Thema geschlossen
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91
  1. gesperrt

AW: 40Plus trägt medicus ?

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wie alt Du bist - rührt Deine überbordernde Erbostheit über den gar so schröcklichen Flyer daher, dass Du es als un-er-hört empfindest, dass Dir aufgrund Deines Alters Schuhe angeboten werden, die so garnicht Deinem jugendlichen Aussehen und Deiner junggebliebenen Einstellung entsprechen?
    Also mir ist es egal wie alt Du bist, was hat das mit meinem Post zu tun?

Du hast aber den Punkt erfaßt, weshalb ich ihn so erschröklich finde.
    Allerdings eben nicht aus egozentrischer Weltsicht, sondern ich halte die Brigitte Woman Leserin als solches für mit mehr "jugendlichem Aussehen und junggebliebener Einstellung" gesegnet, als diese Schuhwerbung vermuten läßt.
    Daher meine "Umfrage"

Und wenn Du "das Fettgedruckte im Zitat" schon als Beleidigung empfindest:
    - dann ist ein Forum vielleicht nichts für Dich
    - dann bist Du evt. zu sensibel , um genauso einstecken zu können wie Du austeilst.
    Ok, hör bitte auf, Tatsachen und Reihenfolgen zu verdrehen: ich habe ausgeteilt, nachdem man mich angepflaumt hatte - siehe Post #3.
    Und mach Dir keine Sorgen um mich, ich werde ganz gut mit unzivilisierten Tiefschlägen fertig.

Wenn Du allerdings so etwas wie "das Fettgedruckte" als zivilisierte Konversation wie in einem Meinungsaustausch-Forum üblich empfindest, bin ich vielleicht tatsächlich falsch hier.

Das ist nicht friedlich, das ist nicht höflich, das ist unverschämt.

Kleiner Tipp. wenn mich ein Flyer nicht interessiert, dann kommt er ungelesen zum Altpapier. Da muss ich mich noch nicht mal echauffieren.
    Da muß frau sich nicht echauffieren.
    Aber sie kann sich wundern. Und dann eunen netten kleinen Post in der BriCom schreiben, ob es auch andern so ging.

btw: Dein Thread ist kein Problem, das hier irgendjemand wälzen muss, sondern nur ein lustiger, kleiner Zeitvertreib!
    Das war es auch, bis gewisse Menschen hier anfingen persönlich zu werden...
    Warum auch immer, was da quersitzt, ist mir eigentlich auch egal.
    Ich finde das... extrem unangenehm. Und sage das dann auch.

Ist das jetzt seltsam?

2. VIP Avatar von Rotfuchs

Zitat Zitat von Sacrebleu Beitrag anzeigen
    Aber dann ging es hier los mit Beleidigungen
    Ich habe nochmal nachgelesen. Niemand hat Dich hier beleidigt.

Deine Reizschwelle scheint (aktuell?) ziemlich niedrig zu liegen, in dieser Kommunikation sowie bei Werbebeilagen.
    Warum auch immer.
    Dein Umgangston ist übrigens auch nicht besonders angenehm.

Weshalb ich von meiner Seite das Gespräch beende und meine Manolo-Blahniks polieren gehe, damit ich morgen stylish beim Starfriseur erscheine.
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)

3. gesperrt

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das klingt mir doch so, liebe TE, als wenn du deinen Geschmack für irgendwie maßgeblich hältst. Das ist er aber nicht. Frauen um die 40 sind genau so verschieden wie die um die 30 oder um die 60. Und ebenso verschieden sind die Geschmäcker, daher sind natürlich auch unterschiedlichste Werbeangebote gerechtfertigt.
    Ich halte meinen Geschmack nicht für maßgeblich, aber auch nicht für exaltiert oder sonstwie ungewöhnlich.

Ich habe im Eingangspost eine Frage gestellt.
    Aber anscheinend ist es schwierig, darauf zu antworten, ohne persönliche Animositäten und Befindlichkeiten sprudeln zu lassen.

Ich verbuche Deine Antwort unter " Nein, ich fühlte mich nicht davon veräppelt".

4. Avatar von Ullalla

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    ... Dein Umgangston ist übrigens auch nicht besonders angenehm. ...
    So isses!

Weshalb ich von meiner Seite das Gespräch beende und meine Manolo-Blahniks polieren gehe, damit ich morgen stylish beim Starfriseur erscheine.
    Vermutlich wirkst Du dann noch viel jünger als ohnehin schon!
    Nicht stolpern!
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

5. gesperrt

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Ich habe nochmal nachgelesen. Niemand hat Dich hier beleidigt.
    Niemand hat mich mit "Blöde Trulla" oder dchlimmerem angeredet, stimmt.
    Aber wenn mir schon im zweiten Antwort-Post entgegenschlägt "Denk doch mal nach, was Du sagst!"
    Dann fühle ich mich persönlich angegiftet.

Ich habe eine Frage gestellt, die offensichtlich etliche unangenehm berührt hat, anders kann ich mir den giftigen Unterton nicht erklären.

Deine Reizschwelle scheint (aktuell?) ziemlich niedrig zu liegen, in dieser Kommunikation sowie bei Werbebeilagen.
    Ansichtssache.
    Und wie oft soll ich eigentlich noch erklären, daß der Flyer eigentlich für mich nicht wichtig ist, aber irritabel, und ich einfach mal wissen wollte, ob sich andere auch so irritiert fühlten?

Dein Umgangston ist übrigens auch nicht besonders angenehm.
    Wie es in den Wald reinschallt, schallert es auch wieder raus.

Verstehe ich als blöde Antwort Deinerseits, war das so gemeint?
    Ich emofinde sie nach dem Konversationsverlauf im Strang allgemein nicht mehr als humorvoll zu verstehen.

Von mir aus könntest Du auch Holzbotten tragen und seit Jahren Deinen Pony nur selbst schneiden, und ich würde Dich für einen sympathischen Menschen halten, wenn Du einer bist.

Allerdings sehe ich das nicht bei so seltsamer Konversationsführung. Das macht dann aber auch kein elegantes Outfit wieder wett.

Viele Grüße an die Moderation, der Strang kann von mir aus geschlossen werden, da mit ernsthaften Antworten ohne persönlichen Overhead nur sporadisch gerechnet werden kann.
    Es sei denn, es möchten sich noch weitere Userinnen über mich ereifern, dann können wir ubs noch ein bisschen weiterkabbeln. Im Fernseher kommt ja nichts interessantes...

6. gesperrt

So isses!
    Aber Deinen hältst Du für angenehm?
    Erstaunlich. So sehr kann Fremd- von Eigenbild abweichen...

Vermutlich wirkst Du dann noch viel jünger als ohnehin schon!
    Wäre das jetzt schlimm?

Nicht stolpern!
    Wieso sollte sie?

7. Registriert seit
    21.04.2014

Also, wenn Du mich meinst mit dem " persönlich werden"... wenn ich beleidige, rumpampe oder persönlich werde, dann klingt das anders.
    Du betonst im Eingangsposting mehrfach, wie Frauen Ü40 nicht sind- und es wirkt tatsächlich so, als habe dich Deichmann/Brigitte, wer auch immer.... mit diesem Flyer persönlich beleidigt hat.

Ich nahm an, man unterstelle dir damit ein Frauenbild, was dir nicht altersgemäß erscheint- und fertig.

Abgesehen davon, dass ich mehr als eine Dame meines Alters kenne, die bereits Enkel hat und mit ihnen durch den Wald tobt.

8. Avatar von Ullalla

Also mir ist es egal wie alt Du bist, was hat das mit meinem Post zu tun?
    MEIN Alter hat mit Deiner Thread-Eröffnung nichts zu tun, Deines aber offenbar schon:
    Allerdings eben nicht aus egozentrischer Weltsicht, sondern ich halte die Brigitte Woman Leserin als solches für mit mehr "jugendlichem Aussehen und junggebliebener Einstellung" gesegnet, als diese Schuhwerbung vermuten läßt.
    Prust.
    Du hast Dich also im Namen aller verkannten und diskriminierten Brigitte-Woman-Leserinnen heldenhaft in die Bresche geworfen!
    Vielleicht irrst Du Dich aber auch, was die Zusammensetzung der Leserschaft dieser Zeitschrift anbetrifft, und liest somit vielleicht eine Zeitschrift, die von alten Schachteln in Gesundheitsschuhen bevorzugt wird. Dann wäre auch erklärlich, warum der Flyer platziert wurde. Die Schuhfritzen sind ihrem Geld ja vermutlich nicht böse.

Jepp, genauso kommst Du bei mir an.

Ist das jetzt seltsam?
    Nö, ich bin schon eine Weile hier, da hat man schon viele Leute mit den unterschiedlichsten Umgangsformen kommen und gehen sehen.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY
    Geändert von Ullalla (07.05.2017 um 22:40 Uhr) Grund: Berichtigung eines Rechtschreibfehlers, den eine überaus "freundliche" Userin gefunden hat und nicht behalten wollte!

9. Avatar von Ullalla

Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    ... Dein Umgangston ist übrigens auch nicht besonders angenehm. ...
    So isses!
    Aber Deinen hältst Du für angenehm?
    JA!
    Das hat aber rein garnichts damit zu tun, wie ich und andere auch Deinen Umgangston empfinden.

Erstaunlich. So sehr kann Fremd- von Eigenbild abweichen...
    da kennste was von, nicht wahr!
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

10. Avatar von Mitternachtsblau

Wenn Du allerdings so etwas wie "das Fettgedruckte" als zivilisierte Konversation wie in einem Meinungsaustausch-Forum üblich empfindest, bin ich vielleicht tatsächlich falsch hier.

Du empfindest bereits die Frage, ob du sonst keine Sorgen hast, als Unverschämtheit?
    Du bist aber arg dünnhäutig!

Ich gehöre mit 48 vermutlich zur Zielgruppe der Zeitschrift, bei mir wäre dieser Prospekt allerdings blicklos unter den Tisch gefallen, weil er mich nicht interessiert.
    Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es Frauen gibt, die daran Interesse haben. Gedanken habe ich mir bis heute noch nie über sowas gemacht - aber wie hoch hier die Wellen schlagen, finde ich schon bemerkenswert.

Auch aus meiner persönlichen Sicht hat niemand dich deswegen persönlich angegriffen, während z.B. dein Post #22 ziemliche Tiefschläge austeilt.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

Thema geschlossen
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte