+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Vornamen.....

1. Moderation Avatar von Utetiki

AW: Vornamen.....

Drei doofe, ein Gedanke, die Sache ist geritzt.
    Glückwunsch Princess of love!
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

2. Avatar von Sentenza_

Ylvi und Gloria fallen für mich gleich raus, und ansonsten kann ich mich ohne Kenntnis des Nachnamens für gar keinen Vornamen erwärmen.

Ida, für mich klingt das so spitzfindig, als wenn man mit dem Finger auf jemanden zeigt: Iiiii, guck mal daaaa!
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

3. Avatar von Paraplumeau

Ich geb mal meine Stimme für Therese/Theresa ab.
    Mein Patenkind heißt Ida, der Name hat mir nie wirklich gefallen.
    Wenn ich anderer Leute Innerstes sehen wollte, wäre ich Gerichtsmedizinerin geworden.

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Geht es nur mir so? Bin ich oder werde ich spießig?
    Nun ja...
    Ich würde es „etwas unlocker“ nennen.

Manchmal hilft Brainstorming, manchmal macht es einfach nur Spaß, diverse Meinungen zu lesen.

Mir gefallen Theresa, Madeleine, Isabella und Valerie.

5. Avatar von Telpa

Ein Junikind, wie schön...

Das wären eindeutig meine Favoriten:

Zitat Zitat von Princess_of_love Beitrag anzeigen
    Theresa
    Marlene
    Aber ohne den Nachnamen zu kennen und vielleicht auch die Familie, ist es schwierig.

Statt Helene wäre ich übrigens für Helena. Den Namen mag ich sehr.
    Laufe so, dass du am Ziel nicht am Ende bist.

6. Moderation Avatar von Margali62

"Ida": Erinnert mich an Ida Ehre, für mich ein "alter" Name wie Otto und Paul. Für mich wär es nix! Aber für mich ist auch der gute Klang verbunden mit dem Nachnamen wichtig. Knut Knöt braucht keiner.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

7. Registriert seit
    21.01.2018

Zitat Zitat von Margali62 Beitrag anzeigen
    Wie ist denn der Nachname ? Mehr so Müller oder Kowalski oder Nilsson oder Korfmann oder Rodriges oder von Mogador?

Lea Marie Müller, Elena Müller
    Margareta, Margarete Kowalski
    Inga oder Ilka Nilsson
    Isabella Rodriges
    Luisa Korfmann
    Julia oder Julie von Mogador

Helene no. Erinnert mich an Helene Fischer. Elena ist schön.
    Eher so Müller. Zum Nachnamen würden aber alle recht gut passen. Ja, das mit Helene ist so eine Sache, mich erinnert Helene gar nicht an die Fischer

8. Avatar von Vienna__

Magst Du es, wenn ggf. abgekürzt wird? Die Schwester meiner Freundin heißt Isabella. Ich kenne kein Mensch, der sie so nennt. Sie heißt immer nur Isa, auch bei den Eltern. Auch kenne ich eine Valerie, die oft Val genannt wird.

Meine Schwester und ich haben beide längere Vornamen. Meine Mutter ist mit die einzige Person in meinem engeren Umfeld, die mich mit vollem Namen anspricht, noch ein paar Ausnahmen im Büro. Die meisten nennen mich mit Abkürzung, bei meiner Schwester kenne ich es gar nicht, dass sie jemals auch nur irgendjemand mit ihrem vollem Namen angesprochen hat. Hier wird immer die Abkürzung verwendet.

Ida wäre jetzt auch nicht so meines übrigens - aber das ist ja immer so. Man verbindet ja Namen. Und ich verbinde Ida immer mit dem Michel aus Lönneberga.

9. Registriert seit
    21.01.2018

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Magst Du es, wenn ggf. abgekürzt wird? Die Schwester meiner Freundin heißt Isabella. Ich kenne kein Mensch, der sie so nennt. Sie heißt immer nur Isa, auch bei den Eltern. Auch kenne ich eine Valerie, die oft Val genannt wird.

Meine Schwester und ich haben beide längere Vornamen. Meine Mutter ist mit die einzige Person in meinem engeren Umfeld, die mich mit vollem Namen anspricht, noch ein paar Ausnahmen im Büro. Die meisten nennen mich mit Abkürzung, bei meiner Schwester kenne ich es gar nicht, dass sie jemals auch nur irgendjemand mit ihrem vollem Namen angesprochen hat. Hier wird immer die Abkürzung verwendet.

Ida wäre jetzt auch nicht so meines übrigens - aber das ist ja immer so. Man verbindet ja Namen. Und ich verbinde Ida immer mit dem Michel aus Lönneberga.

Also nein, ich mag Abkürzungen ÜBERHAUPT nicht. Ich würde meine Tocher auf alle Fälle mit ganzem Namen ansprechen. Ich hab einen sehr langen Doppelnamen und hab auch immer drauf bestanden, dass man BEIDE Namen komplett ausspricht.
    Also würden dann einige Namen wegfallen.

10. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von Princess_of_love Beitrag anzeigen
    Also nein, ich mag Abkürzungen ÜBERHAUPT nicht. Ich würde meine Tocher auf alle Fälle mit ganzem Namen ansprechen. Ich hab einen sehr langen Doppelnamen und hab auch immer drauf bestanden, dass man BEIDE Namen komplett ausspricht.
    Also würden dann einige Namen wegfallen.
    Ja, denn selbst wenn Du sie dann mit vollem Namen ansprichst, Du hast ja keinen Einfluss auf den Rest der Welt. Wie gesagt, bei mir ist es so. Aber meine Mutter ist wirklich eine Ausnahme. Der Rest der Familie - Schwester und mein Stiefvater etc. - spricht mich mit meiner Kurzform an. Mir persönlich ist es aber egal. Ich "höre" auf beides.

Daher würde ich dann an Deiner Stelle auch schonmal die Namen streichen, die man abkürzen kann.

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte