Wir möchten uns hier im Forum gerne niederlassen und einen *Klönschnack* für nette Mädels jeden Alterseinrichten.
Wir stellen uns darunter Küchengespräche, Gartengeplauder,ein wenig Tratsch und Klatschaber auch trösten und getröstet werden, bei Problemchen oder Problemen vor.
Habe es gewagt und mir gerade den Frühling in Form von einem Blumenkasten mit bunten Primeln vors Fenster gestellt.
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 9100
-
25.02.2010, 15:07
Klönschnack für alle....von roady & semiramis
Time is just memory
Mixed with desire
Tom Waits
-
25.02.2010, 15:56Inaktiver User
AW: Klönschnack für alle....von roady & semiramis
moinmoin
semi,danke für´s eröffnenich schließe mich deinen worten an.
habe heute den frühlingsputz eingeläutet.das mit denist für samstag geplant.
auf einiges miteinander
-
25.02.2010, 16:33Inaktiver User
Ich wage es mal, mich dazu zu gesellen, wenn ich denn darf.
Kochen und tratschen mag ich, putzen weniger, trösten kann ich gut und als Garten hats nur Balkonien.
Aber Primeln und Narzissen hab ich hier auch schon auf der Fensterbank.
-
25.02.2010, 16:48
Da werd ich echt neidisch!
Hier in Hamburg tut sich noch nichts, was den Frühling erahnen ließe - statt dessen Schneeregen, noch immer viele vereiste Nebenstraßen, teilweise spiegelglatte Bürgersteige, oft unter 5-10cm tiefen Pfützen, kalt, grauer Himmel...gruselig.
Ich will auch Primeln, ganz schnell bitte!
Und Krokusse und Schneeglöckchen und Sonnenschein dazu!
Immerhin, die Vögel zwitschern schon wieder länger und lauter
25.02.2010, 17:11Inaktiver User
Bei uns ist alles weggetaut und wir hatten heute schon einen Hauch und Duft von Frühling
Eben hab ich mir fast die Zeigefingerkuppe abgesäbeltist mir seit fast 10 Jahren nicht mehr passiert. Das zeugt von extrem scharfen Messer
Nun hat mein Partner den Kohl fertig geschnetzelt und den Bergkäse gehobelt - hat doch was , oder
Axo, gibt ne Kraut-Schupfnudelpfanne heute. ist lecker aber eigentlich kontraproduktiv zu meinem Gewicht
Wünsch allgemein einen schönen Abend
-
25.02.2010, 17:51
Autsch, Fingerkuppensäbeleien sind wirklich unangenehm, da sitzen so verdammt viele Nervenenden
Aber scheint ja grad noch mal gut gegangen zu sein
Lecker Essen bei euch, hier ist's heut etwas spartanisch, aber ich liebe sie trotzdem, die Pellkartoffeln mit Kräuterquark.
Wünsch euch und mir schon mal Guten Appetit.
25.02.2010, 21:49
Guten Abend,
tja, dann geht es weiter mit mir und der Bri im Klönschnack
Am letzten Freitag habe ich meine immer noch in voller Pracht anwesenden Weihnachtssterne in die Tonne geklopppt und dafür in 12 Grappagläsern je eine gekaufte blühende Narzisse aus einem Multitopf gesteckt (noch ein wenig Moos drüber...).
@ drachenbraut und drymas
(mit roady und semi schreibe ich schon länger)...
Heuer mag ich auch ein wenig garteln, ich wohne im 6. Monat nun in einem Haus mit Garten und bis jetzt gab es keine Blumen...seit gestern ist ums Haus herum kein Schnee mehr und meine im Herbst gesteckten Osterglocken sind schon 5 cm draußen...die Schneeglöckchen sind verschwunden.
Auf ein friedliches Miteinander und *Leben und leben lassen*
LG zbNur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)
-
26.02.2010, 07:16Inaktiver User
Ich abonniere mal hier...
Bei uns ist der Schnee seit ca. Anfang der Woche weg. Der Acker vor meinem Bürofenster, der anfangs noch schlammig-grünlich war, wird mit jedem Tag grüner.
Blumen gibt es leider noch nicht. Ich vermisse die Schneeglöckchen in meinem Garten, dieses Jahr haben sie anscheinend keine Lust. Auch die im Herbst gesteckten Krokuszwiebeln (wie immer habe ich keine Ahnung, was der Plural von Krokus ist), Narzissen, Tulpen... machen noch keine Anstalten. Kann aber sein, dass unsere Gartenmauer den schmalen Garten in Schatten taucht (tagsüber bin ich nicht zu Hause, kann also nur vermuten) und die Blümelein noch nicht richtig gemerkt haben, dass sie jetzt dran sind.
@drymas: Gute Besserung für den angesäbelten Finger!
-
26.02.2010, 07:32Inaktiver User
moinmoin aus Bremen
Drachenbraut das wundert mich aber - HH ist ja nicht weit weg - wir hatten gestern 10 Grad - die Luft war schon frühlingshaft. Heute weiß ich es noch nicht so genau - war erst kurz mit dem Hund raus und bin noch müde.
Krokusse kommen schon ein wenig vorwitzig aus der Erde im Vorgarten.
Bald muß ich mal gucken was im Garten alles überlebt hat.
Ich freu mich so auf den Sommer
Euch einen schönen Tag - denn heute ist FREITAG!!!!
-
26.02.2010, 08:36
Einen wunderschönen *Guten Morgen*auch von mir in die Runde.
Noch ist der Morgen hier am Niederrhrein auch schön, 11°Grad und ab und zu ein Sonnenstrahl.
Habe eben einen Rundgang in unserem Minigärtchen (eher ein Innenhof) gemacht und muß sagen, es sprießt an allen Ecken und Enden.
Allen Neuankömmlingen ein Willkommensblümchen und für drymas eins
extra, für den gesäbelten Daumen, re oder li ?
@Zb und Vishnja
Wir müssen heute zu Hause bleiben, denn die Spülmaschinen-unendliche-Geschichte geht weiter. 3.Rep.Termin heute zwischen 8-18 Uhr.
Eigentlich wollten wir heute neue Blumenkästen kaufen, sind uns aber noch ncht über das Material einig. GG möchte verzinkten Edelstahl und ich plädiere wieder für Terracotta.
Mal sehen wer gewinnt.
Time is just memory
Mixed with desire
Tom Waits