+ Antworten
Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 191
  1. gesperrt

AW: frauen haben keine perfekte Figur, na und?

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    Wenn du das Glück hast, dickfellig zu sein, so bete und danke Gott dafür, denn das haben nicht alle.

Und nein, die Botschaft entsteht nicht NUR beim Empfänger, sondern sehr wohl auch beim Sender. Und das ganz sicher in der Werbung, wo viele Spezialisten genau solche Gefühle von nicht-genügen einpflanzen wollen, sonst wär ja das Produkt, das sie verkaufen wollen, überflüssig.

gruss, barbara
    Es stimmt schon, dass irgendwie nichts mehr gut genug ist. Rein logisch wissen wir auch alle, dass verkauft werden soll und dass es nicht persönlich gemeint ist in der Werbung, aber ich stimme auch zu, dass es nicht sein kann, dass der Empfänger jetzt auch noch neben den Komplexen zu hören bekommt, dass das nur seine/ihre Schuld sei, wenn er/sie eben auch mal emotional reagiert.

Das finde ich zu einfach gedacht.

2. Inaktiver User

Gerade der Werbung kann man so leicht nicht entgehen; Werbeblocker und ähnliches filtern ja nur das Gröbste raus. Gerade hier auf der Bri les ich oben "rasant abnehmen!", was ganz selbstverständlich impliziert, dass jeder Zustand ausser dünn-sein inakzeptabel ist.
    Wenn man da nicht bewusst "wegsehen" kann, kann man seinen Rechner entsprechend einstellen. Ich sehe hier nämlich keine Werbung.

Zitat Zitat von Fourthhandaccount Beitrag anzeigen
    Ich habe wohl eine andere (reduzierte?) Aufnahmefähigkeit, zum Glück. [..]
    Die Botschaft entsteht beim Empfänger.
    Genau.

3. gesperrt

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wenn man da nicht bewusst "wegsehen" kann, kann man seinen Rechner entsprechend einstellen. Ich sehe hier nämlich keine Werbung.

Verrat mir bitte wie. Ich habe bereits Add Block drin, aber dieser Kleinquark da oben wird ja jetzt auch den Blockernutzern angezeigt.

4. Inaktiver User

Du hast Post.

5. gesperrt

6. Avatar von Fellow

Zitat Zitat von Inferna Beitrag anzeigen
    Verrat mir bitte wie. Ich habe bereits Add Block drin, aber dieser Kleinquark da oben wird ja jetzt auch den Blockernutzern angezeigt.
    Das würde mich auch sehr interessieren. Man kann mit Rechtsklick zwar die Grafiken oben und rechts blockieren, aber die sind in Nullkommanix wieder mit anderer Adresse da. Selbst nur den ersten Teil der URL als zu blockierend einzugeben nützt nix. Dabei kann ich den Antiwerbeträger "bei "Euro-Untergang in Kürze" (ist der irgendjemandem sympathisch, so dass er da drauf klicken würde?????) wirklich kaum ertragen - von diesem unappetitlichen roten (Frucht? Wurzel? Gemüse?)-Teil bei "rasant abnehmen" mal ganz abgesehen... Und dass dieser Werbebanner recht virulent auf allen möglichen Seiten auftaucht, ohne blockiert werden zu können, trägt nicht zur Erheiterung bei. Ja, ja, ich weiß kostenloser Content muss sich durch Werbung finanzieren und deshalb soll ich die nicht blockieren - aber da ich die ohnehin niemals nicht in Erwägung ziehen und draufklicken würde, ist es unerheblich, ob ich blocke oder nicht.

Und "Rasant abnehmen" würde ich, trotz nicht-perfekter Figur (womit ich wieder den Bogen zum on topic kriege), niemals glauben.

7. Avatar von Fellow

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Du hast Post.
    Kann ich die bitte auch haben?

8. Avatar von Fellow

Doppelt

9. Avatar von Fourthhandaccount

Wenn du das Glück hast, dickfellig zu sein, so bete
    Was?

und danke Gott dafür,
    Wem?

Ich bin in der Lage, für mich selbst zu entscheiden, wie ich mich gerade in meiner Haut fühle. Das hat mit dickfellig nichts zu tun. Wenn ich mich gut fühle, stürzt mich Anderslautendes nicht gleich in Zweifel und bringt mich aus der Fassung. Fühle ich mich gerade nicht gut, was auch schon einmal der Fall ist, benötige ich keine Bri oder Werbung, die mir das sagt. Ich merke schon selbst, wenn der Hosenbund zu eng sitzt. Es ist dann an mir, eine Entscheidung zu treffen. Abzunehmen oder eine passende Hose zu kaufen.
    Wir sind hier doch Erwachsene und keine Teenager, die man natürlich schnell verunsichern kann.
    Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten | Unbekannt

Hoffnung ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert | Nietzsche
    Kein Wunder, dass er in der Anstalt landete ...

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Fourthhandaccount Beitrag anzeigen
    Ich habe wohl eine andere (reduzierte?) Aufnahmefähigkeit, zum Glück. Und die Schalter der diversen Geräte kann ich auch gut bedienen. Aber selbst, wenn ich mal auf Werbung achte, den Eindruck, den die TE erhält, erhalte ich nicht.

Die Botschaft entsteht beim Empfänger.
    Exakt so sehe ich das auch. Ich verstehe auch gar nicht, wieso man das, was einem in der Werbung suggeriert wird, als "besser" empfinden muss. Ganz ehrlich: Ich möchte mit keiner Frau, die ich in der Werbung sehe, tauschen (und auch mit sonst niemandem), weil ich mir so, wie ich bin, viel besser gefalle. Ich bleibe lieber, wie ich bin, denn ich will mich doch schließlich nicht verschlechtern.

Ist mir jetzt auch egal, falls das irgendwie arrogant klingt, denn man liest so oft, dass Frauen sich selber klein machen, da muss auch mal jemand was anderes schreiben.

Trotzdem glaube ich, dass es nicht nur von der eigenen Zufriedenheit abhängt, wie empfänglich man für Werbebotschaften ist. Ich hatte früher auch schon andere Zeiten, aber die Werbung hat mich nie gestresst. Vielleicht fehlt mir als Ex-DDR-Bürger ja auch das Werbe-Aufnahme-Gen.

Nee, ernsthaft: Vielleicht sind manche Menschen (aus diversen Gründen) einfach leichter zu beeinflussen als andere? Wir sind ja auch sonst in jedem Bereich verschieden, warum also sollten gerade bei diesem Thema alle gleich ticken?

+ Antworten
Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte