+ Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 95
  1. Avatar von beklamo

AW: Boxspringbett oder Nicht?

Ich habe mir vor einem Jahr ein Boxspringbett gekauft und kann mit Sicherheit sagen: Mir kommt kein anderes Bett mehr ins Haus. Ich schlafe darin wie ein junger Gott.
    Falls mich jemand sucht, ich bin im Wandel.

keine Ahnung von wem

2. Avatar von Torun

Ja, aber letztlich ist es doch nur eine Federkernmatratze mit fest montierten Füßen, oder? Man kann sich doch auch einfach eine Federkernmatratze kaufen. Und noch mal die Frage, was mache ich, wenn das Ding durchgelegen ist?
    ~ Torun. ~

Seht Ihr den Mond dort stehen? Er ist nur halb zu sehen, und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn. (Matthias Claudius)

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Torun Beitrag anzeigen
    Ja, aber letztlich ist es doch nur eine Federkernmatratze mit fest montierten Füßen, oder?
    Wie willst Du denn Füße an eine Matratze montieren?

4. gesperrt

Zitat Zitat von Torun Beitrag anzeigen
    Ja, aber letztlich ist es doch nur eine Federkernmatratze mit fest montierten Füßen, oder? Man kann sich doch auch einfach eine Federkernmatratze kaufen. Und noch mal die Frage, was mache ich, wenn das Ding durchgelegen ist?
    exakt diese Fragen hab ich mir auch gestellt

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wie willst Du denn Füße an eine Matratze montieren?
    pssssst: man kann die Matratze auch auf was drauflegen. nennt sich Bettgestell

gute Frage

5. Inaktiver User

Ein Boxspringbett hat doch auch ein Gestell.

6. gesperrt

ja, aber das Ganze ist eine fest montierte Einheit. Einzelne Elemente sind leichter und lassen sich auch einzeln auswechseln

7. Avatar von coryanne

Ich glaube das, wovon ihr da sprecht sind keine echten Boxspringbetten. Billige Imitate, die nur so aussehen, als seien sie Boxspringbetten gibt es zuhauf gerade...

Ein Boxspringbett ist ein Matrazensystem und besteht aus einer unteren Matraze, auf der eine 2. liegt und auf der wiederum ein Topper. Soweit ich weiss, koennen diese auch einzeln ersetzt werden.

Wir haben seit Mitte letzten Jahres eins. Wir liegen super darauf. Ob es ein "Trum" ist liegt auch mit am Design des Kopfteils. Wir haben ein ganz schlichtes, nicht sehr hohes. Das Bett steht unter einer Dachschraege. Es sieht sehr schlicht, klassisch und edel aus.

QVC bietet immer mal wieder welche an. Man kann sich auch auf der Homepage von schwedenbett informieren. Das sind "echte" Boxspringbetten.

8. Avatar von Fellow

Ich habe zur Eröffnung der diesjährigen Kölner Möbelmesse ein Interview mit deren Geschäftsführerin im Radio gehört. Sie wies beim Trend Boxspringbetten darauf hin, dass man auf folgendes achten sollte: Diese Betten wurden für vier und fünf Sterne Hotels entwickelt, die fast ausschließlich mit Klimaanlagen ausgestattet sind. Dies führt zu einer "artgerechten" Belüftung für das doch sehr dicke Bett, dass aufgrund der doppelten Matratze länger zum Trocknen benötigt und von unten weniger belüftet wird. Wenn man ein solches in ein normales heimisches Schlafzimmer ohne KA stellt, müsse man ganz besonders auf eine ausreichende und angemessene Lüftung achten, um Feuchtigkeitsschäden zu vermeiden.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    ja, aber das Ganze ist eine fest montierte Einheit. Einzelne Elemente sind leichter und lassen sich auch einzeln auswechseln
    Ich hab noch kein Boxspringbett näher unter die Lupe genommen, aber ich dachte bisher, dass man das schon auseinander nehmen und auch Teile austauschen kann - bei den teuren Herstellern zumindest.

Wäre interessant, mal jemanden zu hören, der das Ding schon ein paar Jahre hat.

10. gesperrt

irgendwo hier, vor kurzem

+ Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte