Antworten
Seite 1508 von 1508 ErsteErste ... 5081008140814581498150615071508
Ergebnis 15.071 bis 15.075 von 15075
  1. Inaktiver User

    AW: Onkocafé by Syn

    Hallo,

    ich bin nach dem dritten Tag Schule schon wieder sowas von platt! Und der Endspurt wird echt kein Zucker schlecken. Es rattert an Präsentationen, Hausarbeiten. Momentan wird es mir etwas schwummrig, sag ich euch.
    Dann fange ich wieder an zu bibbern wegen meiner Nachsorge, taste und fummle an meiner Brust rum.
    @Moon, wir sind ja am gleichen Tag dran. Wie geht es dir????

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Onkocafé by Syn

    Zitat Zitat von cocolin Beitrag anzeigen

    Wie war für euch der Wiedereinstieg in den Beruf nach der langen Krankheitszeit?
    Schwierig. Ich fand es fast schlimmer als die ganzen Therapien. Ich war anfangs schon nachmittags völlig fertig, hatte Probleme mit dem ewigen Multitasking. Am ersten Tag der Wiedereingliederung waren noch alle ganz besorgt, aber am dritten Tag war es bereits aus dem Bewusstsein verschwunden, dass ich noch nicht wieder voll da bin. Jedenfalls bei den meisten.
    Liebe Grüße
    sunny Moderation im Brustkrebsforum, ansonsten normale Userin

    "Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen"
    (Albert Schweitzer)

  3. User Info Menu

    AW: Onkocafé by Syn

    @mara-li:
    Ich denke nicht, dass ich wieder voll einsteigen kann. Das will ich auch gar nicht. Ich habe auch für mich beschlossen in der HInsicht nichts zu überstürzen. Ich werde voraussichtlich im April fertig sein. Dann könnte ich versuchen bis zu den Sommerferien eine Vertretungsstelle zu finden. Neue Schule, neue Kollegen und Kinder, Umstellung, Vorbereitung, Stress. Oder ich könnte in der Zeit bis zu den Sommerferien mich für das neue Schuljahr bewerben und noch eine schöne Reise machen.
    Klar, finanziell lohnt sich eher ersteres. Ich habe aber aus dieser Krankheit vor allem gelernt Präoritäten zu setzen. Ich mache nichts mehr, wenn ich dabei kein gutes Gefühl habe. Außerdem muss ich ja nur mich selbst durchfüttern und so teuer bin ich nicht. Ich freue mich auch wieder auf Normalität und Alltag, habe aber auch Angst mich mit einer Übergangs-Verrtetungsstelle in dem Zeitraum eher zu überfordern. Ich glaube das mir das nicht gut tut.
    Den Schwerbehindertenausweis habe ich schon auf dem Schreibtisch liegen. Ich hoffe dann auch nach zwei Jahren Vertreungstätigkeit endlich mal eine Stelle zu bekommen, denn Schwerbehinderte werden ja immer eingeladen zu Gesprächen und im Zweifel bevorzugt eingestellt.

    @sunny: Genau das befürchte ich auch. Schule ist ja ein Ort des Dauermultitaskings. Dann quäkt einer hier, dahinten haben welche Streit, nebenbei musst du aber noch dieses AB kopieren und in dein Brot beißen, bevor die Pause auch schon wieder um ist. Und ach Mist, du wolltest doch deinem Kollegen den Matheordner ins Fach legen. Wenn du nach Hause fährst, fällt dir ein, dass du doch eigentlich noch Mutter XY anrufen wolltest...

    Ich war schon im Vorfeld kein großes Organisationstalent und eher chaotisch, habe aber immer alles irgendwie gut hinbekommen. Ich befüchte das wird am Anfang aber nun die reinste Katastrophe. Merken kann ich mir ja gar nichts mehr. Und dann habe ich Sorge, dass ein neues Kollegium, wenn es nichts von meiner Vorerkrankung weiß, dafür kein Verständnis hat, den Kopf schüttelt über diese unfähige und überforderte junge Kollegin. Das ist meine Angst.

    xoxo
    coco

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Onkocafé by Syn

    Liebe Mädels,

    Mal was technisches: dieser Strang ist schon ganz schön lang geworden. Da diese langen Stränge die Server der Bri etwas verlangsamen und dieser die magische Grenze von 15.000 (!!!) schon überschritten hat, werde ich diesen in einigen Minuten zumachen und gleichzeitig einen neuen Strang mit dem Cafe by Syn aufmachen

    Liebe Grüße

    Lythande
    Liebe Grüße Lythande
    Wenn Du in die Sonne siehst, liegt der Schatten hinter Dir
    Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück, Du musst die Treppe nehmen (Werner Bethmann). ▬|████|▬


  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Onkocafé by Syn

    So, Ihr Lieben, ich schließe jetzt den Strang,
    weiter geht es:

    hier


    Liebe Grüße Lythande
    Wenn Du in die Sonne siehst, liegt der Schatten hinter Dir
    Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück, Du musst die Treppe nehmen (Werner Bethmann). ▬|████|▬


Antworten
Seite 1508 von 1508 ErsteErste ... 5081008140814581498150615071508

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •