+ Antworten
Seite 6 von 33 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 321

Thema: Alleine leben

1. Avatar von kleiner.TIGER

AW: Alleine leben

Zitat Zitat von Josyfine Beitrag anzeigen
    .., wie hier in dem Strang, wo Frauen nur noch ohne Typ leben wollen.
    DAS hat hier niemand so behauptet!
    Ich liebe nur meine Tigerente
    ... und heiss und innig meinen Kater !!

2. Avatar von Bestagewoman

Zitat Zitat von kleiner.TIGER Beitrag anzeigen
    Mit DIESEM Vorsatz verbaut man sich neue Erfahrungen und die eigene Weiterentwicklung ...
    Das sehe ich nicht so. Auch wenn man nicht gerne alleine ist, heißt das ja nicht, dass man nur noch zu Hause sitzt und sich nicht weiterentwickelt.
    Ich bin NICHT gerne alleine und wünsche mir einen neuen Partner an meiner Seite.
    Und trotzdem bin ich viel unterwegs, treffe mich mit Freunden, verreise so oft wie möglich ....lerne ständig neue Leute kennen und versuche, das Beste aus meiner Situation zu machen.

Und dennoch: ich bin NICHT gerne alleine.......

3. Avatar von Allesaus

Mit DIESEM Vorsatz verbaut man sich neue Erfahrungen und die eigene Weiterentwicklung ...
    Lass doch diese Phrasen und pseudopsychologischen Ansätze. Es reicht nun.
    Wenn es dir Spaß macht allein zu sein dann ist es doch gut.
    Es ist komisch, wie leer ein Leben sein kann, wenn auch nur eine Person darin fehlt!

4. Avatar von Allesaus

DAS hat hier niemand so behauptet!
    Kommt aber bei dir so rüber
    Es ist komisch, wie leer ein Leben sein kann, wenn auch nur eine Person darin fehlt!

5. Avatar von kleiner.TIGER

@ Bestagewoman:

Wenn man sich vornimmt, dass sich etwas NIE ÄNDERN wird (das hat Allesaus so schon mehrfach geschrieben), lässt man keine neuen Erfahrungen zu.
    Bzw. erlebt alles mit dem negativen Gefühl des Mangels. Sieht die Dinge sozusagen von der falschen Seite aus.

Selbstverständlich tut Verlust sehr weh - und nicht nur der Tod des Partners ist so ein Verlust, auch eine Trennung ist im Prinzip nichts anderes.
    Und selbstverständlich braucht man seine Zeit, um das zu verarbeiten.
    Aber Jammern und Klagen hat seine Zeit - und der Blick nach vorne und das Annehmen der Gegebenheiten hat eben auch seine Zeit. Leben ist Entwicklung. Und oft genug anders, als wir das gewählt hätten.
    Der Blick rückwärts zeigt dann oft, dass es eben doch gut war!

6. Avatar von kleiner.TIGER

Zitat Zitat von Allesaus Beitrag anzeigen
    Lass doch diese Phrasen und pseudopsychologischen Ansätze. Es reicht nun.
    Wenn es dir Spaß macht allein zu sein dann ist es doch gut.
    Wo soll ich denn sowas Dämliches geschrieben haben?

Aber wenn Du gerne im Selbstmitleid verharren willst, bitte sehr.

7. Avatar von Allesaus

Sich trennen oder den Partner durch Tod verlieren ist ja wohl ein sehr großer Unterschied, auch wenn.du das nicht verstehst.
    Und mit Selbstmitleid hat das ja wohl nichts zu tun.

8. Avatar von kleiner.TIGER

Zitat Zitat von Allesaus Beitrag anzeigen
    Sich trennen oder den Partner durch Tod verlieren ist ja wohl ein sehr großer Unterschied, auch wenn.du das nicht verstehst.
    Und mit Selbstmitleid hat das ja wohl nichts zu tun.
    Du weisst offenbar nicht, wie sehr ein Partner leidet, wenn er verlassen wird. Kann man hier in Hunderten von Beiträgen nachlesen.
    Du kennst aber das Verlassenwerden durch den Tod. Allerdings weisst Du schon, wie weh es tut, wenn man das Doppelleben des Partners entdeckt. Jedenfalls hast Du davon berichtet.
    Ich denke, da kommen einige Baustellen zusammen. Deshalb wehrst Du Dich vermutlich auch so.

Und was ICH verstehe oder nicht, kannst Du nun wirklich nicht beurteilen. Das spielt hier auch keine Rolle.
    Ich wünsche Dir bessere Tage und den Blick nach vorne in DEIN Leben.

9. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von Josyfine Beitrag anzeigen
    Was soll so ein abwertender Kommentar?
    nicht abwertend. Bloss die Feststellung eines Sachverhalts und dessen wahrscheinlichem Ausgang.

Findest du Leute auch "abwertend" die sagen "Nimm den Schirm, es regnet draussen in Strömen, sonst wirst du nass!"

Es ist genauso legitim, sich einzugestehen, dass man am liebsten MIT Partner leben möchte -
    Sicher. Wenn man das, was man am liebsten möchte, aber nicht kriegen kann, lohnt es sich, aus dem, was man nicht am liebsten hat, das Beste zu machen, die Vorteile zu suchen und zu nutzen. Die Idee "wenn ich keinen Lebenspartner hab, gibt es auch keine vertrauten Personen" oder "ohne Lebenspartner kann ich niemanden treffen" klingt mir echt nicht nach einem guten Plan, wenn die Situation gerade so ist, dass da eben KEIN Lebenspartner ist.

Wobei ich allerdings zustimme: fatal wird es, wenn man nicht mehr mit sich selbst glücklich sein kann, sondern nur noch mit Anhang.
    ja. eben.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

10. Avatar von Allesaus

Du weisst offenbar nicht, wie sehr ein Partner leidet, wenn er verlassen wird. Kann man hier in Hunderten von Beiträgen nachlesen.
    Du kennst aber das Verlassenwerden durch den Tod. Allerdings weisst Du schon, wie weh es tut, wenn man das Doppelleben des Partners entdeckt. Jedenfalls hast Du davon berichtet.
    Ich denke, da kommen einige Baustellen zusammen. Deshalb wehrst Du Dich vermutlich auch so.

Und was ICH verstehe oder nicht, kannst Du nun wirklich nicht beurteilen. Das spielt hier auch keine Rolle.
    Ich wünsche Dir bessere Tage und den Blick nach vorne in DEIN Leben.

Vielen Dank für dein Einfühlungsvermögen und deine objektive Betrachtungsweise. Du bist ein wahrer Gewinn für die Menschheit!

+ Antworten
Seite 6 von 33 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte