Antworten
Seite 784 von 793 ErsteErste ... 284684734774782783784785786 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.831 bis 7.840 von 7923
  1. User Info Menu

    AW: Macht Schlanksein glücklich?

    Zitat Zitat von SaSu85 Beitrag anzeigen
    Finde auch, dass das Gewicht Einfluss auf den Wohlfühlfaktor hat.

    Kann auch mit daran liegen, dass es dem Körper dann physisch gut geht und das wirkt sich wiederum positiv auf die Psyche aus.
    klar! Das ist eine gute Beschreibung, finde ich

    Körper und Geist/Seele sind untrennbar miteinander verbunden. Des einen Leid ist des anderen Leid. Und Freud' natürlich.

    Ich mag die Abspaltung in Körper / Geist-Seele so gar nicht.

  2. User Info Menu

    AW: Macht Schlanksein glücklich?

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich mag die Abspaltung in Körper / Geist-Seele so gar nicht.
    Das funktioniert ja auch nicht. Das sieht man doch schon daran, dass Placebos wirken können, dass Depressive eher nicht durch die Gegend tanzen oder man bei Zahnschmerzen nicht gerne essen mag ...

    Dass jeder das eigene Gewicht anders empfindet, ist natürlich klar. In dieser Hinsicht finde ich es unglücklich, dass viele dazu neigen, ein "gutes" Gewicht normieren zu wollen. Und daher kommen dann auch Aussagen wie "Schlanke interessieren sich nur für ihr Äußeres", "Dicke interessieren sich nur fürs Essen" oder ähnliches. Die Welt ist zum Glück ein bisschen weniger schwarz-weiß.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

  3. User Info Menu

    AW: Macht Schlanksein glücklich?

    Die Welt ist sogar ganz schön bunt. Das macht die Diskussionen hier oft auch so kontrovers und oft gibt es gar keine "endgültige" Antwort.

  4. User Info Menu

    AW: Macht Schlanksein glücklich?

    Zitat Zitat von Fyona Beitrag anzeigen
    Und ich fühle mich sauwohl bei Größe 36/38 und 56 Kilo morgens einmal wöchtenlich auf der Waage.
    Das hebt jedes Mal die Stimmung .
    ...
    und das in deinem Alter, Chapeau!
    aber gut, dass wir darüber gesprochen haben!
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Macht Schlanksein glücklich?

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Mir ist das zu viel Stilmittel in der Beschreibung
    OK, sehr große Katze?
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  6. User Info Menu

    AW: Macht Schlanksein glücklich?

    Zitat Zitat von Fyona Beitrag anzeigen
    Und ich fühle mich sauwohl bei Größe 36/38 und 56 Kilo morgens einmal wöchtenlich auf der Waage.
    Das hebt jedes Mal die Stimmung .

    Frohe Restostern!
    Ja, das tut es -wenn das Gewicht konstant bleibt.

    Ist bei mir momentan nicht der Fall, 4 Kilo rasant zugenommen.
    Aber, ich fühle mich momentan wie die Made im Speck und starte keine Abnehmaktion.

    Das kommt dann zum Sommer hin, wenn ich wieder ins Schwimmbad kann.

    Aber, ich kenne dieses Gefühl. Und vor allem den Gedanken, was ziehste heute Schönes an.
    Dann kleide ich mich für den Tag.

    Wenn das kein Glück ist, weiß ich ja nicht....
    Wenn man von der Sonne spricht,
    so scheint sie auch.

    aus Norwegen

  7. User Info Menu

    AW: Macht Schlanksein glücklich?

    Ich gestehe, ich habe mir nicht alle Kommentare durchgelesen. Ich denke, es ist wie mit Geld. Das allein macht nicht glücklich, aber wenn man sich ständig Sorgen machen muss, wie man die Miete bezahlen soll, ist das schon schlimm.

    Es gibt zuhauf unglückliche Schlanke. Aber sowohl optisch als auch gesundheitlich ist Übergewicht (ich rede nicht von ein paar Kilos) einfach unschön. Ich denke, man sollte nicht so lange warten, bis die Knochen nicht mehr mitmachen und man kaum noch laufen kann.

  8. Inaktiver User

    AW: Macht Schlanksein glücklich?

    Robin Gibb von den Bee Gees sagte einmal, dass jemand, der sage, dass Geld nicht glücklich mache, noch nie wirklich arm gewesen sei.

    Ich denke, hier ist es ähnlich. Wer nie stark und belastend übergewichtig war, kann nicht ermessen, wie toll und befreit sich Schlanksein anfühlt.

    Aber bis heute ist kein wirkliches Kraut gegen Adipositas gewachsen. Selbst die heute vielfach angepriesenen bariatrischen Operationen können eine Wiederzunahme nach einigen Jahren nicht aufhalten, bzw. sie verursachen anderweitige Beschwerden.

  9. User Info Menu

    AW: Macht Schlanksein glücklich?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

    Aber bis heute ist kein wirkliches Kraut gegen Adipositas gewachsen. Selbst die heute vielfach angepriesenen bariatrischen Operationen können eine Wiederzunahme nach einigen Jahren nicht aufhalten, bzw. sie verursachen anderweitige Beschwerden.
    Doch sicher, lebenslange Ernährungs- und Bewegungsumstellung. Aber das schaffen viele nicht und rutschen wieder in alte Gewohnheiten. Bei der heutigen ständigen Verfügbarkeit des Essens ist es auch schwierig manchmal, standhaft zu bleiben.

  10. User Info Menu

    AW: Macht Schlanksein glücklich?

    Zitat Zitat von Sahari Beitrag anzeigen
    Doch sicher, lebenslange Ernährungs- und Bewegungsumstellung. Aber das schaffen viele nicht und rutschen wieder in alte Gewohnheiten. Bei der heutigen ständigen Verfügbarkeit des Essens ist es auch schwierig manchmal, standhaft zu bleiben.


    meiner Wahrnehmung nach hilft auch eine bari. OP nur, wenn sie eng durch psychotherapeutische Maßnahmen begleitet wird. Im Fall des Falles lebenslang.
    Adipositas in der Größenordnung ist imho ebenso eine Essstörung wie es auch Anorexie ist.

Antworten
Seite 784 von 793 ErsteErste ... 284684734774782783784785786 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •