+ Antworten
Seite 5 von 57 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 565
  1. Avatar von Punpun

AW: BRIGITTE.de-Curvy Week - Umfrage: Darf man eigentlich "dick" sagen?

Mal ein paarBeispiele damit man sich das besser vorstellen kann

Also Scarlett Johannsen ist kurvig weil Sanduhrfigur

Was ist den mit Beth Ditho bsw. ?
    Kuvig oder Dick ? Müsste demnach nach der Definition ja eher Dick sein, weil keine Sanduhrfigur

2. Registriert seit
    26.01.2015

Zitat Zitat von Sahari Beitrag anzeigen
    Übergewichtig, adipös...aber irgendwie klingt das auch nicht schöner. Es gibt halt keine schönen Worte für etwas, was nunmal nicht schön ist. Wobei ich Gr.42 nicht als "dick"bezeichnen würde, eher als mollig. Aber extremes Übergewicht...das ist dann eben dick.
    Und zack mal wieder ein paar abwertende Bemerkungen an den Tag legen. Dir müssen übergewichtige Leute nicht gefallen, aber solche Pauschalaussagen finde ich sehr beleidigend. In diesem Sinne begrüsse ich die Aktion der Brigitte, weil es definitiv noch ein langer Weg ist, bis zur Akzeptanz aller Körperformen.

Mich stört die Beschreibung dick nicht weiter, wenn es sich um eine Beschreibung handelt. Meine Figur ist nicht kurvig sondern rund. Es gibt nun einmal ganz viele Figurtypen, egal mit welchem Gewicht.

3. Avatar von phantomlake

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Kuvig oder Dick ? Müsste demnach nach der Definition ja eher Dick sein, weil keine Sanduhrfigur
    Natürlich ist Beth dick.

Ich sehe figürlich ähnlich aus. Ich darf das schreiben.
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Kambara Beitrag anzeigen

Weil es in Bezug auf Menschen, vor allem Frauen, negativ besetzt ist und Medien, die Mode und alles rund um weibliche Schönheit verkaufen, niemals gesellschaftlich negativ konnotierte Adjektive benutzen werden. Wer glaubt, dass eine "Umfrage" daran etwas ändern könnte, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
    Für mich beschreibt es einen Zustand, der sogar eher wohlwollend konnotiert ist. Bei "fett" (für mich das Pendant zu "dünn" oder "mager") sehe ich das anders. Dick und schlank. Fett und mager. Als mager bezeichnet zu werden ist auch nicht sehr sexy. Magere Frauen haben keine Lebensfreude, keinen Sex, keinen A... in der Hose, sind lust- und genussfeindlich in jeder Hinsicht. Fazit: Mager darf man auch nicht sagen. Und dünn auch nicht.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Killeshandra Beitrag anzeigen
    Und ich finde, die Bri und die Leser sollten nicht mehr "curvy" sagen und schreiben dürfen. Es verletzt mein Sprachgefühl und wertet es ab. So.
    Das finde ich auch!

Selten so einen Unsinn gelesen. Übergewichtig, dick, mitunter eben auch fett oder eben mager, ich nenne Menschen so, wenn es denn so ist. Und es gilt wie immer „Der Ton macht die Musik.“ Ich kann einen dicken Menschen auch massiv beleidigen, wenn ich ihn im „richtigen“ Ton curvy nenne.

Gibt ja hier einen Strang über Sprach- und Gesinnungspolizei, dieser Strang und der zugehörige Artikel gehört dort hin!

6. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Wenn ich Beth Ditto beschreiben müsste, dann käme mir ganz
    spontan "adipös" in den Sinn.

7. Avatar von kuhliebe

Bei mir zu Hause als Kind wurde von meiner Oma und ihrer Generation eine dicke Frau oder ein dicker Mann nicht mit "dick" oder "fett" bezeichnet. Dick war ein Wintermantel. Oder die dicken Strümpfe. Fett war der Speckrand. Die Wurst usw.

Es gab die etwas stärkere Nachbarin. Oder den beleibten Pfarrer. Oder sie selbst war eine "Stärkere".

Und dünn und mager waren schwach oder hager.

Ich würde mich also lieber als stark statt dick bezeichnen. Und Mein Schwager ist ein ganz hagerer.

8. Avatar von BlueVelvet06

Dünn gleich schwach und dick gleich stark nenne ich mal eine Verdrehung von Synonymen. Das eine hat mir dem jeweils anderen ja nun nichts zu tun. Dünne als schwach zu bezeichnen, finde ich auch ganz schön abwertend.
    Klima? Läuft bei uns. Schließlich haben wir den ersten CO2 neutralen Flughafen der Welt gebaut.

9. Registriert seit
    09.10.2018

egal
    Geändert von carassia (21.05.2019 um 08:44 Uhr)

10. Registriert seit
    09.10.2018

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Selten so einen Unsinn gelesen. Übergewichtig, dick, mitunter eben auch fett oder eben mager, ich nenne Menschen so, wenn es denn so ist. Und es gilt wie immer „Der Ton macht die Musik.“ Ich kann einen dicken Menschen auch massiv beleidigen, wenn ich ihn im „richtigen“ Ton curvy nenne.!
    Da würde helfen, wenn man sich überhaupt mal verkneifen würde, andere ständig nach ihrem Äußeren zu beurteilen.

+ Antworten
Seite 5 von 57 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte