+ Antworten
Seite 4 von 57 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 565
  1. Avatar von Punpun

AW: BRIGITTE.de-Curvy Week - Umfrage: Darf man eigentlich "dick" sagen?

Wohlstandskörperlichkeit , XXL Mann, Frau, Mensch , Volumenös oder Mensch mit Übergrösse geht vielleicht noch ?
    Bei Partnern vielleicht "mein Moppelchen" oder mein`"Happy Hippo"
    Wenn man sich gut kennt, auch so Kose-Sachen wie mein (natürlich verfressener) Garfield , wo jeder weiss was er meint es aber nicht ausspricht.

2. AW: BRIGITTE.de-Curvy Week - Umfrage: Darf man eigentlich "dick" sagen?

Zitat Zitat von Flau Beitrag anzeigen
    Weil es, wenn die Worte wirklich konsequent "egal" sind, dann auch verletzend sein kann und das bei einem Thema dass zugleich persoenlich und oeffentlich und damit sensibel ist einfach nicht sein muss? Ich brauche Abwertung generell nicht, das spricht fuer mich dagegen, dass es egal ist, in welchen Worten man sich aeussert (nicht nur zu Koerperformen). Illegal ist es natuerlich nicht.

Ich wüsste nicht, in welchem Zusammenhang ich zu jemandem sagen müsste: Du bist dick. Wozu soll das gut sein?
    Ich sag ja auch zu niemandem: Du bist blond oder Du bist faltig

Ich geh davon aus, dass Menschein wissen wie sie aussehen und wenn sie es nicht wissen, wollen sie es ganz sicher nicht von mir hören.
    Tell the truth, there's less to remember
    (frei nach Mark Twain)

In a world full of Kardashians be a Morticia

(T-shirt-Spruch)

3. Avatar von Kambara

Zitat Zitat von TanteB Beitrag anzeigen
    Wer Antworten zur Umfrage möchte, sollte den Adblocker akzeptieren.
    Ja. So wird das nix.

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Warum genau sollte man nicht "dick" sagen dürfen?
    Weil es in Bezug auf Menschen, vor allem Frauen, negativ besetzt ist und Medien, die Mode und alles rund um weibliche Schönheit verkaufen, niemals gesellschaftlich negativ konnotierte Adjektive benutzen werden. Wer glaubt, dass eine "Umfrage" daran etwas ändern könnte, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
    People are so crackers.
    John Lennon

4. Moderation Avatar von Flau

@Morticia, ich habe falsch gelesen! Ich hatte gelesen: "Warum soll ich mich _nicht_ zu Koerperformen aeussern..."
    Sorry! Ich hab oben geloescht.
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

5. AW: BRIGITTE.de-Curvy Week - Umfrage: Darf man eigentlich "dick" sagen?

Zitat Zitat von Flau Beitrag anzeigen
    @Morticia, ich habe falsch gelesen! Ich hatte gelesen: "Warum soll ich mich _nicht_ zu Koerperformen aeussern..."
    Sorry! Ich hab oben geloescht.
    Kein Problem, alles gut. Gut dass wir drüber gesprochen haben
    Tell the truth, there's less to remember
    (frei nach Mark Twain)

In a world full of Kardashians be a Morticia

(T-shirt-Spruch)

6. Avatar von BlueVelvet06

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ich sehe leider gar keine Signatur bei Dir, BlueVelvet …
    Danke für den Hinweis. Die hatte sich wohl verdünnisiert...
    Klima? Läuft bei uns. Schließlich haben wir den ersten CO2 neutralen Flughafen der Welt gebaut.

7. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Ich finde, Männer sollten nicht mehr dick sagen dürfen.
    Sie benutzen es oft, um den Partner zu verletzen und abzuwerten. Ist ja auch oft in der Bri zu lesen.
    Und ich finde, die Bri und die Leser sollten nicht mehr "curvy" sagen und schreiben dürfen. Es verletzt mein Sprachgefühl und wertet es ab. So.

8. Registriert seit
    05.11.2004

Zitat Zitat von Morticia55 Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, in welchem Zusammenhang ich zu jemandem sagen müsste: Du bist dick. Wozu soll das gut sein?
    Ich sag ja auch zu niemandem: Du bist blond oder Du bist faltig

Ich geh davon aus, dass Menschein wissen wie sie aussehen und wenn sie es nicht wissen, wollen sie es ganz sicher nicht von mir hören.
    Das sehe ich genau so.

9. Registriert seit
    05.11.2004

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Es gibt ja durchaus Stimmen, die eine Konfektionsgröße 40 dick finden. Dass allerdings eine Frau mit einer Konfektionsgröße 42 oder 44 häufig kurviger ist als eine 36/38 dürfte auch zutreffen. Sind die Frauen mit 42/44 dick? Kommt auch immer darauf an. Deshalb präferiere ich für die Mode durchaus den Begriff kurvig.
    Ob jemand für mich in einer Größe 40 dick ist oder nicht hängt auch davon ab, ob es Normgröße 40 (Brustumfang 90-93) oder eine (gepresste) Schmeichelgröße ist.
    Zum Beispiel hat man nach Norm mit einer BH-Größe 75B (Brustumfang 88-92) Größe 38-40.

10. Registriert seit
    05.11.2004

Für mich ist eine Frau kurvig, wenn sie eine Sanduhrfigur hat (z.B. Scarlett Johansson).
    Ich finde es nicht gut wenn in den Medien Begriffe kurvig oder echte Frau für deutliches Übergewicht genutzt wird.

+ Antworten
Seite 4 von 57 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte