Antworten
Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23313233
Ergebnis 321 bis 328 von 328

Thema: Alleine leben

1. Inaktiver User

AW: Alleine leben

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Er war gerade dabei, einseitig ohne Wissen seiner damaligen Lebensgefährtin die Beziehung aufzukündigen und sich neu zu erfinden. Vor allem sexuell. Er meinte, ich sei zu beneiden.
    Ui je.

Nun, es gibt Freiheiten auf die man tatsächlich gut verzichten kann.

Erstaunlich find ich ja, dass er sich nicht getrennt hat, wenn er das Alleinleben so super findet. Da hätt er sich ja völlig frei austoben können... ist doch dann ein bisschen unglaubwürdig, das Singleleben zu preisen, wenn man selbst dann so ein halbschariges Konstrukt einer Trennung vorzieht.

2. User Info Menu

Ja ich habelange alleine gelebt und kann das schon auch verstehen.Seit 7 Jahren lebe ich mit meinem Freund zusammen und da geht es mir auch schon immer mehr so. Ich finde ja man sollte zuerst miteinander darüber reden.Aber manchmal ist es einfach auch genug.

3. User Info Menu

Ja soetwas ist nicht leicht, ich kenne das.Vielleicht ist es gut es ihm behursam zu sagen und mit ihm versuchen darüber zu reden.

4. User Info Menu

Wieso willst du ihm das denn schonend beibringen?
    Hast du Angst, dass er ausrastet oder dir den Geldhahn zudreht?
    Es muss ja gar nicht gegen ihn sein, sondern einfach deine Entscheidung für dein Glück. Das sollte er akzeptieren. Und vielleicht kannst du ja anfangs 50/50 machen und wochenweise pendeln? Dann siehst du wo du dich wohler fühlst.

5. User Info Menu

Finde das Thema recht interessant und vielschichtig.
    Ich war 2x verheiratet, 2x geschieden und lebe seit 2005 ohne Partner.
    Da beide Partner fremdgingen und gelogen haben, war für mich der Ofen schnell aus - ICH bin es wert, geschätzt und geachtet zu werden und wenn der Partner meint, er müsse sich zeitlebens die Hörner abstoßen dann bin ich weg!
    Die erste Ehe wurde in ziemlich jungen Jahren geschlossen und schnell geschieden...
    Nach der 2. Scheidung dachte ich auch ich könne nicht allein bleiben aber so eine innige Nähe gab es bei uns eh nicht von daher konnte ich sie auch nicht vermissen...
    Habe im Freundeskreis viele Singlefrauen, bin Mitglied in einem Singleclub wo sehr viel unternommen wird, so dass ich gar nicht viel über einen Partner nachdenke. Sollte er mir doch noch über den Weg laufen - ich bin bereit

Von einer Freundin ist der Partner vor Jahren verstorben und sie ist in einem Stammtisch für Verwitwete. Finde ich super, dass es so etwas gibt!!
    Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte

6. User Info Menu

Tja...es gibt immer zwei in solch einer Sache..die es macht und die es mit sich machen lässt!

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Meagan Beitrag anzeigen
    Sind das muslimische Frauen ?
    Was hast du denn für Vorurteile? Ich bin selbst Muslima und kenne keine einzige muslimische Frau, die so unterdrückt wird. Auch wenn es das geben mag, aber wohl überall.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Meagan Beitrag anzeigen
    Letzte Woche hatte ich auch das Bedürfnis mich zu trennen - einfach wegen "Schnauze voll".

ABER bald steht der Urlaub an: alleine fahren ?
    An den WE alles alleine unternehmen ?
    Immer jemand suchen der mal Zeit für dies und das hat ?
    Für eine Person kochen ?
    Abends immer alleine vor dem TV sitzen ?
    Entscheidungen grundsätzlich alleine treffen?
    Bei Einladungen (von Pärchen) alleine auftauchen?
    Hoffen das Töchter/Söhne mal Zeit und Lust haben?

Klar ist es schön selbst das TV-Programm zu wählen, nicht über alles diskutieren zu müssen, Entscheidungen selbst zu treffen, Urlaubsort selbst zu bestimmen, mal mit einer Freundin verreisen - ABER IMMER ? Irgendwie schreckt mich das schon ab.
    Hallo Meagan,

ich glaube dir geht es ähnlich wie mir. Irgendwie wäre auch ich mal wieder einfach nur allein, mich nur um mich kümmern, in meine Wohnung kommen, in der nur ich leben. Ganz frei und allein entscheiden.
    Aber mir würde doch auch mein Mann fehlen mit dem ich auch so vieles teilen.

Daher wünsche ich mir die Zeit vor Corona zurück, als mein Mann beruflich immer mal wieder auf längeren Dienstreisen war. Diese Pausen habe ich genossen und haben gutgetan.

Antworten
Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23313233