+ Antworten
Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 191
  1. Inaktiver User

AW: frauen haben keine perfekte Figur, na und?

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Mich nervt es wenn Frauen, die irgendwie mit ihrer Figur unzufrieden sind, dauernd Schuldige dafür finden müssen, dass sie unzufrieden sind.
    Da liegt ganz allgemein der Hase im Pfeffer.

Es gibt Menschen, die verprassen ihre Energie mit der Suche nach Schuldigen für ihre Misere. Und es gibt welche, die nehmen ihr Leben in die Hand und gehen selbstbestimmt damit um.

Die Werbung beeinflusst uns unbewusst. In welchem Grad wir ihr bewusst folgen, entscheidet jeder selbst. Wer glaubt, er könne sich nicht gegen die Werbung wehren, müsste statt RTL zu kucken, ab und zu an die Luft.

2. Moderation

Zitat Zitat von mckenzie Beitrag anzeigen
    Wer ist uns? Ich fühle mich nicht angesprochen.

Schau die Werbung nicht an, oder beziehe es einfach nicht auf Dich.
    Ich gehör leider nicht zu den Leuten, denen man am Tag zwanzig Mal sagen kann "du bist häßlich, du bist alt, du bist dumm, du bist fett, du bist nichts wert, keiner liebt dich" ohne langsam die Wände hochzugehen.

Da ich kein Geld ausgebe, wenn ich unzufrieden bin, führt das immerhin dazu, daß ich keine Geldprobleme habe, und meine Schrankprobleme sich in engen Grenzen halten. Angeblich ist es aber bei vielen Leuten andresrum -- die geben Geld aus, wenn sie unzufrieden sind -- und darauf spekulieren die Werbefritzen natürlich und beschimpfen deswegen jeden wie ein Haufen angetrunkener Halbstarker an der Straßenecke.

@Jofi: Du hörst so etwas nie? Wenn ich eine Strichliste führen würde, wie oft ich das höre, könnte ich Bleistifte im Zwölferpack kaufen. (Es gibt tatsächlich Statistiken darüber, von irgendwelchen armen Doktoranten erstellt, vermutlich.)

Ich denke zu zäumst das Pferd vom Schwanz auf. Man ist mit seiner Figur[*] unzufrieden, weil einem Menschen, auf deren gute Meinung man Wert legt oder auf die man angewiesen ist (Freunde, Familie, Partner, Ärzte, Kollegen, Dienstleister) einem sagen, daß man so, wie man ist, unerträglich ist. Von selber kommt doch keiner auf die Idee, stundenlang kritisch die Haut an der Rückseite der Oberschenkel im Spiegel zu betrachten, oder zu überlegen, was sein Durchschnittsgewicht pro Scheibe wäre, wenn er sich in Zentimeterscheiben sägen ließe.

Die Hölle sind die anderen.

[*] Stimme, Sprache, Wissen, Fähigkeiten, Beweglichkeit, Haarfarbe, Intelligenz, Charisma, künstlerischem Talent...
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von iserle Beitrag anzeigen
    eh, die werbung teilt uns zuoft unvorteilhaft ein und wir kriegen Komplexe, das muss nicht sein?
    Wer ist wir? Ich nicht.

4. Inaktiver User

Ich schaue ja wenig TV - und wenn, dann meist Sky, da kommt nicht so viel Werbung - aber ich habe noch nie gehört, dass jemand von der Werbung beschimpft wurde.

Dass man sich von der Werbung negativ beeinflussen lassen kann, wenn man eh schon unsicher ist, das glaube ich auch. Aber dann sollte man den Einfluss vielleicht wirklich so gut es geht einschränken. Sprich: weniger fernsehen (und/oder in den Werbepausen wegschalten), keine Frauenzeitschriften kaufen usw.

Und dann hat man ja auch noch eine eigene Meinung. Man könnte mir 100 x am Tag einsäuseln, dass mir die Magermodels, die durch die Onlineshops spuken, gefallen müssen und ich auch so aussehen muss - ich fände sie trotzdem noch gruselig und ich würde für kein Geld der Welt so aussehen wollen. Ich finde das schlicht nicht attraktiv (und auch nicht gesund, aber das ist wohl OT).

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    @Jofi: Du hörst so etwas nie? Wenn ich eine Strichliste führen würde, wie oft ich das höre, könnte ich Bleistifte im Zwölferpack kaufen. (Es gibt tatsächlich Statistiken darüber, von irgendwelchen armen Doktoranten erstellt, vermutlich.)

Ich denke zu zäumst das Pferd vom Schwanz auf. Man ist mit seiner Figur[*] unzufrieden, weil einem Menschen, auf deren gute Meinung man Wert legt oder auf die man angewiesen ist (Freunde, Familie, Partner, Ärzte, Kollegen, Dienstleister) einem sagen, daß man so, wie man ist, unerträglich ist. Von selber kommt doch keiner auf die Idee, stundenlang kritisch die Haut an der Rückseite der Oberschenkel im Spiegel zu betrachten, oder zu überlegen, was sein Durchschnittsgewicht pro Scheibe wäre, wenn er sich in Zentimeterscheiben sägen ließe.
    Hm ... das liegt aber an den Menschen um dich herum, Werbung allein ist dafür wohl nicht verantwortlich.
    Ich höre so etwas auch nie bzw. zuhause habe ich das nie gehört und als Erwachsene überhöre ich das offenbar, denn da sagt auch niemand dergleichen zu mir.

6. Avatar von jofi2

@wildwusel
    Für mich läuft der Zusammenhang genau anders herum.
    Ich könnte es sicher auch nicht gut ab, täglich wegen meines Aussehens beschimpft zu werden.
    Nur: nach meiner Wahrnehmung tut das keiner so, dass es mir auffällt. Und ich bin weder dickfellig noch makellos.
    Menschen aus meinem privaten und (früher) beruflichen Bereich tun es nicht, zumindest nicht in meiner Gegenwart. Und ich spekuliere nicht darüber, ob sie es vielleicht hinter meinem Rücken tun.
    Schlankheitswerbung tangiert mich nicht, ich bin "naturdünn". Ich denke nur manchmal, dass es erstaunlich ist, dass immer noch so viele Menschen diesen Schwachsinn glauben.
    Natürlich zeigt mein Körper Altersspuren - aber die diesbezügliche Werbung nehme ich in ihren Versprechungen kaum ernst, gehört in dir Kategorie: Die wollen verkaufen. Hat also nichts mit mir zu tun.
    Wie gesagt, ich bin keineswegs makellos, aber im Prinzip mit meinem Aussehen zufrieden.

Ich habe aber eine Freundin, die sich selbst in ihrem Äußeren nicht so mag, wie sie ist. Sie sieht sich öfters mal durch die Äußerungen anderer Menschen angegriffen und beleidigt. Das sind aber z.T. Äußerungen, die alle anderen Anwesenden als Kompliment verstanden haben. Nur eben sie nicht.

7. gesperrt

Ich denke zu zäumst das Pferd vom Schwanz auf. Man ist mit seiner Figur[*] unzufrieden, weil einem Menschen, auf deren gute Meinung man Wert legt oder auf die man angewiesen ist (Freunde, Familie, Partner, Ärzte, Kollegen, Dienstleister) einem sagen, daß man so, wie man ist, unerträglich ist
    Hui, das ist aber harter Tobak wildwusel.

Ich würde mit solchen Leuten nichts zu tun haben wollen.

Mir ist das noch nicht passiert und wenn dann nicht beleidigend, sondern freundlich und wohlwollend gemeint, wenn z. B. meine Freundin oder Partner mich mal kritisiert, was Äußerlichkeiten betrifft
    und wenn der Arzt sagt, dass ein paar Kilos weniger gut wären, dann ists doch auch ok und meist freundlich.

Ich bin der Meinung nur wenn wir für uns selbst schön sind fühlen wir uns wohl und das strahlt auch nach außen hinaus.

8. Registriert seit
    04.03.2011

Ich bin da ganz bei Marylin. Die meisten Männer über 45 Jahre, haben auch keine perfekte Figur- im Gegenteil.
    Hässliche Hängebäuche, der Hosengürtel wird unter dem Bauch geschnürt. Ist das etwa attraktiv? Den Männern ist es aber egal und sie selbst meinen noch Anspruch auf eine zwanzig Jahre jüngere Frau mit Modelmaßen erheben zu können.

Wäre da nicht das sehr gute Einkommen, würde sich keine Frau für sie interessieren. Oder findet ihr etwa Flavio Briatore gut aussehend mit seinem dicken weißen Bauch über der Badebüx?

Frauen grübeln mehr über ihr Äußeres und bekämpfen jedes Pölsterchen. Viele Haben diverse Diäten durch und etliche Kleidergrößen. Size 0 tut das Übrige, nicht umsonst haben viele junge Frauen eine Essstörung und benötigen Hilfe.Das liegt auch daran, dass Frauen immer noch viel mehr als Männer nach ihrem Aussehen bewertet werden.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Elixia Beitrag anzeigen
    Die meisten Männer über 45 Jahre, haben auch keine perfekte Figur- im Gegenteil.
    Hässliche Hängebäuche, der Hosengürtel wird unter dem Bauch geschnürt. Ist das etwa attraktiv? Den Männern ist es aber egal und sie selbst meinen noch Anspruch auf eine zwanzig Jahre jüngere Frau mit Modelmaßen erheben zu können.

Wäre da nicht das sehr gute Einkommen, würde sich keine Frau für sie interessieren. Oder findet ihr etwa Flavio Briatore gut aussehend mit seinem dicken weißen Bauch über der Badebüx?
    Naja ... Es gibt auch genügend Männer, die so aussehen, und die auch ohne dicke Geldbörse Frauen finden, durchaus auch attraktive. Und umgekehrt natürlich auch.
    Nicht alle Menschen machen eine gelungene Beziehung davon abhängig, dass ihr/e Partner/in attraktiv nach heutigen Vorstellungen ist.

10. Moderation

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hm ... das liegt aber an den Menschen um dich herum, Werbung allein ist dafür wohl nicht verantwortlich.
    Selbst dann reitet die Werbung auf dem Pferd, das andere gesattelt haben -- vermutlich Erfolgreich, insofern (Werbe-)Psycholgie eine Wissenschaft ist und keine Spökenkiekerei. Schließlich stehen dahinter Leute, die Geld verdienen müssen...

So oder so sind das Machtspielchen, und wenn die bei der Mehrzahl der Leute nicht funktionieren, ist Marketing eine größere Luftnummer, als Potemkim je erträumen konnte.

Nette Vorstellung.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

+ Antworten
Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte