+ Antworten
Seite 134 von 134 ErsteErste ... 3484124132133134
Ergebnis 1.331 bis 1.335 von 1335

1. Registriert seit
    22.02.2017

AW: Brustkrebs Reha

Liebe Penny,
    Ich war in Ückeritz. Hat mir sehr gut gefallen. Allerdings ist es wirklich Abseits gelegen. Direkt am Meer . Das erreicht man über eine echt fiese Treppe, so um die hundert Stufen.

Es gibt einen Bus der einen kostenlos zur Bahn bringt. Die Bahn fährt alle Seebäder ab bis rein nach Polen. Allerdings sind Bus und Bahn nicht kompatibel. Wenn der Bus ankommt, ist die Bahn gerade weg und umgekehrt. Wir sind dann immer gelaufen, so ca 1/1,5 km .
    Ansonsten könntest du auch mit dem Auto anreisen. Ist vielleicht nicht ganz so gern gesehen, weil der Parkplatz recht klein ist.
    Aber man ist natürlich viel flexibler.
    Das Essen war auch super.
    Was mir auch ganz gut gefallen hat , es sind nicht nur Krebs Patienten dort.
    Dadurch gab es auch so vermischte Kontakte. Das hat mir sehr gut getan.
    Es gibt sogar eine kleine Bar an der auch alkoholische Getränke ausgeschenkt wurden. Alles in Maßen natürlich.
    Das Meer und die Insel sind einfach herrlich und tun der Seele gut.
    Lass es dir gut gehen.
    Liebe Grüße KleinerMucki

2. Avatar von Penny62

Das klingt doch toll. Mir reicht es, wenn ich nach den Behandlungen am Meer spazieren gehen kann oder mich hinsetze und was lesen kann. Ich brauche die Auszeit für mich. Ich will, eigentlich, mit dem Zug anreisen und mein Mann kommt mich abholen. Ich war ja vor 2 Jahren in Ahlbeck. Da war das Essen nicht gut (mittags gab es vorgekochtes Essen aus Beuteln von irgendwo ganz weit weg her) und ich habe fast keine Therapien bekommen. Und das für,.ich glaube 140 € pro Tag und 🙁
    Daher kenne ich Usedom als sehr schöne Insel.
    Und mal bisschen Ruhe tut gut.

Eine Reha kann auch bekommen wenn man Rentner ist. In Ahlbeck waren auch Rentner. Also ich würde es auf jeden Fall versuchen.
    LG Penny62

3. Avatar von Penny62

Also, wenn alles so bleibt, fahre ich am 28.04.2020 zur Reha nach Ückeritz.
    Wer kommt mit? 😉😁
    Ich habe mit einer Kollegin gequatscht, sie war letztes Jahr dort und begeistert.
    Dort ist nichts ringsherum, nur das Meer.
    Aber ich brauche Ruhe und denke die Ruhe wird mir guttun. Ich habe zu viel Stress zur Zeit auf Arbeit und im privaten Bereich.
    LG Penny62

4. Avatar von ereS

penny
    dann schau, das du VORHER den stress reduzierst
    die reha bringt auch nix, wenn du hinterher so weiter machst wie jetzt
    geb auf dich acht
    das auge der moderatoren ist ueberall...

5. Avatar von charly798

Penny das ist doch schön das es so gut klappt.
    Swinemünde fand ich nicht so toll, das war schon ganz schön touristisch und Kirmesmäßig.
    Und deutlich teurer als der Rest von Polen

Zitat Zitat von krebs57 Beitrag anzeigen
    Zur Reha hab ich da auch mal ne Frage:

Ich war 2018 zur AHB, Mai 2019 zur Reha und nun... ja nun frag ich mal wann ich die nächste Reha bekommen kann? Ich würde schon gern nochmal fahren, denn die Belastbarkeit hält sich in Grenzen.

Wie sind eure Erfahrungen? Ich geht noch bis Juni 2021 arbeiten und dann gibts Rente

Macht es Sinn 2020 nochmal ne Reha zu beantragen oder kann ich mir den Stress gleich sparen? Ach ja, ich bin gesetzlich versichert, vielleicht ist das auch noch so ein Kriterium.

Liebe Grüße an euch Alle !
    Mit BK kannst Du 1x AHB und 2 Reha innerhalb von 5 Jahren beantragen.
    Das ist auch als Rentner kein Problem. Für Onkologische Rehas ist die DRV zuständig, wenn Du nicht privat versichert bist.
    Ich würde jetzt beantragen. Was man hat das hat man und wer weiß was bis dahin ist oder sich der Gesetzgeber einfallen lässt .
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

+ Antworten