+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

1. Registriert seit
    17.04.2017

Mutter Kind kur

Hallo ..

Mache mir gerade einen richtigen Kopf ..habe eine mukiku bewilligt bekommen (eigentlich super)...aber mein Wunsch Termin passt nicht ganz ..mein großer Sohn 12j.würde 8 Schultag auf dem Gymnasium fehlen und laut Plan da dann auch 3 arbeiten verpassen ...er ist eigentlich ein guter Schüler. .hab aber trotzdem angst er könnte das nicht mehr aufholen ...sorge begründet oder mach ich mich unnötig verrückt?

2. Avatar von jasmintee

AW: Mutter Kind kur

Hallo kleinerzwerg,

gibt es in der Kureinrichtung eine Schule? Denn dann kann/soll euer Lehrer Unterlagen mitgeben oder faxt diese an die Kurschule, so das er nicht alles verpasst.
    Ich würde mir keinen Kopf machen, wenn er gut in der Schule ist dann hauen ihn die 8 Tage schulisch nicht um.

Ich war mit meinem Sohn (14) Anfang des Jahres und er hat 2 Wochen verpasst und wir fanden es verschmerzbar.... mir hat die Kur extrem gut getan und auch für uns beide zusammen war es sehr sehr gut.
    Ich hab mir da auch vorher nicht wirklich einen Kopf gemacht, da ich ihm das auch gut zugetraut habe das wieder einzuholen.

Viel Erfolg bei der Kur!

3. Avatar von Roundabout

Zitat Zitat von Kleinerzwerg1 Beitrag anzeigen
    Hallo ..

Mache mir gerade einen richtigen Kopf ..habe eine mukiku bewilligt bekommen (eigentlich super)...aber mein Wunsch Termin passt nicht ganz ..mein großer Sohn 12j.würde 8 Schultag auf dem Gymnasium fehlen und laut Plan da dann auch 3 arbeiten verpassen ...er ist eigentlich ein guter Schüler. .hab aber trotzdem angst er könnte das nicht mehr aufholen ...sorge begründet oder mach ich mich unnötig verrückt?
    wenn er krank wäre, müsste es auch gehen, nicht ?
    also mach dir keine Sorgen, wenn er ein einigermaßen guter Schüler ist, dann kann er das gut nachholen und in den meisten Kurkliniken wird morgens für ein paar Stunden mit den Materialien gearbeitet, die dir die Schule mitgeben kann . Hat bei uns gut geklappt und ich hatte sogar noch Verlängerung damals.
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

"Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

4. Avatar von ereS

bespreche das ganze mit der schule, am besten gleich nach den weihnachtsferien, die werden dir sicher eine loesung anbieten, bei der du dir keine sorgen machen mußt

+ Antworten