+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. Avatar von _Hibiskus

Mutter-Kind-Kur mit Kleinkind und Baby

und noch ein Thema....

Uns wurde eine Mutter-Kind-Kur ans Herz gelegt.

Es ist wohl eher schwierig mit Baby, wer kann mir eine Klinik nennen, die mich mit zweijährigem und neun Monate altem Baby aufnimmt?

Herzliche Grüße,
    die Hibi
    Thank God I'm A Woman

2. Avatar von Opelius

AW: Mutter-Kind-Kur mit Kleinkind und Baby

versuche es mal mit Müttergenesungswerk - Kliniksuche

Ich denke auch, dass einen Kur mit einem Baby ziemlich schwierig ist, denn Babies lassen sich kaum mal fremdbetreuen. Du wirst da kaum Entlastung erfahren.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

3. Registriert seit
    21.09.2007

Zitat Zitat von Opelius Beitrag anzeigen

Ich denke auch, dass einen Kur mit einem Baby ziemlich schwierig ist, denn Babies lassen sich kaum mal fremdbetreuen. Du wirst da kaum Entlastung erfahren.
    Dem kann ich nur zustimmen. meine Freundin war auch mit ihren zwei grösseren Kindern in einer Kur. Der Grosse war 6 und die Kleine 4 Jahre alt. Das war ok, beide kinder haben sich gut integriert. Sie erzählte aber auch, das die Mütter mit Säuglingen oder kleineren Kleinkindern total gestresst waren und nichts von den anwendungen geniessen konnten.

Ich habe auch schon überlegt, ( fast 4 und 11 Monate), aber selbst mein hausarzt meinte, ich solle warten bis die ganz kleine etwas grösser ist, ansonsten wird es für mich mehr Aufwand und weniger Erholung. Das Thema hat sich aber gott sei dank für mich erledigt und ich habe für mich eine gute Alternative gefunden.

Alles gute!
    Nena
    Das Leben ist kein Ponyhof

4. Registriert seit
    19.11.2010

Ich habe noch von keiner Mutter mit 2 kleinen Kindern gehört, daß die Mutter-Kind-Kur entspannend gewesen wäre. Im Gegenteil: die Kinder wurden krank. Klingt vielleicht nach Horrorszenario... aber fahr doch lieber ein paar Tage allein weg. In der Kur bist doch du allein für die Kids verantwortlich.

5. Registriert seit
    18.08.2013

hmm . . . dann bin ich wohl die erste.
    bin mit meinen 2 kleinKindern in kur (in eine so genannte psychosomatische Klinik ,nachdem bei mir eine belastungsstörung, burn-out oder wie man es immer nennen mag festgestellt wurde ) gewesen. die große war damals 2,5 , der kleine wurde dort 1 Jahr alt. die Betreuung war auf so kleine Kinder eingestellt, 2 Erzieher auf 5 Kinder, Essen und schlafenszeiten, etc. klar in den 7 Wochen waren sie auch eine Woche krank, aber auch da gab es Lösungen. ich würde es immer wieder machen.es hat mir und meinen Kindern sehr gut getan obwohl ich wahnsinnig Angst und Zweifel davor hatte. bei Interesse gebe ich die Adresse gerne raus.
    Geändert von jessie3640 (30.03.2014 um 22:10 Uhr)

6. Registriert seit
    09.05.2014

hallo jessie!
    ich hätte interesse an der einrichtung!!!
    lg

7. Registriert seit
    28.09.2014

Mich würde auch die adresse interessieren.

8. Avatar von Sevi65

Zitat Zitat von bioladen Beitrag anzeigen
    Ich habe noch von keiner Mutter mit 2 kleinen Kindern gehört, daß die Mutter-Kind-Kur entspannend gewesen wäre. Im Gegenteil: die Kinder wurden krank. Klingt vielleicht nach Horrorszenario... aber fahr doch lieber ein paar Tage allein weg. In der Kur bist doch du allein für die Kids verantwortlich.
    Der Sinn einer Mutter-Kind-Kur ist, dass die Mutter auch ein wenig entlastet ist. Das ist durch die Kinderbetreuung ja gegeben, so kann die Mutter zu den Anwendungen gehen oder sich noch mal hinlegen. Vielleicht geht es in einem halben Jahr oder so, denn auch kleine Kinder werden schon betreut. Im Urlaub hampelt man dann nur wieder mit den Kindern rum, das ist erst mal anstrengend. In der Kur muss man weder kochen, noch einen Haushalt führen ... da käme nur ein all-inclusive-Urlaub ran, der dann aber teurer ist als die Kur, die von der Krankenkasse übernommen wird.

9. Registriert seit
    14.11.2014

Hallo jessie3640,
    ich würde mich freuen, wenn Du mir die Adresse der Klinik weitergeben könntest.
    Meine Kinder sind 3,5 Jahre und 8 Monate alt und ich bin auf der Suche nach einer Einrichtung, die auch auf Kleinkinder ausgerichtet ist.
    Lieben Dank

10. Registriert seit
    14.01.2015

Hallo, wie heißt denn der Kurort und Klinik??? Bin gerade auf der Suche, habe gesehen das andere auch schon danach fragten, konnte aber keine Antwort lesen...
    Danke 😊

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte