+ Antworten
Seite 4 von 910 ErsteErste ... 234561454104504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 9100
  1. Avatar von semiramis

AW: Klönschnack für alle....von roady & semiramis

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Nanu,ist ja noch keiner da .

Nachher bastel ich noch einen "Apfeltraum" zum Nachtisch vorneweg wird es Nackensteaks mit Kartoffel/Zucchinigrateng geben.

Nun wünsche ich allseits noch einen schönen Sonntag.

...doch, die olle Semi, ich hab schon mal reingeschaut, war mir aber zu einsam.

Bei uns toben seit Std. Orkanböen ums Haus und es gießt mehr oder weniger in Stömen.
    Es ist so dunkel, daß seit heute Vormittag das Licht im Haus brennen muß.
    Drymas, was ist oder besser woraus besteht der *Apfeltraum*. Ich habe noch einige Boskop-Äpfel auf dem Obstteller, wäre damit etwas zu anzufangen?
    Habe heute kochfrei, der Hausherr hat Heimatliches gekocht, nämlich Fesendschun (ein Gericht aus Geflügel,Walnüssen und Granatapfelsirup) dazu gibt es am Abend Basmatireis.
    Noch einen schönen Nachmittag und Sonntagabend wünsche ich allgemein und verlasse jetzt mein Zimmer unter dem Dach.
    Bei Sturm und Unwetter ist es hier richtig gruslig, wäre nicht das erste Mal, daß die Dachfenster zu Bruch gehen
    Eben fielen die ersten Dachziegel, ich flüchte....
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

2. Inaktiver User

Hallo @Semi,

Der Apfeltraum ist pumperleinfach und Boskop schmeckt bestimmt lecker damit (ist nicht so süß dann).

Apfel-Sahne-Traum
    reicht für 4 Personen.

2 EL Sesam, oder gehackte Mandeln/Nüsse, natürlich geröstet
    1 EL Honig
    4 Äpfel, z.B. Gloster
    0.25 l geschlagene Sahne
    1 Päckchen Vanillezucker
    Saft einer Zitrone

1 Äpfel schälen und entkernen. Grob raffeln und mit Zitronensaft beträufeln, damit sie nicht braun werden. Sesam oder Mandel/Nüsse in einer Pfanne ohne Fett rösten und mit dem Honig vermengen und zu den Äpfeln geben.
    2 Geschlagene Sahne und Vanillezucker unterheben. In Gläsern servieren. Wer mag, garniert mit mit gerösteten Mandeln und/oder Zitronenmelisse.
    3 Variation: Den Honig weglassen, dafür zwei schaumig geschlagene Bananen zufügen.

3. Avatar von Zartbitter

Nanu,ist ja noch keiner da .
    ...doch ich war schon da, aber es war mir auch zu einsam

@ drymas...ist das Platte Huhn ein TM-Rezept? und der Apfetraum vllt auch? ...wie fabrizierst du Jogurt-Risotto?

Hier war kochfrei, das 1. Mal seit 6 Monaten (wenn ich anwesend bin), da alle Söhne ausgeflogen sind und H.otr das 3. Mal Hühnersupe essen durfte .

Hier stürmt`s auch...nachher *darf* ich den 2. Gang mit dem Hund machen...sonst war es ein total fauler Sonntag
    @ semi...was machen die Rohre?

@ roady...geht es dir schon wieder besser?

Bis....
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    ...doch ich war schon da, aber es war mir auch zu einsam

@ drymas...ist das Platte Huhn ein TM-Rezept? und der Apfetraum vllt auch? ...wie fabrizierst du Jogurt-Risotto?
    Ui, viele Fragen auf einmal
    Jetzt muß ich mich erst einmal outen : Ich bin süchtig, abhängig von Kochsendungen so gut wie keine Sendung in den div. Kanälen entgeht mir und wenn sich Sendungen überschneiden, werden sie aufgezeichnet

Aaalso, das "platte Huhn und den Risotto" gab es in der vorletzten Sendung von Lafer, Lichter , Lecker - von J. Lafer
    Und der Apfeltraum stammt aus einem Kochkurs für "vollwertige Küche", den mein Mann vor etwa 25 Jahren mal besuchte

Wenn du möchtest, kann ich dir die Rezepte auch verlinken

5. Inaktiver User

Ich verabschiede mich hier, da mir per PN unterstellt wird, daß ich lüge.
    So etwas ist mir noch nicht untergekommen

6. Registriert seit
    03.12.2008

moinmoin

was ist denn los hier? fängt der zickenkrieg hier schon wieder an? ich bin stinke sauer!!!!!!!!!!!!!!!!!

7. Registriert seit
    03.12.2008

Ich verabschiede mich hier
    schade

8. Avatar von Huetchen

Guten Morgen!
    In Berlin stürmt es, ihr hattet "ihn" ja schon gestern

Der Abend mit unseren Freunden war sehr, sehr nett. Meine Freundin hatte eine asiatische Suppe gekocht, die sehr lecker war. Mein Käsekuchen danach wurde auch fast aufgegessen

Ich bin am Wochenende wieder viel gelaufen, ich war einkaufen und habe auch einfach mal nichts gemacht Heute treffen wir liebe Freunde aus dem Norden, die in Berlin ihre Silberhochzeit feiern, wir waren seinerzeit die Trauzeugen

Allen einen guten Start in die neue Woche

9. Registriert seit
    03.12.2008

moin huetchen,

einfach mal *nichtstun * kann sehr fein sein.

viel spass heute,ist ja eine tolle sache ,das sie in berlin feiern.

10. Inaktiver User

Guten Morgen,

ich hoffe, Ihr seid alle gut durch den Sturm gekommen?

@Hütchen: Laufen... da habe ich mich zurückgehalten am WE. Sa war mir im Magen nicht gut, nachmittags waren wir dann unterwegs. Gestern habe ich statt dessen mit der Wii geturnt - es war zu windig. Vielleicht die Tage mal, wenn ich nicht zu lange arbeite, ist es nachmittags ja schon wieder hell.

Darf ich mal fragen, wie viel (in KM) Du so läufst, wenn Du läufst? Ich habe immer noch Schwierigkeiten mit mehr als 5 km am Stück. Ok, jetzt nach der Winterpause sowieso, aber irgendwie komme ich nicht in die Puschen, die Strecke zu verlängern.

Sonst... nichts... Versuche, Sommerurlaub zu planen, aber mbH will sich noch nicht festlegen (eigentlich müssten wir seine family besuchen, aber ich will gar nicht, und er auch nicht so wirklich). Hmmm...

Schönen Tag!

+ Antworten
Seite 4 von 910 ErsteErste ... 234561454104504 ... LetzteLetzte