+ Antworten
Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 191
  1. Avatar von Fourthhandaccount

AW: frauen haben keine perfekte Figur, na und?

Zitat Zitat von iserle Beitrag anzeigen
    eh, die werbung teilt uns zuoft unvorteilhaft ein und wir kriegen Komplexe, das muss nicht sein?
    Also wenn ich eins nicht habe, dann Komplexe. Ich bin allerdings perfekt. Wer Komplexe durch die Werbung "kriegt", hatte sowieso schon welche.
    Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten | Unbekannt

Hoffnung ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert | Nietzsche
    Kein Wunder, dass er in der Anstalt landete ...

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Fourthhandaccount Beitrag anzeigen
    Also wenn ich eins nicht habe, dann Komplexe. Ich bin allerdings perfekt.

3. gesperrt

Also wenn ich eins nicht habe, dann Komplexe. Ich bin allerdings perfekt. Wer Komplexe durch die Werbung "kriegt", hatte sowieso schon welche.

4. Inaktiver User

Das hast du sehr treffend gesagt.
    Wer sich durch Schöne in der Werbung häßlich/fies oder schrecklich fühlt - fühlt sich auch ohne Werbung so.
    Simpel, die Werbung für mangelnde Selbstwertgefühl verantwortlich zu machen..da kann man sich so schön (oder häßlich) als Opfer von bösen schönen gefakten Menschen fühlen, die nichts anderes im Sinn haben, als einen selbst mickerig und scheußlich aussehen zu lassen..

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich gehör leider nicht zu den Leuten, denen man am Tag zwanzig Mal sagen kann "du bist häßlich, du bist alt, du bist dumm, du bist fett, du bist nichts wert, keiner liebt dich" ohne langsam die Wände hochzugehen.

...........

Die Hölle sind die anderen.

Warum hörst Du denn solche Sachen zwanzigmal am Tag und von wem?
    "Die Hölle sind die anderen".....ist das Ernst gemeint?

6. Avatar von Fourthhandaccount

Wildwusel, mich würde das auch interessieren. Es ist natürlich immer leicht zu sagen, dann wechsel das Umfeld. Wenn es sich um Kollegen handelt, macht man das nicht mal so eben. Zu solchen "Freunden" und ja, auch zu Familienmitgliedern dieser Art ginge ich auf Abstand. Für Menschen, denen man nicht entgehen kann, hätte ich eine Strategie.
    Wenn aber immer und überall im Leben die Reaktion in der von Dir aufgeführten Heftigkeit und Häufigkeit aufträte, ginge ich in mich, ob das Problem eventuell woanders liegt. Was nicht der Fall sein muss, manchmal mag man auch tatsächlich dort leben, wo es überwiegend blöde, arrogante und missgünstige Menschen gibt. Aber dann muss man sich erst recht Strategien überlegen. Die Antwort kann doch nicht sein: "Die sagen, dass ich doof und hässlich bin, dann bin ich das auch"? Gut, vielleicht ist man es. Aber sagen lassen muss man sich das dann auch noch lange nicht ;- )

Hoffnung ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert | Nietzsche

7. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Warum hörst Du denn solche Sachen zwanzigmal am Tag und von wem?
    Gerade der Werbung kann man so leicht nicht entgehen; Werbeblocker und ähnliches filtern ja nur das Gröbste raus. Gerade hier auf der Bri les ich oben "rasant abnehmen!", was ganz selbstverständlich impliziert, dass jeder Zustand ausser dünn-sein inakzeptabel ist.

Aber auch nur mal den Fernseher anschalten, Radio hören, sich in der Öffentlichkeit bewegen... da kommt man schnell auf 20 Botschaften dieser Sorte.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

8. Avatar von Fourthhandaccount

Ich habe wohl eine andere (reduzierte?) Aufnahmefähigkeit, zum Glück. Und die Schalter der diversen Geräte kann ich auch gut bedienen. Aber selbst, wenn ich mal auf Werbung achte, den Eindruck, den die TE erhält, erhalte ich nicht.

Die Botschaft entsteht beim Empfänger.

9. gesperrt

Zitat Zitat von Elixia Beitrag anzeigen
    Size 0 tut das Übrige, nicht umsonst haben viele junge Frauen eine Essstörung und benötigen Hilfe.Das liegt auch daran, dass Frauen immer noch viel mehr als Männer nach ihrem Aussehen bewertet werden.

Das stimmt, aber fast ausschließlich von Frauen werden sie so bewertet. Wir tun uns das gegenseitig an.

10. Registriert seit
    03.07.2005

Wenn du das Glück hast, dickfellig zu sein, so bete und danke Gott dafür, denn das haben nicht alle.

Und nein, die Botschaft entsteht nicht NUR beim Empfänger, sondern sehr wohl auch beim Sender. Und das ganz sicher in der Werbung, wo viele Spezialisten genau solche Gefühle von nicht-genügen einpflanzen wollen, sonst wär ja das Produkt, das sie verkaufen wollen, überflüssig.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

+ Antworten
Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte