+ Antworten
Seite 8 von 257 ErsteErste ... 6789101858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 2562
  1. Avatar von Loewin

AW: Tipps und Tricks für Brustkrebs-Patientinnen

Liebe Klippspringer,
    bei mir ging es in den Fußsohlen los. Fühlt sich an als ob ich auf Watte laufe, und schiebt sich immer mehr nach oben, als ob langsam die kompletten Beine einschlafen.
    Fingerspitzen kamen erst bei der vorletzten Chemo dazu, tun aber nicht weh (außer die mit dem Abszeß), sondern sind auch eher wie eingeschlafen, was mich jetzt ungeschickt macht bei Fitzelkram (beim Nägelschneiden so oft mit der Scherenspitze in die Haut gepiekt, dass ich aufgegeben habe...)
    Wenn die Schmerzen nicht weggehen, würde ich an deiner Stelle lieber mal nachhaken.
    Lieben Gruß
    Löwin
    Meistens kommt es anders, wenn man denkt...

▬|████|▬ (für Kuchen und andere Nichtdenker)

(Bild: pixelio.de)

2. Moderation Avatar von Sunny71

Zitat Zitat von clematis61 Beitrag anzeigen

Zur Zeit bin ich aber dabei, wieder etwas kürzer zu treten, Grenzen zu setzen.
    Manchmal, oder eigentlich viel zu oft, neige ich dazu, mich zu übernehmen, nur um anderen etwas Gutes zu tun, es ihnen recht zu machen, zu helfen.
    Dann kommen bei mir so alte Muster wieder durch.
    Es ist schwer, neue Wege zu gehen.
    Es brauch viel Energie, sich dann durchzusetzen.

Aber heute konnte ich ein paar Grenzen setzen und ich bin richtig stolz und froh, dass ich mich nicht umstimmen lassen habe, sondern mein Wohl in den Vordergrund gestellt habe.
    >abunterdieschulterklopfmaschine<

Ich merke grad, dass das ja so garnicht zum Strangthema passt.

Ich finde auch, dass das sehr gut zum Strangthema passt ! Grenzen setzen ist soooo wichtig - und oft so schwer. Gerade für uns ist es ganz wichtig, das zu lernen, glaube ich.
    Liebe Grüße
    sunny Moderation im Brustkrebsforum, ansonsten normale Userin

"Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen"
    (Albert Schweitzer)

3. Avatar von Nussi

Tipp gegen Übelkeit nach der Chemo

Ingwerwasser

Von der Ingwerwurzel etwas abreiben und mit einem Viertelliter heikßem Wasser übergießen. Danach ziehen lassen und dann abgießen. Mit einem Löffel Honig eingenommen stärkt es die Magennerven und vertreibt die Übelkeit.

Hab ich heute in meiner Tageszeitung gelesen.
    Da Stand auch drin, dass bei Übelkeit auch ein Schluck Bier helfen kann.

So, ich hoffe heute ist jemandem hier übel, der das Ganze für uns testen kann.

Sunny oder Annapaulemax wie sieht das bei euch beiden aus. Könntet ihr als Testpersonen dienen?

Nussi
    Liebe Grüße
    Nussi

Das Heute - richtig gelebt - macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück - und das Morgen zu einer Vision voller Hoffnung

4. Moderation Avatar von Sunny71

Huhu Nussi ! Ich hab das Ingwerwasser schon ausprobiert, weil mir Ingwer auch schon bei Seekrankheit geholfen hat. Es hat etwas gelindert, die Übelkeit ging aber nicht ganz weg. Ich bin gespannt auf weitere Erfahrungen...
    Liebe Grüße

"Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen"
    (Albert Schweitzer)

5. Avatar von annapaulemax

Also, Ingwer mit Honig habe ich auch probiert (ich habe da so ein Tonicum) - schmeckt lecker, hilft... naja, bedingt. So 4 Tage nach der Dröhnung kann ich damit schon ein bisschen was lindern. Vorher eher nicht, dazu ist die Übelkeit einfach zu stark.

Sonst noch ein paar Tipps, mache gerne noch ein bisschen das Versuchskaninchen...

Viele Grüsse

annapaulemax
    The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware (Henry Miller)

▬|████|▬

6. Avatar von clematis61

Gegen diese Schmezen in den Fingern hat mir meine Onkologin Carbamazepin 200mg verschrieben.
    Es ist ein Mittel bei epileptischen Anfällen!!! Wirk aber auch bei unseren Chemo-Nenwirkungen.

Alternativ habe ich mir einen Kissenbezug (mit Reißverschluss) mit Reis, Bohnen, Erbsen, Linsen gefüllt. Das Gemisch knete ich abends beim Fernsehen.
    Wer kein Lymphödem hat, kann das Gemisch vorher in der Mikrowelle anwärmen.
    Füllt man das Zeugs in eine Schüssel, dann kann man mit den Füßen drin treten.

Sind die Schmerzen sehr stark, dann sollte man die Hände/Füße durch das Kneten nicht reizen, dann warten, bis es etwas besser ist.

Wer bei Schreiben mit Stift Probleme hat, kann sich mit einem Ring, der über den Stift gezogen wird, helfen. Tolle Erfindung, total simpel.
    Gibt es im Sanitätshaus.

Maniküre und Pediküre sollte in dieser Zeit besser eine Fachfrau machen, denn die Verletzungsgefahr ist schon sehr groß.
    Und wenn dann die Blutwerte nicht passen, ist die Gefahr einer Blutvergiftung groß.

Zur Stabilisierung des Imunsystems nahm ich Esberitox.
    Wurde mir auch zur Verbesserung der Blutwerte während der Bestrahlung empfohlen.

Ich gehe übrigens morgen Schweinegrippe impfen.
    Eine Bekannte teilte mir heute mit, dass ihr Schwiegersohn Schweinegrippe hat.
    Naja, bisher war es weit weg für mich. medienwirksam aufgeputscht, Panikmache!
    Aber nun ist die Bekanntschaft betroffen. Da ist mir die Gefahr der Ansteckung zu nah.
    Vom Krebs-Infodienst habe ich leider noch keine Antwort, sie wollten sich per Mail melden.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
    (Vaclav Havel)

Liebe Grüße Clematis

Pro-Aging anstatt Anti-Aging

7. Avatar von braunimaus

Guten Morgen,

habe auch noch nichts vom Krebs-Info-Dienst gehört, war aber eben beim HNO-Arzt, den ich auch wegen Impfung gefragt habe. Der empfiehlt auf jeden Fall die Impfung gegen die normale Grippe und sieht auch keine Gefahr gegen die Schweineg.-Impfung, da sie gut verträglich sein soll.

Liebe Grüße, braunimaus

8. Avatar von clematis61

Hallo,

ich habe mich heute impfen lassen

UND es geht mir gut, bisher keine Nebenwirkungen.

Mitlerweile habe ich die Antwort vom Krebsinfodienst.
    Wen es interessiert, dem schicke ich sie gern per PN.
    .
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
    (Vaclav Havel)

Liebe Grüße Clematis

Pro-Aging anstatt Anti-Aging

9. Moderation Avatar von Sunny71

Zitat Zitat von clematis61 Beitrag anzeigen

Mitlerweile habe ich die Antwort vom Krebsinfodienst.
    Wen es interessiert, dem schicke ich sie gern per PN.
    .
    Ich bin interessiert !
    Liebe Grüße

(Albert Schweitzer)

10. Avatar von Loewin

Oh ja, Clematis, schickst du mir das auch ? Dankeschön!
    Löwin
    Meistens kommt es anders, wenn man denkt...

▬|████|▬ (für Kuchen und andere Nichtdenker)

(Bild: pixelio.de)

+ Antworten
Seite 8 von 257 ErsteErste ... 6789101858108 ... LetzteLetzte