+ Antworten
Seite 133 von 134 ErsteErste ... 3383123131132133134 LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.330 von 1335
  1. Avatar von Penny62
    Registriert seit
    04.07.2016
    Beiträge
    2.332

    AW: Brustkrebs Reha

    Nein leider nicht. 2 Jahre soll der Umbau dauern. Seit 2 Jahren freue ich mich auf Boltenhagen. Ich hatte mir die Klink schon lange ausgesucht und geplant. Hm....es soll nicht sein.
    Jetzt will ich mal in Schönhagen anfragen. Ist leider noch weiter. Mal sehen.....
    LG Penny62

  2. Avatar von charly798
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    1.906

    AW: Brustkrebs Reha

    Schönhagen war ich vor 3 Jahren.
    Hübsche Parkanlage, nicht weit zum Meer und das wars.

    Essen Fertig-Futter, kaum Obst und Salat. Allerdings hatten die damals Kontrolle und es gab richtig Ärger. Vielleicht hat es sich verbessert.
    Sport-Angebote mäßig, um Lymphdrainage musste ich kämpfen.
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

  3. Avatar von Penny62
    Registriert seit
    04.07.2016
    Beiträge
    2.332

    AW: Brustkrebs Reha

    Charly...oh nee😕
    LG Penny62

  4. Moderation Avatar von lythande
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    8.634

    AW: Brustkrebs Reha

    Das ist ja schade mit Boltenhagen. Mir hat es dort sehr gut gefallen. Von der Klinik in Ückeritz (Usedom) habe ich auch viel Gutes gehört. Sie liegt allerdings wohl etwas einsam.
    Liebe Grüße Lythande
    Wenn Du in die Sonne siehst, liegt der Schatten hinter Dir
    Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück, Du musst die Treppe nehmen (Werner Bethmann). ▬|████|▬


  5. Avatar von Tirza
    Registriert seit
    02.01.2006
    Beiträge
    3.272

    AW: Brustkrebs Reha

    Penny, ich war in St Peter Ording seeehr zufrieden. Top Essen, sehr gute Betreuung. Das Meer ist mit dem Fahrrad/Bus oder Auto gut zu erreichen. Laufen geht auch, dauert etwa 30 Minuten.
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!

    Voltaire

  6. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.675

    AW: Brustkrebs Reha

    darf ich euch mal was fragen ? wie waehlt man denn so eine klinik aus, liste ? gibt es da vorgaben, wo man hin darf und wo nicht ?
    das auge der moderatoren ist ueberall...

  7. Avatar von charly798
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    1.906

    AW: Brustkrebs Reha

    Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    darf ich euch mal was fragen ? wie waehlt man denn so eine klinik aus, liste ? gibt es da vorgaben, wo man hin darf und wo nicht ?
    Ja.
    Der Träger der Reha muss einen Vertrag mit der Klinik haben, für die Indikation wegen der Du die Reha beantragst
    Wenn Du Deinen Träger weißt, kann Du anhand von Listen im Inet die Kliniken durchforsten.

    Nicht jede Klinik hat auch jede Indikationsstellung und manche Kliniken haben nur Verträge für AHB bei einer Indikation und eben nur für Reha oder nur ambulant.

    Es kommt auch noch drauf ob Reha oder AHB, AHB hat eine Entfernungsbegrenzung.
    Wenn Du Dir eine Klinik ausgesucht hast, kannst Du sie als Wunschklinik auf dem Antrag vermerken
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

  8. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.675

    AW: Brustkrebs Reha

    charly, vielen dank fuer die ausfuehrliche erklaerung

    da muß man sich aber auch erst mal einlesen um das alles zu verstehen, es hat was sehr "deutsch-buerokratisches"
    das auge der moderatoren ist ueberall...

  9. Avatar von Penny62
    Registriert seit
    04.07.2016
    Beiträge
    2.332

    AW: Brustkrebs Reha

    Ich habe am 28.4.2020 einen Termin für die Reha in Ückeritz......mal sehen, ob ich dahin fahren werde....Ostsee ist ja eigentlich meins😏
    LG Penny62


  10. Registriert seit
    26.07.2017
    Beiträge
    340

    AW: Brustkrebs Reha

    Zur Reha hab ich da auch mal ne Frage:

    Ich war 2018 zur AHB, Mai 2019 zur Reha und nun... ja nun frag ich mal wann ich die nächste Reha bekommen kann? Ich würde schon gern nochmal fahren, denn die Belastbarkeit hält sich in Grenzen.

    Wie sind eure Erfahrungen? Ich geht noch bis Juni 2021 arbeiten und dann gibts Rente

    Macht es Sinn 2020 nochmal ne Reha zu beantragen oder kann ich mir den Stress gleich sparen? Ach ja, ich bin gesetzlich versichert, vielleicht ist das auch noch so ein Kriterium.

    Liebe Grüße an euch Alle !

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •