+ Antworten
Seite 56 von 64 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 633

Thema: Bestrahlung

1. Registriert seit
    23.03.2008

AW: Bestrahlung

Hallo!
    Ich hatte dann insgesamt 50 Gray glaub ich. Werde morgen mal nachfragen,wenn ich nach der Bestrahlung mein Abschlussgespräch habe. Mit der Müdigkeit hatte ich vorletzte Woche sehr zu kämpfen. DiesesWe bin ich umgezogen u.hatte insofern "keine Zeit" zum müde sein.

VG
    Glücksmoment

2. Avatar von diecordelia

Stirnrunzeln AW: Bestrahlung

gelöscht
    Geändert von diecordelia (09.09.2014 um 20:35 Uhr)

3. Registriert seit
    29.06.2014

Hallo
    Mal eine Frage, ging es euch nach der Bestrahlung psychisch auch so schlecht? Ich bin nun fertig und sehr froh darüber, Infos wie es weiter geht bekam ich auch nicht. Ich denke vielleicht in der Reha? Ich habe auch Schmerzen an der Brust / Achsel.
    Liebe grüße, Chicatina

4. Avatar von Tirza

Hast du schon einen Termin für die Anschlussheilbehandlung/ Reha? Dort gibt es auf jeden Fall auch psychoonkologische Betreuung. Mir wurde von ärztlicher Seite schon "angedroht, dass nach der Therapie ein Loch kommen kann.

5. Registriert seit
    29.06.2014

Ja, ich habe schon einen Reha Termin.
    Warst du schon auf der Reha?
    Danke für deine Antwort
    Liebe grüße, Chicatina

6. Avatar von Tirza

ich beginne die Bestrahlung erst am Mittwoch. Anschlussheilbehandlung soll am 21.10 beginnen.

7. Registriert seit
    29.09.2012

Hallo chicatina,
    ja klar,es ist nicht unnormal,das Du psychisch erstmal ganz unten bist.
    Du hattest eine anstrengende Therapie,das will verkraftet sein.
    Dazu kommt,jetzt stehst Du plötzlich allein da-die Behandlung ist abgeschlossen und es kommen Gedanken wie-"habe ich genug getan,hatte ich die richtigen Therapien usw".
    Diese Tief nach dem Therapieende kennen viele hier nur zu gut.
    Mir hat die AHB dabei sehr geholfen,der Kontakt zu anderen Betroffenen,interessante Arztvorträge und natürlich die ganzen Behandlungen.
    Deine Schmerzen an der Brust/Achsel könnten von der Bestrahlung kommen.
    An genau diesen Stellen hatte ich auch Probleme-Verhärtungen,die sehr schmerzhaft waren.
    Bei mir hat sich irgendwann alles zu einem Brustödem entwickelt.
    Mir helfen nur mein Lymph-BH,2x wöchentlich LD und gelegentliche Quarkwickel.
    Aber man lernt geduldig zu sein.
    Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Reha.

Laralina

8. Avatar von Tirza

So, heute war die 5. von 17 Bestrahlungen. Vorgestern hatte ich den Eindruck, dass die Kondition leidet, heute bin ich richtig platt und ich hab Rückenschmerzen. Vielleicht kommt's auch nur vom Wetter oder dem Stress?

9. Avatar von diecordelia

hallo tirza,
    ich fange nächste woche mit der bestrahlung an, wenn bis dahin die wundheilung erfolg hatte. die einzeichnung mußte bereits verschoben werden, wegen schlechter wundheilung. kannst du mir bitte sagen, ob es sinnvoll ist eine haushaltshilfe bei der krankenkasse zu beantragen und ob das wohl erfolg hat? ich bin alleinstehend und mache mir sorgen, den haushalt nicht mehr auf die reihe zu bekommen.
    lg diecordelia
    Geändert von diecordelia (28.09.2014 um 13:35 Uhr)

10. Avatar von diecordelia

Hallo an Alle,
    ich habe mal die Frage, ob bei einer von Euch auch die Bestrahlungen 3 Wochen, wegen schlechter Wundheilung verschoben wurde? Ich bekomme jetzt ein Antibiotikum und wir hoffen nächste Woche starten zu können. Ich habe jetzt Sorge, das die Bestrahlungen trotz nässender Narbe starten müssen und ich dann das ganze nicht aushalten kann. Hatte jemand auch solche Probleme und vielleicht einen Rat für mich?
    VLG diecordelia

+ Antworten
Seite 56 von 64 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte