+ Antworten
Seite 6 von 910 ErsteErste ... 456781656106506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 9100
  1. Inaktiver User

AW: Klönschnack für alle....von roady & semiramis

Einen fröhlichen tag wünsche!

Hausputz erledigt, den Hometrainer gepuzt und desinfiziert (Ohrclip, Griffe, Sattel und so ) mich in die Programmierung des Computers eingelesen - und nur zur Hälfte verstanden und eifreilich eingeweiht
    (autsch) Habe ja "Programm" vom Doc und laß es langsam angehen.

@roady - es ist ein Fahrrad und einen Stepper gab es noch dazu.
    Und ein neues Bad bekommst du - schööön (neidneidneid)

An "Flühlingsblüher" trau ich mich noch nicht so recht ran, warte bis Ostern noch. Mein riesengroßer Rosmarien und Salbei (Kübel) haben diesen Winter auch nicht überlebt. Die sind schon 7 Jahre alt gewesen

@semi
    ich würde auch verreisen oder Baumaßnahmen vorschieben

Unser Essen heute wird wohl ein Rindergulasch "Stroganoffmäßig angehaucht" werden mit Kartoffeln und einen Fenchelsalat mit Bio-Orangen dazu.
    Gestern wars "kulinarisch wertvoll" - ein Dönerteller
    War ja schließlich erst mal spannend, den Heimtrainer zu begutachten.

2. Avatar von semiramis

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    n

@semi
    ich würde auch verreisen oder Baumaßnahmen vorschieben

.
    ..... wir werden wohlverreisen, mit schlechtem Gewissen.
    Sie tut mir schon Leid , sie ist schwierig und sehr kompliziert, war sie schon als junges Mädchen.( inzwischen Mitte 70)
    Keiner, Männlein oder Weiblein, hat es lange mit ihr ausgehalten.

Habe gerade mein Radl verlassen, jetzt piept der Rücken.
    Drymas,wünsche dir auch viel Erfolg beim sporteln, wie roady es so schön nennt.

Unser Abendessen steckt mir wörtlich genommen schon in der Nase, es duftet in der Küche vor sich hin.
    Eine Tarte, mit einem etwas außergewöhnlichen Belag, nämlich Fenchel,Äpfeln, Zwiebeln und Schalotten,in Weisswein etwas gegart und zum Schluß natürlich eine Eiersahne + ger. Käse.
    Diese Kombi essen wir auch sehr gern als Gemüse, z.B. zu Fisch. Es ist mal aus der Not entstanden. Hatte zu wenig Fenchel und habe dann meine geliebten Boskop mit hinein geschnitten.Ich halte es, wer Fenchel mag, für sehr empfehlenswert.
    Tarte war für heute vorgesehen und H.Semi meinte, wir sollten sie mal mit meiner Eigenkreation versuchen, dazu gibts Feldsalat mit gerösteten Körnern und Tim M. Honig-Senf-Dressing.
    Weil wir heute Mittag nur Kaffee + ein paar Kekse hatten, hängt mir der Magen bis zu Erde.
    Muß noch ca. 2 Std. durchhalten.

Gleich wird noch der Wochen-Einkaufszettel für morgen geschrieben.
    Der Einkauf findet morgen in der großen Nachbarstadt statt, die Stadtbücherei, Feinkost A.,Drogerie und alles was man sonst noch braucht, gibts in den Arkaden. Einmal in der Tiefgarage parken und alles inclusive ausgeliehener Bücher verstauen, das hat schon was, besonders bei diesem entzückenden Frühlingswetter.
    Außerdem wollen wir noch ein echtes Sauerteigbrot aus der Manufaktum-Bäckerei holen.
    Euch noch einen schönen Abend.........
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

3. Inaktiver User

Noch mal kurz reinkomme und vermelde für die, die es interessiert:
    "Das Baby ist seit gestern da"

Bis morgen denne und schlaft gut

4. Registriert seit
    03.12.2008

moinmoin

wie semi schon schrieb,ich radel auch.viel spass beim sporteln.

semi könntest du bitte bei gelegenheit die tarte etwas genauer,so als rezept?
    viel spass beim shoppen!

hier hat es wieder kräftig gefroren.bibber.
    heute endspurt fürs finanzamt.
    huetchen ,auf den rest habe ich dann keinen einfluß mehr.
    letztes jahr wars toll.gerade den einen zurück (ich war spät drann) und kurz danach den nächsten bescheid.da hat die kasse geklingel

zum bad,letzes jahr wurde die keramik erneuert.nun auch die fliesen.watt fürn aufwand.hätte man ja auch direkt.kopfschüttel. aber ich freu mich.trotzdem.

so, nun frühstücken .bin heute damit auch spät drann.es war aber so gemütlich und warm in den federn.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Noch mal kurz reinkomme und vermelde für die, die es interessiert:
    "Das Baby ist seit gestern da"
    Dieses Posting veranlasst nun wieder mich zu dem Verdacht, dass Du wirklich die bist, die ZB vermutete.

Drymas mit gerade mal 22 Beiträgen kann ja wohl von dem Baby keine Ahnung haben.

In dem Fall... wir hatten keinen Ärger miteinander, aber die Art und Weise derjenigen Person war und ist mir unangenehm. Ich möchte mich mit ihr nicht austauschen.

Ich wünsche Euch noch viel Vergnügen hier und meinen alten Weggefährtinnen alles Gute.

Macht's gut.

6. Avatar von semiramis

Zitat Zitat von roady1 Beitrag anzeigen
    moinmoin

semi könntest du bitte bei gelegenheit die tarte etwas genauer,so als rezept?
    viel spass beim shoppen!

hier hat es wieder kräftig gefroren.bibber.

So, da wären wir wieder, Wocheneinkauf erledigt und noch mehr eingekauft. War absolut nicht vorgesehen obwohl HS behauptete, ich hätte davon gewußt.

Kann ja sein, daß sich mein 6. Sinn gemeldet hat.
    Bei S.Olivier habe ich zugeschlagen, alles 50% ermäßigt, außnahmsweise waren auch meine Farben und meine Rubensgröße in T-Shirts und Blusen u. Pullovern vorhanden.

@roady
    Wir haben immer noch den strahlenden Sonnenschein aber winterliche Temperaturen.

Hast du schon eine Vorstellung von deinen
    Bad-Fliesen?
    Blümchen oder Classic.

Mein Tarte Rp.
    2 Rollen selbstgekaufter Blätterteig
    4 kl-Boskop-Äpfel
    2 große Fenchelknollen
    1Zwiebel, 2 Schalotten
    Salz ,Pfeffer, Curcuma,
    Honig (nach Geschmack)
    trockener Weißwein 1/8 l oder mehr

für den Guß

3 Eier
    150ml Sahne
    100g ger. Käse
    Muskatnuß

Die Tarteform mit dem Blätterteig auslegen, kreuzweise übereinander.Den überlappenden Rand nur gleichmäßig schneiden, denn er wird nachher über die Füllung nach innen geschlagen. Sieht dann sehr professionell aus.
    Den Fenchel in grobe Stücke , ebenso die geschälten Apfel achteln.
    In Olivenoel die gewürfelten Zwiebel und Schalotten glasig dünsten, mit einem Eßl. Curcuma bestreuen (gibt eine tolle Farbe) Fenchel dazu geben und mitdünsten,wenn er etwas weich ist, die Äpfel und den Honig dazu geben, danach den Weißwein.
    Ohne Deckel den Alkohol völlig verdunsten lassen und alles abschmecken, etwas abkühlen und auf dem Blatterteig verteilen.
    Aus den Eiern, der Sahne, Muskatnuß + Salz und Pfeffer den Guß bereiten und über das Gemüse-Obst geben.
    Den Teigrand nach innen klappen und die Tarte mit dem ger. Käse bestreuen.
    Ich habe noch ein paar Kerne darüber gestreut (Feinkost A. Salatkernmischung)
    Bei mir brauchte das Prachtstück ca.40 Min bei 185° Grad Heißluft.Bei Blätterteig stelle ich meistens eine kleine Schüssel mit Wasser in den Ofen.
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

7. Registriert seit
    03.12.2008

semi, glückwunsch zu deinem einkauf so muss das sein.ganz spontan.

danke für das rezept.
    wird ganz sicher ausprobiert.nur muskatnuß muss ich leider weglassen.ich darf nicht.wird aber bestimmt auch so schmecken.

mit den formularen bin ich fertig

hier lacht jetzt auch die .der wind ist allerdings ganz schön frisch.das hält uns aber nicht von einem spaziergang ab.

8. Inaktiver User

Ja, kalt ist es hier auch wieder geworden.

@semi
    Glückwunsch zum Einkauf
    Und das Rezept klingt ausgesprochen lecker, Danke dafür

Mit Kurkuma hab ich gestern auch meine Kartoffeln schön gelb gemacht, sah gut aus zum (roten) Stroganof.

Gesportelt habe ich auch, nun tun mir doch etwas die Beinchen weh

Heute abend wird es Canelloni geben mit etwas frischem dazu, Salat oder Obst.

9. Registriert seit
    03.12.2008

moinmoin

semi, blümchen oder classic .der gute mann will eine auswahl mitbringen.tja wenn uns nix gefällt muss er nochmal kommen. wände auf jeden fall sehr hell .für die bodenfliesen denke ich zur zeit an anthrazit.kann spontan aber auch ganz anders werden.

am liebsten alles sehr neutral. da kann ich mit farben dann spielen. mal mit gelben *zutaten* mal mit blauen. usw.

kennst du die seite bine-braendle.de ? da gibt es unter anderem ein *märchenbad* träum. alles zusammen wäre mir ein bissi zu heftig.aber einige details .hachja kann ich hier aber vergessen.

ich gehe jetzt sporteln.bis später
    Geändert von roady1 (04.03.2010 um 09:36 Uhr)

10. Avatar von semiramis

Zitat Zitat von roady1 Beitrag anzeigen

kennst du die seite bine-braendle.de ? da gibt es unter anderem ein *märchenbad* träum.
    ... ne, kenn ich nicht, werde sie aber gleich mal aufsuchen.
    Ich bin auch für Hell und Anthrazit, sieht man sich nie über, wobei ich denke, daß ein anthrazitfarbener Boden eventuell etwas schwieriger zu pflegen ist. Das kommt wahrscheinlich auf's Material an und die Hausfrau an.
    Unser kleines Bad haben wir vor Jahren mit Fliesen aus einem marokkanischen Supermarkt, in ein Hamamm verwandelt und obwohl ich eigentlich mehr für's Schlichte übrig habe, gefällt es mir immer noch.

@drymas
    Bei Pasta und beim Zwiebelbraten wirkt Kurkuma auch noch Wunder.

Hier scheint seit heute Morgen die Sonne bei Kühlschranktemperaturen.
    Bei meinen Vierbeinern macht sich scheinbar der Frühling bemerkbar, Kater Noel schreit sich die Seele aus dem Leib und will raus. Geht aber bisher nur unter Aufsicht und an der Leine im Garten. Die Alten prügeln sich um die Sonnenplätze und Frl. Leilah versucht zu schlichten, hat aber nicht ganz die Übersicht und erwischt manchmal den Falschen.
    Sie macht uns wieder mal Kummer, behält seit vorgestern Nacht keine Nahrung bei sich,trinkt sehr viel, ist ansonsten aber mopsfidel.
    Immer kommt so etwas zum ungünstigsten Zeitpunkt. Ab Montag ist mein Chauffeur wieder außerhäusig.
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

+ Antworten
Seite 6 von 910 ErsteErste ... 456781656106506 ... LetzteLetzte