+ Antworten
Seite 81 von 81 ErsteErste ... 3171798081
Ergebnis 801 bis 803 von 803

  1. Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    469

    AW: "Du hast ja Zeit zuviel" - Kind in der KiTa, Mann auf der Arbeit, Mama Zuhause.

    Zitat Zitat von Maria_H Beitrag anzeigen
    . Sie hat wie mein Vater Vollzeit im Ort gearbeitet, dabei zwei Kinder bekommen, großgezogen und Haus und Garten versorgt. Nach meiner Geburt ist sie drei Wochen später wieder arbeiten gegangen. Bei meinem Bruder war es genauso.
    Mal abgesehen davon, dass das wirklich sehr selten vorkommen wird.
    Wer hat schon eigene Eltern oder Schwiegereltern im Hintergrund, die diese Betreuung auffangen könnten?
    Es soll auch Paare geben, die selbst als Großeltern noch im Berufsleben stehen oder eine Betreuung für 5 bis 6 Tage ganztags aus anderen Gründen nicht stemmen können oder wollen.... da hat deine Mutter zu ihrem Aktivismus auch schon passende Voraussetzungen gehabt!


  2. Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    2.683

    AW: "Du hast ja Zeit zuviel" - Kind in der KiTa, Mann auf der Arbeit, Mama Zuhause.

    Zitat Zitat von donata2007 Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass das wirklich sehr selten vorkommen wird.
    Wer hat schon eigene Eltern oder Schwiegereltern im Hintergrund, die diese Betreuung auffangen könnten?
    Es soll auch Paare geben, die selbst als Großeltern noch im Berufsleben stehen oder eine Betreuung für 5 bis 6 Tage ganztags aus anderen Gründen nicht stemmen können oder wollen.... da hat deine Mutter zu ihrem Aktivismus auch schon passende Voraussetzungen gehabt!
    Sehe ich genauso. Dass Vollzeitarbeit auch erstmal MÖGLICH sein muss, daran denken viele nicht. Nee, wenn Mütter nicht Vollzeit arbeiten, sind sie natürlich faul. Dass oft gar keine adäquate und flexible Betreuung dafür da ist, wollen viele garnicht sehen.


  3. Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    238

    AW: "Du hast ja Zeit zuviel" - Kind in der KiTa, Mann auf der Arbeit, Mama Zuhause.

    Jeder, wie er bzw. sie möchte und es für richtig hält. Warum immer dieser alte Streit Hausfrau vs. berufstätige Mutter? Muss man immer den eigenen Lebensentwurf als den allein selig machenden hinstellen und anderen in ihr Leben reinreden?

+ Antworten
Seite 81 von 81 ErsteErste ... 3171798081

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •