+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Problemzonen

1. Avatar von Korrigan

Problemzonen

In einem anderen Forum bin ich auf einen offenen Brief aufmerksam gemacht worden, den Lu von luziehtan als Reaktion auf Frau von Kürthys Kolumne geschrieben hat.
    Ich gestehe, den originalen Text nicht gelesen zu haben, fand Lus Brief und ihre Haltung aber prinzipiell trotzdem gut und dachte mir, dass es vielleicht für einige Leute hier interessant sein könnte.

Hier der Link für Interessierte .

2. gesperrt

AW: Problemzonen

Ich finds eine geile Antwort und ziemlich erbärmlich eine Kolumne zu verfassen und diese auch noch abzudrucken, in der sich jemand über den Kleidungsstil anderer Frauen echauffiert. Sonst keine Probleme? Vielleicht wäre mal ein Artikel angebracht über die Missgunst anderer Menschen gegenüber

3. Avatar von Suzie Wong

korrigan, ich habe dich ja angestiftet.
    Leider kenne ich den Originaltext nicht, er wurde auch nur auszugsweise zitiert, oder? Aber das reicht.
    In meiner Firma gibt es auch eine Modepolizei und mir geht das so auf den Pinsel. Ständig wird geguckt, was wer mit welcher Figur wie trägt. Ich muss nicht erwähnen, dass es natürlich v.a. die trifft, die eine etwas kräftigere Figur hat - leider hat sie manchmal keinen treffsicheren Geschmack. Aber, hey, wenn sie sich wohlfühlt und sich gefällt.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

4. Inaktiver User

Das passt zur Infantilisierung der Gesellschaft ... sich vergleichen wie Teenies.
    Kein Wunder, dass manche Frauen auch als Erwachsene noch darüber nachdenken, was andere wohl über sie denken, wenn sie selbst über andere lästern.

5. Registriert seit
    03.07.2005

wer das da zum Thema seiner Büche macht:

Die gleiche Frau, die in ihren Bestsellern "Mondscheintarif" oder "Schwerelos" wie keine andere mit ihren Heldinnen mitfiebern konnte, wenn es um Schokoladensucht, Jojo-Effekt und das gestörte Verhältnis zum eigenen Körper ging?

Ildikó von Kürthy: Komplette Typveränderung | GALA.DE

Wer ein gestörtes Verhältnis zum eigenen Körper hat, hat wohl auch ein gestörtes Verhältnis zu Körpern anderer Leute.

... wobei die Gala, dieser Born der Weisheit, im Artikel dann auch noch schreibt, dass das mit dem gestörten Verhältnis offenbar vorbei sei, da Frau Kürthy sich ein Jahr Hardcore-Schönheitsprogramm mit Diät, Botox, Extensions und Pipapo verschrieben hat und jetzt sensationell glamourös aussieht.

na dann... Wenn's die Gala sagt, muss es ja stimmen!

Wahr ist allerdings, dass Frauenzeitschriften von genau diesem gestörten Verhältnis zum Körper leben.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

6. Avatar von jofi2

Zitat Zitat von Bamboo82 Beitrag anzeigen
    Ich finds eine geile Antwort und ziemlich erbärmlich eine Kolumne zu verfassen und diese auch noch abzudrucken, in der sich jemand über den Kleidungsstil anderer Frauen echauffiert. Sonst keine Probleme? Vielleicht wäre mal ein Artikel angebracht über die Missgunst anderer Menschen gegenüber
    Die Brigitte ist, wie alle ähnlichen Zeitschriften auch, voll von Themen bei denen man sagen könnte: Sonst keine Probleme?
    Die BriCom übrigens auch.
    So what?
    Außerdem:
    Wer redet bei der ironischen Betrachtung von speziellen Stylingblüten des Sommers eigentlich von Problemen? Wer nimmt das schon ernst außer denen, die sich hier über die Kolumne echauffieren.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

7. Avatar von jofi2

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    korrigan, ich habe dich ja angestiftet.
    Leider kenne ich den Originaltext nicht, er wurde auch nur auszugsweise zitiert, oder? Aber das reicht.
    In meiner Firma gibt es auch eine Modepolizei und mir geht das so auf den Pinsel. Ständig wird geguckt, was wer mit welcher Figur wie trägt. Ich muss nicht erwähnen, dass es natürlich v.a. die trifft, die eine etwas kräftigere Figur hat - leider hat sie manchmal keinen treffsicheren Geschmack. Aber, hey, wenn sie sich wohlfühlt und sich gefällt.

Dass so etwas,nervt verstehe ich voll. Habe ich glücklicherweise in meinem Umfeld nicht so erlebt.
    Aber hier geht es doch nur um einen Artikel, nicht um einen gezielten Angriff auf ganz bestimmte Personen.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

8. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Dass so etwas,nervt verstehe ich voll. Habe ich glücklicherweise in meinem Umfeld nicht so erlebt.
    Aber hier geht es doch nur um einen Artikel, nicht um einen gezielten Angriff auf ganz bestimmte Personen.
    Da hast du recht, es hat mich nur an die Modepolizei bei uns erinnert.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

9. Avatar von Karla48

Weiss der Himmel, was für fürchterliche Anblicke Frau von Kürthy zu ihrem Artikel inspiriert haben. Der übrigens - wie immer - eine Glosse ist. Das bedeutet: Nicht ernst zu nehmen.

Sie hat ja selbst nicht gerade die perfekte Figur (ich auch nicht ), und wer sie öffentlich gesehen hat, weiss wie unsicher (und auch dadurch sympathisch!) sie rüberkommen kann. Schon deshalb glaube ich wirklich nicht, dass sie jemand ist, der sich über andere erhebt, so wie ihr vorgeworfen wird. Man kann doch eine Glosse nicht für bare Münze nehmen.
    Soll sie sich in Figurformen zwängen, ihre Schenkel bedecken und sonstwas verhüllen - jeder so , wie er mag! Vermutlich geht es ihr wie mir: Mal hü, mal hott - je nach Tagesform des Selbstbewusstseins.

Wer so arg auf den Schlips getreten ist durch ihre Zeilen, der erlaubt einem medialen Wesen (oder kennt man sich persönlich?) Zugriff auf das eigene Seelenheil. Nicht gut.

Ich glaube immer noch, dass Frau von Kürthy eine tolle Frau ist, die auch viel Herzenswärme hat.
    Lasst uns doch weiter solidarisch sein. Jede darf auch mal was verkehrt machen. Legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

Meine Gedanken dazu!
    LG Karla
    The original Karla
    est. 2006

10. Avatar von jofi2

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Da hast du recht, es hat mich nur an die Modepolizei bei uns erinnert.
    Aber die ist doch stellenweise eher komisch als verletzend.

(Gerhard Polt)

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte