+ Antworten
Seite 910 von 910 ErsteErste ... 410810860900908909910
Ergebnis 9.091 bis 9.100 von 9100
  1. Avatar von spatz

AW: Klönschnack für alle....von roady & semiramis

Tag zusammen,

zum Glück ist Wochenende, das war eine "heiße" Woche an der Arbeit und ich bin froh, dass jetzt zwei Tage Pause ist. Es läuft aber alles soweit gut, ist halt anstrengend ....

@Depressionen/Burnout und Kur: ich finde das auch pervers. Das geht ja nicht erst seit ein paar Wochen so, sondern man kann in Jahren (6) rechnen. Aber tatsächlich muß man erst viele Fehltage haben (ob ein ganzes Jahr, weiß ich nicht, habe ich jetzt nur mal so lapidar dahingesagt). Und man muß wohl vorher eine Gesprächstherapie versucht haben, nur Medikamente zählen auch nicht .

Und ja, es ist für die Angehörigen der Betroffenen knallhart und man muß schon ein dickes Fell haben (aber weich muß es sein ).

@Semi: gut, dass Dein Kopf wieder klar ist .

@Huetchen: dochdoch, da ist ein einzelner Baum dabei. Und danke für das Kompliment zum "Doc", er ist wirklich so ein süßer Kerl.

@Anisfisch: ich hoffe, dass Du nicht allzu dolle Schmerzen hast und auch das Rad keinen größeren Schaden genommen hat.

@alle: hier lacht die Sonne vom blauen Himmel, die Vögel zwitschern verheißungsvoll vom Frühling und die ersten Storchennester in der nahegelegenen Fasanerie sind mit klappernden Störchen besetzt (die haben hier überwintert, sind noch keine Afrika-Überwinterer) .
    ... and nothing else matters

2. Avatar von spatz

Guten Morgen zusammen,

ich bin schon seit 6 Uhr auf, um Spatz jun. beizeiten zur Schule bringen zu können . Sie haben heute "Wandertag" und fahren nach Bonn ins "Haus der Geschichte". Der ursprünglich geplante Wandertag wäre morgen, aber montags haben - wie die Schule als Lehr-Institution scheinbar erfolgreich verdrängt hat - die Museen in der ganzen Republik geschlossen .

Morgen ist dafür dann schulfrei. Dass die Eltern von mehr als 70 Schülern aber morgen nicht frei haben und heute hätten ausschlafen können, war irgendwie nicht so wichtig .

Naja, so bin ich um viertel nach sechs schon mit Karlchen um die Ecken geflitzt, damit er seine Geschäfte erledigen konnte und jetzt gleich gehe ich ein etwas ausführlicheres Gassi, damit er Bewegung hat und ich richtig wach werde .

Schönen Sonntag Euch,

Spatz

3. Avatar von semiramis

....arme Spätzin, mal in den und tröste, was für ein frühes sonntägliches Erwachen.
    Inzwischen bist Du sicherlich richtig wach .

Siri hat mich bis 8 Uhr schlafen lassen, freu.

Nach einem gemütliche Frühstück habe ich schon mein Ofengemüse für den Abend vorbereitet und danach ein längeres Telefongespräch mit SchL Mama hinter mir.Sie hat angerufen um den H.Ablauf zu erfahren.Es gibt also noch mehr mundfaule Söhne.
    Ich weiß immer noch nicht Recht ob die Chemie zwischen der SCHL-Mama und mir stimmt.

Gestern kam überraschend unser Herr Sohn und bat ums Mitkommen zum Schweden, was ja nur eine Straße geradeaus von uns steht.
    Nicht mehr lange, ein neues, sehr großes, ökologisches Ikea wird auch hier am Ort, in einem Gewerbegebiet gebaut.Soll 2016 eröffnet werden.Die Autobahnausfahrt dafür ist bald komplett fertig.GsD, denn durch diesen Ausbau der Ausfahrt wurde der Verkehr durch unser MIni-Städtchen umgeleitet, das war zum manchmal.
    Sohn hatte von seinem Geburtstag eine handvoll Ikea-Gutscheine und hat sich damit und mit unserer family-Cardeinen großen Spiegel, einen neuen Bezug für sein Kino-Sofa und einen Couchtisch leisten können.
    Ansonsten nichts Neues im Hause Semi, halt Sonntagsruhe, Hundespaziergänge und Lümmeln.
    Wünsche allen heute eine gute Zeit...............

olle semi
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

4. Avatar von Anisfisch

Einen schönen Sonntag zusammen,

mir geht es mittlerweile wieder besser. Das Handgelenk schmerzt nicht mehr und die Abschürfungen merke ich vorwiegend beim Gehen oder Radfahren, wenn die Hose daran reibt. Im Winter ist es mir halt zu kalt in kurzer Hose.
    Dazu kommen mittlerweile noch ein paar blaue Flecken, die hoffentlich bald wieder weg sind.

Gestern war ich KURZ in der Stadt und stellte das Rad ab, da ich etwas besorgen wollte. Als ich zurück kam, war mein Rad an einen Baum angelehnt, was mich wunderte, denn ich hatte es ordnungsgemäß abgestellt und natürlich auch abgeschlossen. (Hier wird alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest ist!).
    UNd dann sehe ich, dass mein Fahrradständer abgebrochen war.
    Natürlich weiß ich nicht, wer das war. Der Täter hat sich wohl schnell verdrückt. Aber ich frage mich jetzt, wie man einen Radständer, der aus Metall ist, abbrechen kann.
    Ich war stinksauer und kann das Rad jetzt nur noch anlehnen oder in die Fahrradständer stellen, wenn ich parken möchte.

Zur Zeit habe ich ein Malheur nach dem anderen. Bin mal gespannt, was als nächstes kommt.

@Semi: Na dann bin ich mal gespannt, wie der neue IKEA bei Euch aussehen wird. Wir haben hier seit einigen Jahren auch im Norden der Stadt einen Neuen, allerdings weiß ich jetzt nicht, nach welchen Kriterien das Ganze erstellt worden ist. Er ist nur größere als der andere am anderen Ende der Stadt und für mich sehr gut zu erreichen.

@Spatz: Da warst Du ja heute früh wach. Tut mir leid, aber bei dem Beitrag musste ich lachen. Mein Vater war auch Lehrer und ich habe in der Verwandtschaft auch einige Lehrer. Irgendwie kommen und kamen mir diese Leute immer etwas weltfremd vor. Es gibt bestimmt auch noch andere Lehrer, aber die meisten leben wohl manchmal in einer anderen Welt.
    Hast Du Dich noch mal hingelegt und den Sonntag genießen können?
    Euer Doc scheint schon ein sehr toller Hund zu sein und ich finde es toll, wie er den Bewohnern des Heims ein paar schöne Stunden machen kann. So ein Tier ist manchmal besser als jede Medizin.

@Hütchen: Es ist leider so, dass man natürlich auf dem Rad mehr Gefahren ausgesetzt ist als im Auto. Und da kann schnell mal etwas passieren. Freut mich, dass Du nicht so unglücklich gestürzt bist wie ich.
    Allerdings lohnt sich für mich hier in der Stadt kein Auto, da das Verkehrsaufkommen sehr groß ist und ich einfach wesentlich schneller bin mit dem Rad als mit Auto oder Bus und Bahn.

Jetzt muss ich mich fertig machen, da ich gleich zum Essen beim Chinesen in der Stadt verabredet bin.
    Mal gespannt, ob ich dieses Mal ohne Unannehmlichkeiten mit dem Rad unterwegs sein kann.

Wünsche allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

5. Avatar von semiramis

Zitat Zitat von Anisfisch Beitrag anzeigen

Jetzt muss ich mich fertig machen, da ich gleich zum Essen beim Chinesen in der Stadt verabredet bin.
    Mal gespannt, ob ich dieses Mal ohne Unannehmlichkeiten mit dem Rad unterwegs sein kann.

...viel Spaß und guten Appetit
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

6. Avatar von Huetchen

Hallo zusammen

anis: Wie war dein chinesisches Essen?
    Ärgerlich mit deinem Rad, aber wie du auch richtig schreibst, man muss immer damit rechnen.
    Eigentlich kommen immer drei Sachen auf einmal, ich will nun nicht unken, aber pass gut auf dich auf

semi: Wie gut, dass die Dame sich wieder verzogen hat.
    Die Goldtröpfchentorte war gelungen und sehr lecker. Am besten war das Klönen mit all den netten Leuten, aber wir hatten nicht allzu viel Zeit, schön wars!
    Manche Menschen kann man sich nicht aussuchen Mach das Beste draus.

Spatz: Ausgeschlafen?

Gestern habe ich mich dann mit einer andere Frauengruppe zum Frühstück getroffen. Ich habe ja nicht viel Zeit für so etwas, aber hin und wieder gehe ich da mit. Sie treffen sich ein Mal im Monat zum Frühstück an einem Sonntag. War auch sehr unterhaltsam, und das Frühstück war gut. Mit HH gehe ich nie frühstücken Das liegt an mir

7. Avatar von spatz

Tag zusammen,

wir haben uns ein angenehm faules Wochenende gemacht, gelesen, Wintersport im TV angeschaut, mit dem Hund rumgeblödelt und abends die Wii rausgeholt und "Sport" gemacht , sehr lustig .

Der Teenager war um 15.00 Uhr wieder zurück vom Schulausflug, was die Frage aufwirft, warum sie um 7 Uhr schon losfahren mußten . Naja, so hatten wir dann auch noch was von ihm. Er und ich sind mit Karlchen dann raus auf die Hundespielwiese und haben uns dort mit den Herrchen und Frauchen einiger anderer Vierbeiner gemütlich unterhalten, während die Hunde schön zusammen gespielt haben (und baden waren, nicht unserer zum Glück, die anderen haben wirklich übel gerochen, als sie wieder rauskamen ).

Heute dann wieder arbeiten. Von "Ausgeschlafen" keine Spur @Huetchen . Alltagstrott haben wir im Moment nicht, jeder Tag ist anders und nicht alle sind immer nur schön . Aktenkram mußte erledigt werden (und muß auch morgen weiter gemacht werden), der MdK könnte jederzeit unangemeldet vor der Tür stehen und das Heim prüfen und natürlich wollen wir genauso gut wie beim letzten Mal abschneiden (1,0) .

@Anisfisch: Karlchens "Fangemeinde" im Heim wächst an . Das Personal hat inzwischen auch gemerkt, wie gut es den Bewohnern tut und ich werde immer mal auf die anderen Wohnbereiche eingeladen, um die Leute dort zu besuchen . Die Auswirkungen auf die dementen Bewohner sind so direkt spürbar, dass es eine Freude ist, ihnen und dem Hund zuzusehen.

@Semi: ich bin nur froh, dass wir keinen IKEA vor Ort haben, da ist die Hemmschwelle doch gleich ein bisschen höher, wenn man 1/2 Stunde im Auto fahren muss . Aber demnächst ist das hier auch wieder mal fällig. Ich machs wie Nachtmarie, die braucht nix und muß es dann am nächsten Tag umtauschen und "winke" @NM .

So, nun lasse ich die Nähmaschine mal ein bisschen rattern, im April haben wir im Heim Osterbasar und da will ich mich wieder einmal beteiligen. Die Projekte muß ich erst mal ausprobieren, wenns was zu sehen gibt, stelle ich Fotos ins Album ....

8. Avatar von spatz

Alle beschäftigt?

9. Avatar von Huetchen

Das Klönen mit euch hat mir - meistens - Spaß gemacht.
    Ich verabschiede mich ersteinmal und wünsche allen alles Gute.

10. Avatar von semiramis

Zitat Zitat von Huetchen Beitrag anzeigen
    Das Klönen mit euch hat mir - meistens - Spaß gemacht.
    wie wahr..........................aber ich glaube es ist besser so
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

+ Antworten