wenn du weißt welche Orte für dich in Frage kommen können wir dir vielleicht bessere Tipps geben.
    Liebe Grüße
    Fly

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht solltest du den Kopf nicht hängen lassen!

▬|████|▬

9. Avatar von turingoz

Huch...hier ist ja noch reger Betrieb...
    Danke für Eure Tipps liebe anda und liebe nellybelly

Werde dann mal nach den Klinken schauen.
    Alles Liebe Turingoz

Thomas von Aquin

10. Moderation Avatar von lythande

Ah gut, da kümmert sich also auch jemand aus der Strahlenklinik drum. Ich hatte nur den Eindruck, Du wärst der Meinung, dass erst nach dem Ende der Bestrahlung was unternommen werdne muss. Ich kenne es aus dem operierenden KH so, dass die Sozialarbeiter dort für einen bei der Klinik anrufen.
    Liebe Grüße Lythande

+ Antworten