+ Antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 115

1. Registriert seit
    08.05.2009

AW: Lest ihr alle Brigitte?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    muss man bei payback überhaupt was zahlen?
    Alternativ kann man sich die Punkte auch auszahlen lassen also kann man das schon umrechnen.

2. Inaktiver User

Als junge Frau hab ich regelrecht jeder Ausgabe entgegen gefiebert.
    Jetzt kaufe ich mir selten die normale Brigitte.

Die woman finde ich toll.
    Und auch wenn ich nicht zu der schon erwähnten Mittelschicht gehöre gefallen mir die Themen.
    Ganz besonders die Reportagen über Paare.

Die woman hat was Weises finde ich.

Ganz schrecklich ist allerdings manchmal die Mode.
    Die Kleider sehen aus wie aus der Altkleidersammlung oder so Nachriegsmässig.
    Und je häßlicher sie sind desto teurer.....

Die Modelle in woman gefallen mir auch nicht immer.

Was mir aber konstant gefällt ist dass Brigitte ob für jung oder mittel oder alt zwar Trends aufgreift aber immer so normal bleibt und das auch erwähnt wird.

Gerade in Reportagen wird oft wie so eine Stimme aus dem Off unterschieden zwischen dem was derjenige sagt und was es für einen Eindruck macht.

3. Moderation Avatar von frangipani

Die Brigitte nur, wenn ich bei meiner Mutter im Urlaub bin, also nur alle paar Jahre - diesesmal bin ich ueberrascht, wie duenn und uninteressant sie geworden ist. Was aber an der Jahreszeit liegen mag. Und auch daran, dass ich aelter geworden bin und keine Lust mehr auf Haeppchenjournalismus, lange Kosmetik- und Modestrecken habe.

Die Woman hab ich noch im Abo, aber sie wird mir langsam auch zu austauschbar.

Ich hab mir jetzt, da ich grad in D bin, mal die 'wir' geholt. Ich hatte zwar im Vorfeld ueber das dritte Alterssondermagazin, den Titel und den doofen Untertitel gelaestert, muss aber jetzt sagen, dass mir die Machart gefaellt. Lange Text, gute Photos und kein Hochglanz. Man findet die alten Brigitte Redakteure wieder, die noch schreiben koennen.
    Die Themen sind noch nicht ganz meins, aber unterm Strich gefiel sie mir.

4. Registriert seit
    05.01.2009

Nein, weder beim Friseur noch beim Arzt.

Wenn, dann bringe ich mir etwas zum Lesen mit.

5. Inaktiver User

Ich finds ja schon interessant,das die wenigsten hier Brigitte lesen

Ich hab sie auch wieder gekündigt.Die Dossiers sind manchmal nicht schlecht,aber ich kann die Brigitte auch so mal kaufen,wenn mir was gefällt.

6. Avatar von Divino

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich finds ja schon interessant,das die wenigsten hier Brigitte lesen
    Also ich bin auf das Forum hier gestoßen, weil ich nach einem Thema gesucht und dabei eine Frau kennengelernt habe, mit der ich viel im damaligen Chat kommuniziert habe. Jedes Pipapo sofort mit ihr geteilt habe, jeden Tag und dauernd. Bis wir Emailadressen getauscht haben. Kurz darauf gabs hier eine technische Umstellung und weg war sie aus der Bri, fand sie zu nervig. Da ich dabei dies und jenes zum damals betreffenden Thema gelesen habe, hab ich hier weitergeschrieben. Mit der Frauenzeitschrift "Brigitte" hat das gar nix zu tun.

7. Avatar von Carolly

Ich gehoere hier zwar schon fast zum Inventar aber die Bri habe ich noch nie gelesen. Die meisten Themen interessieren mich auch nicht.

8. Registriert seit
    10.01.2016

Ich lese Brigitte meistens wenn ich bei meinen Eltern zu besuch bin, meine Mutter hat ein Abo :)

9. Registriert seit
    20.11.2011

Zitat Zitat von Coranova Beitrag anzeigen
    Aber mir ist da zuviel Werbung in all diesen Frauenzeitschriften. Die echte Werbung, und dann noch das Product Placement in Modestrecken und Schminkseiten, etc... ach nöö...
    Manchmal lese ich eine im Cafe aus diesem Lesezirkel. Dann wundere Ih mich immer wieder, dass man für soviel Werbung und "So kannst auch du endlich gut aussehen" Geld ausgibt.
    tja, ohne die ganze werbung müsstest du sehr viel mehr geld bezahlen für die zeitschriften. oder erwartest du, dass diejenigen, die die zeitschrift machen, das ehrenamtlich tun?

10. Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

Zitat Zitat von Fels Beitrag anzeigen
    Die dritte Lebenshälfte fand ich auch gleich witzig, aber ist es wirklich witzig gemeint oder hat da jemand grundsätzlich in Mathe nicht aufgepasst? Eine Hälfte ist das Halbe von einem Ganzen, also gibt es 2 (!!!!) davon, wo soll da die dritte sein?

Vielleicht klärt uns mal jemand von Brigitte auf, ob das lustig gemeint sein soll oder was?
    Liebe Fels,

wir haben für Sie nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Ihre kritischen Anmerkungen zu der Unterzeile "Das Magazin für die dritte Lebenshälfte".
    Es stimmt ja, Hälften haben keinen dritten Teil, das weiß jedes Grundschulkind – und wir natürlich auch. Aber wir wollten, dass unsere Leserinnen und Leser darüber stolpern: Zum einen möchten wir mit einem Augenzwinkern über eine mathematisch völlig inkorrekte Aussage ein Lebensgefühl spiegeln. Und zum anderen finden wir, dass sich die alte Einteilung in zwei Lebenshälften überholt hat: Wir werden immer älter, aber wir sind viel aktiver als Generationen vor uns. Zog man sich früher ab 60 langsam aus dem Berufsleben zurück, um seinen Ruhestand genießen zu können, so krempeln viele Menschen ihr Leben noch einmal um und verlängern den Unruhezustand auch jenseits der 60. An diese lebensbejahende Zielgruppe, die die dritte Lebensphase noch ganz bewusst gestalten möchte, wendet sich unser Magazin.
    Aber Sie haben natürlich Recht: Mathematisch gesehen bleibt die Zeile unsinnig.
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

+ Antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte