+ Antworten
Seite 258 von 258 ErsteErste ... 158208248256257258
Ergebnis 2.571 bis 2.578 von 2578

1. Registriert seit
    17.10.2010

AW: Tipps und Tricks für Brustkrebs-Patientinnen

Grippeimpfen lasse ich mich erst seit einem Jahr, nachdem ich als Spätschaden 10 Jahre nach Chemo und Bestrahlung Herzprobleme bekommen habe. Gürtelrose ist ja erst seit diesem Jahr Kassenleistung. Die Gürtelrose hat mich dann im letzten Jahr auch erwischt.

Der Impfstoff für Gürtelrose ist bei uns im Moment nicht lieferbar und soll im November verfügbar sein,
    dann werde ich mich auch gegen Gürtelrose impfen lassen. Gegen Pneumokken sollte man sich als Ü60 und Chroniken auch impfen lassen.

2. Avatar von Kathamarie

Ich habe mich gerade dass erste Mal gegen Grippe impfen lassen und es gut überstanden.
    In einem halben Jahr kann ich berichten.
    Grüße von Kathamarie

3. Registriert seit
    26.07.2017

Ich habe mich vorher impfen lassen, während der Chemo und letztes Jahr noch nicht wieder. Aber jetzt geht ich zum Impfen.
    Ich wollte meinen HA auch noch nach der Impfung gegen Lungenentzündung und Gürtelrose fragen.
    Mal sehen was er sagt.

Alles gute für Euch.

4. Registriert seit
    06.03.2020

Hallo,

da ich übernächste Woche meine OP habe, hab ich hier mal quer gelesen.

Als Tipp steht hier, dass man ins Krankenhaus ein Nachthemd mitnehmen soll, dass sich vorne aufknöpfen kann.
    Das erschließt sich mir nicht, warum braucht man das?

5. Avatar von Pixie62

Ich hatte auch kein Nachthemd. Ich hatte etwas größere T-,Shirts dabei. Die Drainagen hatte ich unten raus laufen lassen. Das ging ohne Probleme.
    LG Pixie62

6. Registriert seit
    10.11.2015

Hallo Fritzi64,
    Manche Kliniken wünschen Nachthemden die vorne zu Knöpfen sind wegen der Sicht- kontrollen. Es kann sein, das Frau nach einer OP Bewegungs eingeschränkt ist und dann ist es leichter ein Hemd auf zuknöpfen, als umständlich ein Shirt hoch zu ziehen. Im Brustzentrum in dem ich zu erst operirt wurde, sollte ich als Besonderheit nur ein gut sitzenden Sport BH mit bringen. Da haben meine normalen Schlaf- Shirts gereicht.
    LG und alles gute

7. Registriert seit
    06.03.2020

Interessant, vielen Dank euch beiden für die Infos.

Drainage, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin ...

Ich habe diese Woche erst noch das Vorgespräch, da werde ich erfahren, wie man das hier handhabt,

8. Avatar von -Sternle-

Fritz, meine Zimmernachbarin wurde vorgestern operiert, sie hat noch OP Hemdchen an. Morgen wird bei ihr die Drainage gezogen.
    Mein Hemdchen liegt auch schon vorbereitet für morgen auf dem Tisch, von mir wurde auch nichts besonderes erwartet.
    Liebe Grüße, Sternle
    Seit 12.01.2009 glücklich verliebt

+ Antworten