+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 62 von 62

1. Registriert seit
    29.07.2019

AW: Habt Ihr Angst/Ängste und wenn ja, wovor?

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    was mir als Notfallmittel schon oft geholfen hat, ist dieser Atem:

immer langsam auf vier zählen
    - durch die Nase einatmen eins , zwei , drei , vier.
    - Luft anhalten, eins , zwei , drei , vier.
    - Durch den Mund ausatmen, eins , zwei , drei , vier.
    - Luft anhalten, eins , zwei , drei , vier.

... und wieder von vorne.

Das Luft-Anhalten in dieser Übung bewirkt bei mir irgendwie, dass die Angst keinen Platz mehr findet.

Alles Gute dir, ich hoffe du findest einen Weg raus!

gruss, barbara
    Das ist ja eine gute Hilfestellung. Danke. Ich werde das auch mal ausprobieren, wenn ich Angst habe. Ich kenne so eine Übung, da klopft man sich mit der rechten Hand (mit den Fingerspitzen, ich denke dabei immer an das "Gagang" von Patrick Swayze in Dirty Dancing) ganz kurz und stark und in kurzen Abständen auf das Areal über der linken Brust.
    Nutze den Tag. Es ist schon später, als du denkst.

Sollte ich mich hier einmal länger nicht melden, so liegt das an meinen Nerven. Unsere Internetverbindung benötigt mitunter einen halben Tag, um eine Seite aufzubauen, Man fliegt ständig raus, egal, ob man in einem Forum rumhängt, oder online-banking macht. Zum mobilen telefonieren gehen wir auf einen nahe gelegenen Hügel. Wir wohnen nicht im Indischen Ozean, wir leben in diesem reichen, fortschrittlichen Deutschland.

2. Registriert seit
    09.01.2016

AW: Habt Ihr Angst/Ängste und wenn ja, wovor?

Ich habe Angst vor dem morgigen Arbeitstag. Es kotzt mich so an. Ich würde am liebsten ganz alleine arbeiten. Meine Kollegen sind nett, aber ich beschäftige mich gedanklich mit ihnen und kann das nicht abstellen.

Es kotzt mich einfach nur noch an.

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567