+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Jung fühlen

1. Inaktiver User

AW: Jung fühlen

Genau die mein ich!

So wahnsinnig vernünftig und abgeklärt, da komm ich mir immer total unperfekt vor, die machen so den Eindruck, als wüssten sie über alles Bescheid und nix würd sie mehr überraschen und das finden sie auch gut so.

2. Avatar von Lolletta

Jung fühlen mache ich (60 ) nicht am Alter fest. Ich bin noch im Berufsleben und sehe täglich „alte „
    25- 50jährige Kolleginnen, weil sie sich so geben, leben und eingefahren wirken.

Jungfühlen heißt für mich neugierig bleiben, mal aus der Reihe tanzen, mit den alten Mädels rumalbern.

Allerding kommen in meinem Alter doch ab und zu die kleinen körperlichen Störungen hinzu. Das ist so, frau ist keine 40 ! mehr. Der berufliche Stress kann dir ganz schön zu setzen, man fühlt sich dann steinalt und braucht mehr Ausseiten. Wenn aber dann die Rentenzeit anfängt, kommen bessere Tage. Ich stelle bei meinen Bekannten fest, dass dann durch die veränderten Lebensbedingungen( berufl.Stress vorbei, mehr Zeit für sich ) sie sich wieder „ jungfühlen „ ! Meine Freundin ist mit 63 J. ¼ Jahr nach London zur Sprachschule gegangen. Sie war unter internationalen Studenten/innen aus allen Altersschichten und kam - sich herrlich jungfühlend - nach Hause.
    Versteht ihr was ich damit meine ? Jungfühlen spielt sich im Kopf ab !

Dem Körper muss frau natürlich auch Tribut zollen, um sich jung zu fühlen.
    Denn Bewegung ist vor allem anderen das, was man gemeinhin unter einem echten Jungbrunnen versteht !
    Geändert von Lolletta (05.03.2011 um 11:19 Uhr) Grund: wichtiges vergessen

3. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von weiblichrund Beitrag anzeigen
    (...)

@SuZie Wong
    Genau, gerade das Studium beendet, und schon ist der Bengel 17. Und ich denke immer noch die gleichen absurden Gedanken wie damals.. nichts ist abgeklärter, reifer, cooler und so.. dachte ich das kommt dann mal. Denkste!
    schön, weiblichrund, du verstehst mich! Zipperlein habe ich auch
    knackende Knie, wenig Schlaf sieht man auf 10 m Entfernung, muss tönen wg grauer Haare (muss nicht, aber möchte) ... aber noch alles im grünen Bereich.
    Es geht mir eher um dieses Gefühl von "Huch, jetzt bin ich auch in der Mitte des Lebens".
    @kittenheel: vieles, was du erwähnst, mache ich auch.
    Lerne seit Jahren aktiv eine neue Sprache, würde beruflich gerne bisschen was anderes mache, und meine Zähne - die pflege ich wirklich.
    Es geht mir eher um das oben erwähnte Gefühl.

@einewiekeine: das bin ich "erwachsen", beim Weggehen ... Früher war ich total gerne total lange weg.
    Heute gehen ich am liebsten essen und in eine ruhige (!) Bar ...

suzie wong

4. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    (...)
    Neulich war mal ein Interview mit der wunderbaren Schauspielerin Sophie Rois, die 50 wurde, sie war so mutig zu sagen:" nein, jung fühle ich mich nicht mehr,dazu bin ich zu lange auf der Welt"....(..)
    nur side-Bemerkung: ich habe Sophie Rois vor wenigen Wochen im Kino gesehen und war der festen Überzeugung, sie ist ein paar Jahre älter als ich; so 44/45.
    Dass 50 ist, habe ich jetzt echt nochmal ergoogelt.
    Nicht weil ich dir nicht glaube, sinn-sucht, um Himmels willen, wollte nur sicher sein, dass ich nicht jemand anderen meine.
    Aber ich war jetzt echt überrascht.
    suzie wong

5. Avatar von Lolletta

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    nur side-Bemerkung: ich habe Sophie Rois vor wenigen Wochen im Kino gesehen und war der festen Überzeugung, sie ist ein paar Jahre älter als ich; so 44/45.
    Dass 50 ist, habe ich jetzt echt nochmal ergoogelt.
    Nicht weil ich dir nicht glaube, sinn-sucht, um Himmels willen, wollte nur sicher sein, dass ich nicht jemand anderen meine.
    Aber ich war jetzt echt überrascht.
    suzie wong
    Ich finde sie sieht so alt aus wie sie ist. Foto

6. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Lolletta Beitrag anzeigen
    Ich finde sie sieht so alt aus wie sie ist. Foto
    Echt?
    da schließt sich der Kreis zum Strang "Ich werde immer jünger geschätzt, als ich bin" ...
    Tatsächlich hätte ich sie jetzt nicht auf 50 geschätzt.
    Aber das wurde in besagtem Strang ja zu Genüge diskutiert.
    suzie

7. Avatar von Lolletta

Zum Eingangsthema Jung fühlen

Heute abend startet ein private Karnevalsparty Und ich werde meinen Musikstick einwerfen und nach " meiner " Musik tanzen.
    Dann werde ich mich herrlich jung fühlen und abtanzen

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Lolletta Beitrag anzeigen
    Zum Eingangsthema Jung fühlen

Heute abend startet ein private Karnevalsparty Und ich werde meinen Musikstick einwerfen und nach " meiner " Musik tanzen.
    Dann werde ich mich herrlich jung fühlen und abtanzen

Jung fühlen ist für mich verbunden mit "Premieren" und die habe ich weder beim Fliegen noch beim Tauchen oder beim Sex oder bei den Insturmenten, die ich spiele oder sonstigem... mittlerwiele hat die Premieren mein Nachwuchs, denn ich hatte meine in seinem Alter.

Meine Frage ist: Wieso muss man sich mit Ü-irgendwas eigentlich jung fühlen????

9. Inaktiver User

Wieso muss man sich mit Ü-irgendwas eigentlich jung fühlen????
    Ich mutmaße : Die Menschen haben keinen anderen Ausdruck für das postive Fühlen im Ü- irgendwas..

So nennen sie alles was sich gut anfühlt : jung fühlen..

(und Idealisieren das Jungsein und wissen wenig ( haben keine geeigneten Worte für) vom positiven Ü-Sein..das ja auch noch mehr als drei Überraschungen beinhalten kann..

Süßes, Spiel, Spaß und so allerhand ist auch da noch drin..

So bekommt man ja auch ü-irgendwas oft diese doch jung/jünger auszusehen"-Komplimente, die ja auch recht zwiespältig sind.

Kurios war mir gestern eine Dame beim Yoga: Sie sagte: "Ich habe schon mehrere Stunden überlegt, ob Sie es sind, das dann verworfen, da ich mir dachte : "Nö, das kann nicht sein, sie sieht so jung aus.."

Na, das war aber mal ein Hammerkompliment..

Das Erzählen dieser Geschichte mag nach Kokettieren klingen : es ist in mir aber eher ein Befremden und Wundern : Frauen "mittleren Alters" schauen andere Frauen mit einer Art Scannerblick an : und ordnen ein glaube ich..

Ich ordne nicht so gerne in jung und nichtjung ein: ich mag Schönes und Lebensvolles an Menschen spüren..: ich kann kein Alter schätzen..

Als ich die Frau dann zum Lachen gebracht habe mit einer Antwort darauf, sah sie wie ein junges Mädchen aus : oder besser und richtiger : wie eine ü-irgendwas Frau, die herzlich befreit lacht..
    Geändert von Inaktiver User (05.03.2011 um 19:08 Uhr)

10. Avatar von Lolletta

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich mutmaße : Die Menschen haben keinen anderen Ausdruck für das postive Fühlen im Ü- irgendwas..
    So nennen sie alles was sich gut anfühlt : jung fühlen..
    .
    Die TE möchte Meinungen dazu, so habe ich es verstanden. Gefühl, Einschätzung hin und her, darüber könnten wir lange diskutieren. Idealisieren, fühlen, es positiv sehen sind doch alles nur Wortspiele, für etwas was jede Frau anders empfindet und ausdrückt. Ich habe oft das " Gefühl " bei den Mitte-40zigern, das sie Angst vor dem Alter haben, die "älteren Frauen " mit gemischten Gefühlen betrachten und nicht so recht glauben wollen, wenn der Stand der Befindlichkeiten ( Aussehen, Körper ) anders ist.

Die Frauen heute sind fitter als die Frauen der Generation unserer Mütter und das ist oft ein Thema und da beisst die Maus keinen Faden ab

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte