+ Antworten
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 191
  1. Avatar von Fourthhandaccount

AW: frauen haben keine perfekte Figur, na und?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Exakt so sehe ich das auch. Ich verstehe auch gar nicht, wieso man das, was einem in der Werbung suggeriert wird, als "besser" empfinden muss.
    Kann man doch ab einem gewissen Alter sowieso nicht mehr. Oder findet jemand die ab 30 ewige Undichtigkeit wirklich erstrebenswert?
    Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten | Unbekannt

Hoffnung ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert | Nietzsche
    Kein Wunder, dass er in der Anstalt landete ...

2. Moderation

Zitat Zitat von Fourthhandaccount Beitrag anzeigen
    Wildwusel, mich würde das auch interessieren.
    Ich bin tatsächlich erst vor wenigen Jahren auf die Idee gekommen, daß das nicht sein muß. Das es nicht normal und OK ist, wenn wo man geht und steht (liest und schreibt) über fette, hinkende, pickelige, groß-klein busig-hüftige, grauhaarige, zerknitterte, mit römischer Nase geschlagene Verkäuferinnen, Kolleginnen, Verwandte, Frauen auf der Straße gelästert wird, selbst wenn jemand dabei ist, der sich in diesen Beschreibungen wiederfindet, selbst wenn die Belästerten es hören. Daß es nicht normal und OK ist, wen ständigder Körper von Frauen kommentiert wird und aus ihrem Aussehen Unterstellungen über ihren Verstand, ihre Lebensweise oder ihre Gesundheit abgeleitet werden. Als ich aufgewachsen bin, war das stinknormaler Smalltalk. Entsprechend groß war die Angst, zum Objekt solcher Reden zu werden, die dann frei nach Wilhelm Busch ("Gesetzt den Fall, ich tadle mich...") durch vorbeugende Selbstbejammerung kompensiert wurde.

Daß ich heute meine gute Tat des Tages darin sehe, Leute zur Schnecke zu mache, die ich dabei erwische, und mir deswegen "nur" noch Reklame für Wundercremes, Wunderdiäten, Wunderpillen, Wunderworkouts, Wunderoperationen, Wunderlatexklamotten ansehen muß (und selbst das scheint zumindest hier auf der Bri ein wenig nachgelassen zu haben? Man staunt), die versprechen, den inaktzeptablen Frauenkörper gesellschaftskonform zu machen, ist schon eine wesentliche Verbesserung.

Möglicherweise kriege ich auch eher viel davon mit, weil ich mich oft auf Sportblogs rumtreibe, wo ja eine gewisse Vorauswahl getroffen ist für Leuten, die Interesse an Gestaltwandlung haben... ( "in just seven days... I will make you a ma-a-a-a-an..."), wo die Werber leichte Beute wittern und wenn ich mal vergesse, den Browser zu putzen, sich als sehr anhänglich erweisen.

In anderen Bereichen erlebe ich das mehr als eine Vorstellung von effizienter Kommunikation. Über das Gute wird nichts gesagt, denn das kann ja so bleiben, das schlechte wird angemerkt. Das heißt, man kriegt in zwei Stunden fünfzehnmal gesagt, daß man etwas falsch macht, weil man ja weiß, daß man sonst alles richtig macht. Oder nicht . Das betrifft natürlich bevozugt die Kunst und die Arbeit, weniger die Figur.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. Moderation

"Die Hölle sind die anderen".....ist das Ernst gemeint?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Geschlossene_Gesellschaft

Wobei der Satz auch als Schlachtruf, äh, -text der Introvertierten insgesamt taugt.

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    Und nein, die Botschaft entsteht nicht NUR beim Empfänger, sondern sehr wohl auch beim Sender.
    Ein hinreichend kompetenter Sender kann den Effekt, der beim Empfänger entsteht, in beträchlichem Maße anpassen. Sonst verstünden wir keine Wort von dem, was wir reden.

Ich bin in der Lage, für mich selbst zu entscheiden, wie ich mich gerade in meiner Haut fühle.
    Ich hab' überaktive Spiegelneuronen. Wenn ich sehe, wie sich jemand in den Finger schneidet, sag' ich "aua".
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

4. Avatar von Fourthhandaccount

Eventuell wäre es hilfreich, Werbung als das zu sehen, was sie ist. Jemand will etwas verkaufen. Und das schafft er eher nicht, wenn er sagt, dass man auch drauf verzichten kann. Oder so okay ist, wie man ist. Es liegt an einem selbst, dem zu widersprechen oder sich den Schuh anzuziehen.

Die TE ist mit sich nicht im Reinen. Meiner Meinung nach liegt der Fehler nicht bei anderen, sondern daran, dass sie (Werbe)Aussagen als Maßstab dafür sieht, wie man sein "muss". Ein einfacher Blick auf die Welt außerhalb des Fernsehens sollte ausreichen, um dieses Bild zurechtzurücken. TV-Serien dürfte man übrigens auch nicht mehr sehen, die Seriendarstellerinnen sind tatsächlich alle inzwischen nur noch schlank bis dünn. Immerhin, sie dürfen langsam wieder über 30 sein.

In meinen Augen gibt es übrigens gar keine perfekte Figur. Ich finde viele Figuren schön. Nicht alle, aber viele.

Hoffnung ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert | Nietzsche

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    Gerade der Werbung kann man so leicht nicht entgehen; Werbeblocker und ähnliches filtern ja nur das Gröbste raus. Gerade hier auf der Bri les ich oben "rasant abnehmen!", was ganz selbstverständlich impliziert, dass jeder Zustand ausser dünn-sein inakzeptabel ist.

Aber auch nur mal den Fernseher anschalten, Radio hören, sich in der Öffentlichkeit bewegen... da kommt man schnell auf 20 Botschaften dieser Sorte.

gruss, barbara

Werbung hin, Werbung her...
    ich kaufe längst nicht alles, was die mir andrehen wollen und bin eher mißtrauisch..
    Warum sollte ich also glauben, Werbespots ect wären gute Ratgeber, wenn es um Dinge wie Figur und Äußeres geht?
    Ich kann selbst denken - und du auch (wie du schon oft bewiesen hast :-)) Man muss es differenziert betrachten..warum sollte Nicht-dünn-sein unakzeptabel sein, nur weil einer mit "rasant abnehmen" den Umsatz seiner Zeitung steigern möchte?
    Was hat das mit dir zu tun?

Es gehören immer 2 dazu: einer, der sich "bemächtigen" will...und einer, der es zulässt.
    Werbung ist Werbung - nicht Gesundheits- Schönheits oder gar Lebensberatung. Ich finde sie manchmal lästig, manchmal aber auch ganz nett/lustig und eher selten sinnvoll.

Einfach den Dingen den richtigen Stellenwert einräumen und sich nicht so schnell als hilflos - ausgeliefert oder gar als Opfer fühlen..warum denn alles auf sich beziehen und persönlich nehmen?
    Verantwortung für sich selbst übernehmen..."Rasant abnehmen.." na von mir aus...hat mit mir nüschd zu tun, genauso wenig wie die Schoko-Eis-Reklame, das neue Waschmittelchen oder das neuste Haarspray ein paar Seiten weiter.

6. Inaktiver User

Kann man doch ab einem gewissen Alter sowieso nicht mehr. Oder findet jemand die ab 30 ewige Undichtigkeit wirklich erstrebenswert?
    oh - die Macher von Always Super Ultra Extrem sind davon schwer begeistert, wette ich ;-)

7. Avatar von Fourthhandaccount

oh - die Macher von Always Super Ultra Extrem sind davon schwer begeistert, wette ich ;-)
    Mir tun die eher leid. Entweder sind es alte, Ü30-Knacker mit allseits undichten Frauen, oder U20-Typen, die inzwischen das Leben jenseits der 25 als den puren Horror sehen müssen. Arme Männer. Halt ein wenig, hm, gehirnreduziert. Und von Frauen so viel Ahnung, wie der Esel von der Gastronomie.
    Ich beziehe mich hier selbstverständlich nur auf die verantwortlichen Werbetypen^^

8. Inaktiver User

Mir tun die eher leid. Entweder sind es alte, Ü30-Knacker mit allseits undichten Frauen, oder U20-Typen, die inzwischen das Leben jenseits der 25 als den puren Horror sehen müssen. Arme Männer. Halt ein wenig, hm, gehirnreduziert. Und von Frauen so viel Ahnung, wie der Esel von der Gastronomie.
    ..aber dafür nicht übel verdienend ;-)...da kann frau drüber hinwegsehen, dass diese Herrschaften selbst...nicht ganz dicht sind...in mancherlei Hinsicht...

Wie, ab 25??
    Always Ultra Extrem Super nimmt man bitte ab 14...und zwar die bedufteten, gell.

9. Inaktiver User

Ich stehe auf dem Schlauch. Was meinst du mit Undichtigkeit? Für Intontinenz wär's zu früh. Das scheint mir auch eher ein Männerproblem zu sein, BTW.

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich bin tatsächlich erst vor wenigen Jahren auf die Idee gekommen, daß das nicht sein muß. Das es nicht normal und OK ist, wenn wo man geht und steht ..............., zerknitterte, mit römischer Nase geschlagene Verkäuferinnen.
    ..veni - vidi - vici...
    ...und wann genau warst du jetzt bei mir im Laden???

+ Antworten
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte