+ Antworten
Seite 57 von 57 ErsteErste ... 747555657
Ergebnis 561 bis 565 von 565
  1. Avatar von Ullalla

AW: BRIGITTE.de-Curvy Week - Umfrage: Darf man eigentlich "dick" sagen?

Darf man eigentlich "dick" sagen?
    Wenn ja, darf man dann auch "doof" sagen?
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

2. Avatar von jofi2

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Darf man eigentlich "dick" sagen?
    Wenn ja, darf man dann auch "doof" sagen?
    Klar.
    Hat das je einer bestritten?
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

3. Registriert seit
    21.03.2009

Nicht jeder Dicke weiß wirklich, dass er dick ist.

Zumindest war es bei mir so. Mir war schon klar, dass die Zahl auf der Waage rein objektiv betrachtet zu hoch war. Wenn man das unter Wissen versteht, ok, dann weiß jeder Dicke wirklich, dass er zu dick ist.

Aber: ich habe mich nie wirklich dick gefühlt, ich hätte mich als kurvig/weiblich beschrieben - aber nicht als schwer adipös. Ich hatte ja auch (noch) nicht viele der Probleme wie Diabetes, Bluthochdruck, Unbeweglichkeit...
    Wenn ich heute Bilder von mir sehe, denke ich auch: Meine Fresse, warst du fett. So habe ich mich damals aber nicht wahrgenommen. Man wächst da ja auch Schritt für Schritt rein (im wahrsten Sinne des Wortes) - ich hatte ja nicht plötzlich und spontan über Nacht 40Kilo drauf.
    Aber jedes Jahr 2-3 Kilo, das beeinflusst ja nicht sofort die Optik und dank vieler Stretchmaterialien auch nicht gleich die Passform vorhandener Kleidungsstücke. Und wenn diese nach zwei/drei Jahren hinüber sind und man neue braucht, kauft man halt eine Nummer größer (innere Ausrede: das fällt aber klein aus...was natürlich nicht stimmte, aber nichts kann der Mensch ja bekanntlich so gut, wie sich selbst verarschen...).

4. Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

Liebe Userinnen, liebe User,
    bitte verzichten Sie auf persönliche Angriffe und bleiben sachlich.

Viele Grüße
    vom BRIGITTE Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

5. Avatar von Rowellan

Zitat Zitat von Lizzy1234 Beitrag anzeigen
    Ich hatte an nicht ganz vergleichbarem, immer wiederkehrendem Kommentar lange Zeit zu knabbern.
    Mir hat das eingeimpft, dass ich da ein Manko habe - obwohl das gar keines war, sondern von anderen genau gegenteilig gesehen wird!
    Mein Selbstwert hat da echt gelitten.
    Das ist auch - gerade für Kinder - gefährlich. Bis ich so ca. 12, 13 Jahre alt war, war ich spindeldürr. Obwohl mein Essverhalten ziemlich für den Eimer war; zu den Hauptmahlzeiten hab ich wenig gegessen (gutbürgerlich war halt nie mein Ding), Gemüse gar nicht, aber dafür zwischendrin mal ne Tüte Chips oder Flips weggefuttert.
    Dann kam ich in die Pubertät, die Hormone änderten sich, mein Körper wurde weiblich. Dazu bekam ich auch langsam Interesse an gutem Essen (Italienisch, Chinesisch z.B.) und fing an zuzunehmen. Jedes Kilo, das draufkam, wurde erst mal beklatscht... ich konnte das Ruder nie wieder wirklich rumreißen, und ich hab viel probiert, von Brigitte-Diät über Weight Watchers bis zu ärztlich begleiteter Ernährungsumstellung
    *lost in the woods*

+ Antworten
Seite 57 von 57 ErsteErste ... 747555657