+ Antworten
Seite 3 von 257 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 2562
  1. Avatar von meghi

AW: Tipps und Tricks für Brustkrebs-Patientinnen

Leider weiss ich nicht, wie ich an das Enzym kommen soll, italienische Krankenkassen ticken da wohl anders.
    seit Freitag (nach vier Sitzungen Radio tut meine Brustwarze bei Beruehrungen ziemlich weh, und ist sichtbar geschwollen ;-( mal gucken was sie mir heute dazu sagen.
    Das KH hat eine nette Broschuere zur Strahlenterapie gemacht. Darin empfehlen sie, fuer die Zeit einen Seidenbh zu benutzen; leider gucken einen die Verkaeuferinnen bei so einer frage ziemlich doof an, gibts nicht mehr, was habt ihr benutzt? z.z. zeigt meine Haut noch keine REaktionen, nur die Brustwarze, aber Frau weiss ja nicht was nach den naechsten 20 Sitzungen noch kommt.
    mal ueber den Tellerrand gucken

2. Registriert seit
    14.03.2009

Hallo meghi,
    mir wurde empfohlen, zu Hause möglichst ohne BH zu laufen, damit es weniger scheuern kann. Ich hatte immer ein Tshirt an und darüber eine Strickjacke,
    und ich hatte mir 2 leichte Baumwoll-BHs gekauft, ohne Bügel. Die saßen ganz gut und machten keine Druckstellen. Die Haut wird empfindlicher und die Seiden-Empfehlung kann ich gut nachvollziehen...
    Ich wünsche dir alles Gute für den Rest der Bestrahlung und möglichst keine Hautschäden
    Linkerli

3. Avatar von meghi

Danke Linkerli, zu Hause ist selten, ein paar Stunden am Abend, und unter dem Tshirt scheuert es auch. Bei der Arbeit habe ich keine Lust, ohne BH herumzulaufen. Heute habe ich den BaumwollBH weggelegt (zu eng oder so) und einen uralten ausgeleierten Mikrofaser bh ausgepackt.
    Fuer meine entzuendete Brustwarze habe ich gestern irgend so eine cortison-creme oder so was gekriegt ... wird langsam besser.
    mal ueber den Tellerrand gucken

4. Avatar von annapaulemax

Liebe meghi

Gute Besserung für deine Brust wünsche ich dir - und ich habe auch noch einen Tipp dafür: Blätter von Gekühltem Weisskohl drauf. Und/oder kalten Quark, zwischen zwei Zewa-Tücher gepackt. Klingt bescheuert, ich weiss, ist aber von mir wirklich Brustentzündungserprobt - nach der SS hatte ich davon drei Stück, die schlimmsten Schmerzen meines Lebens (die Geburt war ein Dreck dagegen). Ich habe extra die "Breast-Nurse" gefragt, ob das bei während der Bestrahlung auch hilft und die war völlig enthusiastisch - sie empfiehlt das wohl ganz oft und bei den Patientinnen, die es ausprobieren, hilft es wohl auch...

Ausserdem habe ich noch eine tolle Errungenschaft für alle, die während der Chemo Probleme mit der Mundschleimhaut haben (wie ich). Im Bio-laden gibt es Fruchsaft in Plastiktütchen, ist eigentlich als popsicles für Kinder gedacht. Ab ins Eisfach, gefrieren lassen und dann lutschen - viel besser als Eiswürfel, weil die Form perfekt ist und es länger kühlt = hilft.

Komme aus dem Dauerlutschen gar nicht mehr raus. Naja, vielleicht habe ich irgendwann mal wieder Sex, dann ist das eine gute Übung.

Liebe Grüsse

annapaulemax
    The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware (Henry Miller)

▬|████|▬

5. Avatar von braunimaus

Liebe Annapaulemax,

Sex?? Was´n das?? Mein Mann spricht da auch manchmal von...

braunimaus

6. Avatar von Loewin

Braunimaus und Anna,
    ist die Zahl zwischen fünf und sieben - oder gibts da sonst noch was ???
    Löwin
    Meistens kommt es anders, wenn man denkt...

▬|████|▬ (für Kuchen und andere Nichtdenker)

(Bild: pixelio.de)

7. Avatar von braunimaus

Ach soooo... ich dachte, es wäre etwas Interessantes

Gruß, braunimaus

8. Moderation Avatar von Sunny71

Zitat Zitat von braunimaus Beitrag anzeigen
    Liebe Annapaulemax,

Sex?? Was´n das?? Mein Mann spricht da auch manchmal von...

braunimaus

Ahaha... ich setz noch einen drauf: mit mir SPRICHT nicht mal jemand über Sex
    Liebe Grüße
    sunny Moderation im Brustkrebsforum, ansonsten normale Userin

"Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen"
    (Albert Schweitzer)

9. VIP Avatar von Kappuziner

Huhu liebe Leidensgenossinen,

ich hatte das Thema "Sex" innerlich schon total abgehakt. Amputation, Chemo, Bestrahlung, Tamoxifen, Wechseljahre... ich dachte, ok, das wars dann. Aber letzte Woche hatte ich zum ersten Mal wieder richtig guten Sex. Ich glaube, unsere Körper und auch unsere Seelen, unsere Wahrnehmung von uns selbst, das wird alles erstmal komplett zusammengehauen. Da schaltet man um auf den "Überlebensmodus", da macht man nur noch das Notwendigste - und da gehört der Sex und die Lust nun mal nicht dazu.
    Aber, ehrlich, das kommt zurück! Bei mir hat es fast ein Jahr gedauert. Aber ich bin postitiv überrascht, dass es passiert ist.
    Wie meine Haare, wie alles andere auch, es sprießt, zarte Pflänzchen...
    Gönnt euch die Zeit. Es ist eine Auszeit. Eine "Delle im Leben" sagte mein Onkologe. Aber eine Delle heißt auch, es geht irgendwann wieder aufwärts.
    Und das tut es.
    Das wird es auch bei euch - setzt euch nur nicht unter Druck.

Liebe Grüße
    Kappuziner

Kottan
    : "I rauch ned, i trink ned und i hob nix mit andere Frauen"
    Elvira: "Gar koan Fehler?"
    Kottan: "Doch, i liag manchmal"

Profilbild © Analuisa

10. Avatar von Klippspringer

Hey Kappuziner,

mußte lachen eben wegen Deines Beitrages aber am Ende kamen mir fast die Tränen...ja,hat mich berührt, was Du geschrieben hast!!!!!

Fühle mich meistens wie auf Eis gelegt. Wo ist meine Leidenschaft??? Blick in den Spiegel - wo bin ich. woo??? Wer ist das bitte im Spiegel? Eine plötzlich gealterte Frau..... Meine Haare finde ich auf dem Perückenständer wieder.

Aber der Minirock wartet im Schrank,heute neu gekauft...macht Euch auf was gefaßt - ich komme!

Klippspringer

+ Antworten