+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

1. Registriert seit
    29.07.2019

Habt Ihr Angst/Ängste und wenn ja, wovor?

Ich denke schon ein paar Tage darüber nach, einen Strang mit diesem Titel zu eröffnen und ich tu´s einfach mal, denn wie es Euch damit so geht interessiert mich wirklich und ich hoffe, auch andere.

Mit der Angst und den Ängsten meine ich nicht eine Angsterkrankung. Das gibt es ja auch, meine ich aber nicht, auch wenn die Grenze da fließend sein kann, glaube ich.

Ich möchte auch bemerken, dass Ihr gern weiter schreiben dürft, falls ich nicht so oft antworte, oder eines Tages vielleicht gar nicht mehr hier sein sollte. Das war mal irgendwo Thema, deshalb erwähne ich es. Es soll ja nicht "mein" Strang sein, ich gebe nur eine Anregung.

Also... habt Ihr Angst und wenn ja, wovor?

2. Avatar von Kambara

AW: Habt Ihr Angst/Ängste und wenn ja, wovor?

Zitat Zitat von Wegwarteline Beitrag anzeigen

Also... habt Ihr Angst und wenn ja, wovor?
    Wovor hast du denn Angst?

Wenn du schon ein Thema ansprichst, das meiner Meinung nach sehr schnell in die Tiefe gehen kann, solltest du zu Beginn in Vorlage gehen. Schon allein, damit die User wissen, was du dir genau vorstellst.

Aber auch der Fairness halber. Ich sage es gleich vorab: Angst ist für mich ein großes Thema. Ich offenbare mich dahingehend nicht in einem öffentlichen Forum, es sei denn auf sehr oberflächlicher Ebene.

Willst du es oberflächlich, halb scherzhaft à la: "Hiiiilfe, ich muss morgen zum Zahnarzt? *bibber*" oder ernsthaft? Erzähl, am besten anhand eines persönlichen Beispiels.
    People are so crackers.
    John Lennon

3. Registriert seit
    31.05.2017

Ich stimme Kambara zu, Angst ist ein großes Thema und es sollte sich schon auf eine grobe Linie beschränken. Ich finde die Idee von Wegwarteline allerdings schon gut....denn gerade div. Angstbetroffene haben oft das Bedürfnis, darüber zu "sprechen" und können es in ihrem eigenen Umfeld nicht.
    Nicht zwingend, aber aber sinnvoll wäre es schön, wenn Wegwarteline von ihren eigenen Ängsten schreiben würde, nicht zuletzt, um die Anderen zu ermutigen.

4. Avatar von Kambara

Zitat Zitat von Lunalinen Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee von Wegwarteline allerdings schon gut....denn gerade div. Angstbetroffene haben oft das Bedürfnis, darüber zu "sprechen" und können es in ihrem eigenen Umfeld nicht.
    Durchaus. Dann sollte solch ein Strang aber in einem passenderen Unterforum stehen. Es gibt sogar ein eigenes für "Ängste, Panik, Phobien".
    People are so crackers.
    John Lennon

5. Registriert seit
    31.05.2017

Da gebe ich dir Recht, da wäre es besser untergebracht. Hier sollte auch schon die Art der Angst spezifiziert werden.

6. Avatar von BlueVelvet06

Ich schließe mich Kambara an.
    Leute, ehrlich, so ein Akkusativ rockt total!
    Ich habe keinEN Bock, ich baue einEN Schneemann.
    Ist ganz einfach, sei dabei! #RettedenAkkusativ

7. Registriert seit
    29.07.2019

Ich hatte oben ja geschrieben, dass es mir nicht um Angsterkrankungen (also auch nicht Phobien, generalisierte Angststörung oder so etwas) geht, sondern um Ängste eines Menschen, der "normale" Ängste hat. Nun bin ich direkt etwas überfordert, wenn Ihr schreibt, dass Ihr meint, das Thema ist zu groß und zu privat. Vielleicht ist es so. Dann kann ich nur die/den entsprechenden Mod bitten den Strang einfach wieder zu löschen.

Ich habe keine besonders stark ausgeprägten Ängste, bis auf eine gewisse vor der Zukunft und der vor gemeinen Krankheiten bei mir, oder in meinem nahen Umfeld.

8. Avatar von Kambara

Zitat Zitat von Wegwarteline Beitrag anzeigen
    Ich habe keine besonders stark ausgeprägten Ängste, bis auf eine gewisse vor der Zukunft und der vor gemeinen Krankheiten bei mir, oder in meinem nahen Umfeld.
    Aha. Dann frage ich mich, warum dich das Thema, Zitat: "wirklich interessiert", so dass du dafür einen eigenen Strang ausmachst.
    People are so crackers.
    John Lennon

9. Registriert seit
    29.07.2019

Zitat Zitat von Kambara Beitrag anzeigen
    Aha. Dann frage ich mich, warum dich das Thema, Zitat: "wirklich interessiert", so dass du dafür einen eigenen Strang ausmachst.
    Ich stelle in meinem Umfeld zunehmend fest, dass die Leute sich sorgen, bzw. auch Ängste haben. Hängt das mit dem Alter zusammen? Mit Erlebnissen? Vermutungen, Erwartungen, Krankheiten im Umfeld (z. B. sind ganz viele der Meinung Krebs hat zugenommen und es ist nur eine Frage der Zeit bis man selbst dran ist)? Das betrifft meine Familie, aber auch im Kolleginnenkreis ist es mir aufgefallen. Vielleicht hat es auch etwas mit Vertrauen zu tun.

Warum fragst du dich, weshalb mich die Ängste anderer Menschen interessieren? Glaubst du mir das nicht? Ich bin ja auch schnell skeptisch, kann dir aber versichern, dass es ist wie ich schrieb. Warum sollte ich sonst solche Fragen stellen?

10. Registriert seit
    05.06.2018

Man könnte doch sagen "Alltagsängste"
    Vielleicht hilft es ja schon, sie auszusprechen,bzw. zu schreiben,damit man damit besser umgehen kann.
    Oder sehen, daß es auch andern so geht... Jedenfalls find ich das nicht viel intimer als andere manche andere Themen.
    Ich hab z.b. Angst vor Situationen, in denen es mir schlecht gehen könnte, wenn sie mich überfordern,- wenn ich in der Vergangenheit solche Erfahrungen gemacht hab. Ich bekomme dann schnell Migräne, bin körperlich fertig.

+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte