Antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 102
  1. VIP

User Info Menu

AW: Boxspringbett oder Nicht?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich sehe es so, dass man beim Boxspringbett (anders als beim Lattenrost) das Oberteil nicht hochstellen kann. Stimmt das? Das allein wäre für mich als begeisterte "Im-Bett-Leserin" ein Ausschlusskriterium.
    Bei meinem Bett kann ich (per Motor) sowohl das Kopfteil (bis in die senkrechte Sitzposition) wie auch das Fußteil (sogar geknickt) hochstellen. Dabei kommt z.B. auch Luft zwischen die Boxen.

Außerdem steht mein Bett auch noch auf (kurzen) Füßen. Die untere Box liegt also nicht direkt auf dem Boden auf.

Oder meintest Du jetzt etwas anderes?

Das Bett so auseinanderzunehmen, wie es beim konservativen System mit Lattenrost und Matratzen, möglich ist, kann ich natürlich nicht. Aber mal ehrlich? Wer nimmt dauernd sein Bett komplett auseinander?
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Bei meinem Bett kann ich (per Motor) sowohl das Kopfteil (bis in die senkrechte Sitzposition) wie auch das Fußteil (sogar geknickt) hochstellen. (.....)
    Oder meintest Du jetzt etwas anderes?
    Nein, ich meinte genau das! Danke für die Info.

3. User Info Menu

Ich gedenke darin MINDESTENS 20 Jahre göttlich zu schlafen..
    Liebe Rotfuchs... ( huhu )

das wirst Du sicherlich...
    non

oui

“Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening.” Coco Chanel

4. User Info Menu

Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    das geht dann sozusagen von selbst. oder wenigstens unterstützend

man muss an alle bedeutungenvon box und spring denken *gelob*. grade mit 48
    In der Tat

Aber jetzt mal im (Halb-)Ernst :

Früher hatte ich aufgrund des Names seltsam negative Assoziationen...

dachte an das unliebsame Bockspringen früher im Sportunterricht bei Frau Knüppelkuh

oder an Jack aus der Box...

oder an Sport im Bett...der nicht sexy ist...
    non

oui

“Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening.” Coco Chanel

5. User Info Menu

Die nette Verkäuferin sagte uns dann noch, dass diese Boxspringbetten wohl eine Modeerscheinung wären, sie wären nichts für sehr schwere Menschen und ebenso nichts für Stauballergiker!
    Das mag wohl stimmen : für schwere Menschen und Gernehartschläfer sind sie sicher nicht geeignet...

Und Stauballergiker ? Ja...die haben es eh schwer...
    non

oui

6. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von lapoupeequiditnon Beitrag anzeigen
    Liebe Rotfuchs... ( huhu )

das wirst Du sicherlich...
    Huhu....liebe lapoupeeduweißtschon....

Ich bin gespannt. Liefertermin ist leider erst in 5 - 6 Wochen.
    Werdet Ihr mich dann in der Bri vermissen, schlafe ich.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von lapoupeequiditnon Beitrag anzeigen
    Das mag wohl stimmen : für schwere Menschen und Gernehartschläfer sind sie sicher nicht geeignet...

Und Stauballergiker ? Ja...die haben es eh schwer...
    Ich bin kein Schwergewicht, aber Allergiker, da hatte ich vorher noch nie drüber nachgedacht ! Ein Glück hatten wir eine kompetente Verkäuferin! Die uns wirklich gut beraten hatte.

8. gesperrt

User Info Menu

Was versteht man denn unter schwergewicht? 150 kg?
    Ich denke das man nicht pauschal sagen kann das ein Boxspringbett nichts für schwere Menschen ist, und auch für Stauballergiker muss das kein Problem sein.
    Ich bin selber Stauballergiker und komme auch so klar.
    Ich denke das Problem ist, das es leider zu iel billigbetten gibt die unter dem Namen Boxspringbetten verkauft werden. Man sollte über Boxspringbetten wissen das man sehr auf die Qualität achten sollte, aber eigentlich ja auch bei jedem Bett :)
    Wenn Boxspringbetten nicht gut wären, würden auch keine Luxushotels welche bei sich stehen haben.
    Außerdem sind Boxspringbetten keine Modeerscheinung, ich habe schon auf welchen von der [...] gelegen, und das war fantastisch, ich werde mir wahrscheinlich beim nächsten Umzug eines kaufen.
    Geändert von Zuza. (24.04.2014 um 20:57 Uhr) Grund: erneut eingestellter Werbelink entfernt; Links auf kommerzielle Seiten sind nicht gestattet

9. gesperrt

User Info Menu

ich hatte grad eins im Hotel, es war fantastisch!

in der ersten Nacht. nach der zweiten hatte ich Rückenschmerzen, nach der dritten war ich froh, am Abend wieder in mein Bett zu kommen

10. User Info Menu

Für mich bleibt die Frage offen, was geschieht mit einer durchgelegenen Matratze bei einem Boxspringbett? Muss dann das Bett entsorgt werden?

Selbst bein einem teuren, qualitativ hochwertigen Bett ist die Matratze nach x Jahren durch. Der Aufbau des Rahmens ist dann noch pfenniggut. Und dann?

Wie wird denn das gehandhabt? Federkerne einzeln austauschen? Ich hab wirklich keine Vorstellung.

Aber ich habe eine Vorstellung, welches Unbehagen es mir macht, eine Matratze weder wenden noch austauschen zu können. So infundieren ja innerhalb von zB 5 Jahren doch einige Kubikmeter an Körpergasen in die Matratze, von Milben mal ganz abgesehen.

Eklige Vorstellung, das!
    - Nie rechtfertigen -

Antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte