+ Antworten
Seite 497 von 497 ErsteErste ... 397447487495496497
Ergebnis 4.961 bis 4.965 von 4965
  1. Avatar von Kathamarie

AW: Sport bei Brustkrebs: Was macht ihr?

Liebe sonny,

ich finde Deinen Post sehr tröstlich!
    Mir stinkt gerade auch wie schwer es ist mich zu Sport zu motivieren. Ich versuche ohne Druck wieder rein zu kommen, erlebe aber meinen Alltag als sehr anstrengend.

Tröstlich zu wissen, dass es einfach viiiiiiel Zeit braucht.

Danke.
    Grüße von Kathamarie

2. Registriert seit
    26.07.2017

Wenn ich das von euch so lese, Hut ab. OK ich war noch nie der wirklich Freizeitsportmensch.

Ihr seit ja richtige aktiv und ich schaffe das nicht... Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme (obwohl Bürojob-34 Stunden) bin ich völlig platt. Ok ich geh 1x die Woche zum Rehasport (da steht ja ein bissel Zwang dahinter) und das macht mir auch Spass und ich bin jedes mal froh wenn ich dort war. Ich werd auch versuchen nach den 50 Einheite eine neue Verordnung zu bekommen, weil ich dann ja gehen "muss"
    1x in der Woche kommt noch ne Stunde Line dance dazu und damit bin ich durch mit Sport.
    Allerdings merke ich auch, dass ich nach diesen Stunden geschafft bin, aber eben auch zufrieden.

3. Registriert seit
    15.05.2016

Ich war wieder schwimmen und das hat mir sehr gut getan. Erst hatte ich Schiss, wegen meiner Mastektomie und dem Port. Es fühlt sich am Anfang eben komisch an und die Brustmuskulatur muss ja nach der langen Pause erst wieder lernen sich zu bewegen 😬Ärzte und Physio meinten es kann nix passieren, so war es auch. Es wird jedes Mal leichter und entspannter. Liegestütz kann ich noch keine bzw dazu muss ich erst wieder mehr Muskulatur aufbauen. Aber es ist alles machbar. Nur Geduld braucht man. Ist leider nicht so meins 🤣

4. Registriert seit
    15.05.2016

Gestern war ich nach einem Jahr wieder beim Crossfit und was soll ich sagen? Ich habe gut durchgehalten und bin wieder angefixt 😬🙏🏋️*♂️. Hat tierisch Spaß gemacht auch wenn ich natürlich nicht so fit bin wie letztes Jahr. Also werde ich es langsam angehen lassen, aber ich kann es noch 😀🤣Bin so stolz und freue mich total. Habe einen Termin beim Kardiologen der soll nochmal ein Belastungs EKG machen, nur zur Sicherheit wegen Herceptin und der hohen Belastung beim CF. Aber bisher hatte ich null Probleme und hoffe also dass ich weitermachen darf. Alles Liebe euch.

5. Avatar von Penny62

Na toll Jule.
    Ich gehe seit einem Jahr ins Fitnesstudio mit "Personaltrainer". Naja es geht. Leider bin ich mit meiner Konstitution nicht zufrieden. Aber.....ich sollte bedenken was ich hinter mir habe und wie alt ich bin🤨 Leider bin ich sehr ehrgeizig und anspruchsvoll an mich🤷*♀️
    Wie ich gesagt habe, dass Herceptin hat GANZ schön Spuren hinterlassen.
    Es macht mit aber Spaß.
    Die Sauna danach und ein Cappuccino mit einem kleinen Eis (manchmal) hinterher sind die Belohnung 😉
    LG Penny62

+ Antworten