+ Antworten
Seite 2 von 910 ErsteErste 12341252102502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 9100

1. Registriert seit
    03.12.2008

AW: Klönschnack für alle....von roady & semiramis

moinmoin in die runde

der frühling streckt wohl überall seine finger aus.
    diese tage habe ich schon kraniche gesehen,ein untrügliches zeichen.

drymas fingerkuppe schnelle heilung wünsche.sowas ist ja echt fies.

semi, alle guten dinge sind 3. (spüli)
    auf den gewinner bin ich gespannt.

pellkartoffeln mit quark notier ich mir gleich für die nächsten tage. oft sind die einfachsten sachen die leckersten.
    gestern gab es hier pfannkuchen.

frühlingsputz hat heute pause. ich *darf* mich um finanzamtformulare kümmern.

so, jetzt frühstück und zum sporteln.

bis später

2. Avatar von Zartbitter

guten morgen (ich schreibe alles klein, da die tastatur spinnt...)

@ semi...ich wäre h.s. bei den Kästen

@ spüma...never-ending...

@ vish...

@ roady...frühjahrsputz schon jetzt?

mein partner (im weiteren verlauf h.otr genannt) liegt mit starker erkältung flach, ich selbst war gestern beim orthopäden. dieser schickt mich zum neurologen (war mir eh klar) und wie schon oft besprochen: erst bekam ich einen termin in der 3. märzwoche beim neuro und dann benutzte ich das zauberwort *privat*...termin am montag. armes deutschland

@ drymas...was macht der daumen?

auf dem herd köchelt eine hühnersuppe

guten start ins we!

lg zb
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

3. Inaktiver User

Hier scheint gerade die !

@ZB: Gute Besserung für Euch beide.

@Semi: Bist Du jetzt wieder zu Hause und soweit fit?

@roady: Wenn Du Deinen Frühjahrsputz fertig hast... hier wären noch rd. 85 qm, die auf selbigen warten. Ich koche Dir auch was Feines... Meine Eltern haben diese Woche auch damit angefangen (meine Ma hat Urlaub, Pa ist ja sowieso zu Hause), aber sie wollten sich nicht überreden lassen, uns besuchen zu kommen, um unsere Fenster gleich mit zu putzen.

Achso: Ich bitte um Daumendrücken. Meine Mutter hat im "biblischen" Alter von beinahe 58 Jahren einen neuen Job angeboten bekommen. Mehr Stunden, gleicher Stundenlohn, bessere Arbeitsbedingungen, besserer Chef. Sie hat aber Angst vor der Kündigung, weil sie 20 Jahre im alten Betrieb ist und meint, davon ließe sich Kündigungsschutz ableiten (was - wie das letzte Jahr gezeigt hat -nicht stimmt - ihre Firma hat letztes Jahr zwei unliebsame, langgediente Angestellten wegen Nichtigkeiten entlassen). Ich hoffe, sie nimmt den Job an und dass das Paket wirklich so toll ist, wie es scheint.

Essen: Die Kantine serviert nachher einen halben Blumenkohl mit Sauce Hollandaise und Rosmarinkartoffeln. Den werde ich versuchen.

4. Registriert seit
    03.12.2008

im frühling habe ich keine zeit ,und schon gar keine lust, für den frühlingsputz.

da will ich raus.

5. Registriert seit
    03.12.2008

vish, sorry .ich hab dann anderweitig zu tun.s.o.
    daumendrück für deine ma.

6. Avatar von Zartbitter

...die Daumen sind gedrückt...und @ deine Mutter vish...so viel älter als ich ist sie nicht. (welche Ehre deinerseits, mit uns älteren Semestern zu schreiben )

Kein Frühlingstag, sondern *grauingrau*, aaaaber die Luft riecht schon leicht nach Frühling. Es geht aufwärts mit

Ist das Essen in der Kantine besser geworden?

Vllt. bis später...
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

7. Avatar von semiramis

Zitat Zitat von roady1 Beitrag anzeigen
    semi, alle guten dinge sind 3. (spüli)
    auf den gewinner bin ich gespannt.

bis später
    ...ich auch, denn es hat sich heute ergeben (neuer Installateur, neues Glück aber die gleiche Fa. ),daß mit dem Maschinchen alles stimmt und die neuen Teile umsonst eingebaut wurden. Die Rohrleitungen im Hause verursachen das steigende Wasser.
    Wir haben noch nichts bezahlt, bin gespannt wie es weiter geht.

@Vish
    Beide Daumen werden für Deine Ma gedrückt, kann mir gut vorstellen, daß ihr die Entscheidung schwer fällt.
    Bin wieder zu Hause, mit Medikamenten eingedeckt und eingestellt, nächste Woche stehen noch zwei Termine an. Habe 6 Monate Bewährungsfrist, wenns nichts bringt, steht eine OP an.

Übrigens gibts bei mir heute Abend auch Rosmarin-Kartoffeln, dazu Schnitzel und Salat. Nach einigen Veggietagen, auf Wunsch des GG, habe ich heute etwas fleischliche Gelüste.
    @ZB
    Herr Semi hat mir die Entscheidung abgenommen und feuerverzinkte Kästen bei Manufaktum bestellt.
    Dort (in der alten Fabik in Waltrop)waren wir neulich, kann niemanden empfehlen dort hinzufahren, es sei denn man läßt Bargeld und Karten zu Hause.
    Allerdings kann man im Sonderverkauf tolle Schnäppchen machen, wir haben Lampen erstanden , für weniger als die Hälfte des Normalpreises. Eine Mazda-Stehlampe und eine Mazda Wandfackel und eine Bolich-Lampe für den Esstisch.Die steckten uns schon seit Jahren in der Nase aber der Normal-Preis war uns zu heftig.
    War nicht vorgesehen und dann freut man sich besonders.Alle drei Lampen hatten eine kleine Macke im schwarzen Lack, ein Edding hats gerichtet.
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

8. Inaktiver User

Ein freundliches Hallo in die Runde werfe

Danke für Heilungswünsche, ist übrigens der linke Zeigefinger. Mußte gestern abend noch dreimal Verband wechseln

Bei 14° Außentemperatur hab ich Schädelbrummen seit gestern schon.

Der Frühjahsrsputz wird morgen in Angriff genommen, denn die Sonne bringt es an den Tag Meine Fenster sind grau nicht der Himmel.

Unser Essen wird nur ganz einfach holländich - "van Gestern".
    Im Daumendrücken werde ich mich auch mal versuchen
    und den gesundheitlich angeschlagenen wünsche ich baldige Gesundung.

Habt bitte etwas Geduld mit mir, wenn ich die Namen noch nicht auf dem Schirm hab

9. Avatar von drachenbraut

Hallo, ihr Lieben und einen netten Start ins Wochenende

Hier hat's die halbe Nacht geregnet, und nun sind es um die 6 Grad, an einigen Stellen bricht der graue Himmel auf, und der verharschte Restschnee ist deutlich weniger geworden.
    Zwar ziemlich dreckig alles, aber wenigstens wieder Asphalt unter Füßen oder Rädern.
    Allerdings heftigste Schlaglöcher auf jeder zweiten Straße.

Dharma, wo wohnst denn du?

10. Avatar von Huetchen

Hallo!
    Semi hat es mir gefunkt

Drymas: Gute Besserung!

Vish: Alles Gute für deine Mum! Daumen sind gedrückt

Semi: Ich wünsche dir, dass deine Medis helfen und

In Berlin ist es auch schon wärmer, so 10 Grad plus am Tag und der Schnee hier draußen ist auch schon gut weggetaut. Im Park kann ich aber noch nicht laufen, Matsch, Wasser, Glätte.

Morgen will ich mir auch ein bisschen Frühling ins Haus holen, Blumen vom Markt, frau sehnt sich auch nach Farbe.
    Gleich backe ich noch einen Käsekuchen, den wir morgen mit zu einer Freundin nehmen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende

P.S. An die Namen muss ich mich auch erst gewöhnen, wird schon

+ Antworten