Antworten
Seite 778 von 778 ErsteErste ... 278678728768776777778
Ergebnis 7.771 bis 7.778 von 7778
  1. Inaktiver User

AW: Macht Schlanksein glücklich?

Zitat Zitat von chiqitabanana Beitrag anzeigen
    Ist das ironisch gemeint?

Falls nicht - fassungslos
    Mir geht es ums Glücklichsein.
    Für mich ist eben Glücklichsein mit Schlanksein verbunden.

Es macht mich wirklich glücklich, so albern und banal es auch erscheinen mag.
    Genau wie ein Tag mit Sonnenschein, oder auch manchmal ein Regentag.

Oder eine bestandene Prüfung, das Job-Angebot etc....

Und wieso hier meine Abmeldung nicht geklappt hat - macht mich nicht gerade glücklich.....
    Geändert von Inaktiver User (30.06.2020 um 06:42 Uhr)

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Ach, müssen UserInnen, die unentgeltlich hier moderieren, sich schriftlich mit Brief und Siegel verpflichten, den Leserinnen und Userinnen des Forums zu jeder Zeit einzureden, dass Schönheit, Schlankheit, jedwede Äußerlichkeit allein selig machend sind? Nun, ich bin keine Userin, also weiß ich nichts darüber.

Ich weiß nur, dass sich mein Selbstwertgefühl und meine Zufriedenheit nicht aus Beifall für Äußerlichkeiten speist. Ist zwar nett, wenn man ein Kompliment bekommt - aber mich erfreut die Anerkennung für persönliche Eigenschaften und auch Leistungen mehr.

Aber - jeder Mensch ist anders.

Da ich persönlich in keinster Weise erkennen kann, was an Wildwusels Beitrag (dem ich zustimme) fehl am Platz sein könnte, muss ich mich Deiner Erkenntnis anschließen.
    Woraus zieht du bitte diese Erkenntnis?

Ich brauche weder Applaus noch Anerkennung.
    Im Gegenteil, ich fände das albern.

Es bezieht sich auch alles nicht auf das Selbstwertgefühl.
    Es ist einfach eben ein schönes Gefühl - etwas das mich glücklich macht.

3. User Info Menu

Vielleicht hilft es ja, die Frage etwas umzuformulieren.

"Macht Übergewicht unglücklich?" In vielen Fällen ist das sicher so. Ich kenne einige Menschen, die mit ihrer Leibesfülle und den damit verbundenen Einschränkungen nicht glücklich sind.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von ;34742352
    ...
    Und wieso hier meine Abmeldung nicht geklappt hat - macht mich nicht gerade glücklich.....
    dabei hast Du doch Übung darin
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

5. User Info Menu

Also, als ich noch schlank(er) war, hat mich das definitiv mit (Selbst-)zufriedenheit und (Selbst-)sicherheit erfüllt.
    Das ist jetzt anders, bzw. fehlt mir jetzt.

Das bedeutet nicht, dass ich deswegen früher insgesamt ein glücklicherer Mensch war und deswegen jetzt insgesamt ein unglücklicherer Mensch bin. (Andere Dinge sind fürs Glück wichtiger.) Aber es hat auf jeden Fall einen Unterschied gemacht.

Früher habe ich mich beim Blick in den Spiegel oder beim Blick an meinem Körper herunter eigentlich jedes Mal darüber gefreut, dass ich schlank war. Heute ärgere ich mich dabei jedes Mal darüber, dass ich nicht mehr schlank bin. Und es ist ein großer Unterschied, ob man sich mehrmals täglich über sein Aussehen, seinen Körper und sein Gesicht freut, oder ob man sich mehrmals täglich darüber ärgert.

Ich kann nur für mich reden, aber bei mir ist es auf jeden Fall so.
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann) 🐧🐧🐧

6. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    Ich kann nur für mich reden, aber bei mir ist es auf jeden Fall so.
    Ich komme von der anderen Seite. Ich hab viel zu lange gedacht, "Wenn ich schlank wäre, wären alle meine Probleme gelöst, ich würde gut aussehen und wäre wieder so sportlich wie ich es als Kind war, und hätte nicht mehr so viele Erkältungen und keine Rückenschmerzen oder Kopfschmerzen mehr, wäre nicht mehr so sonnenempfindlich, Klamottenkaufen wäre ein Vergnügen, und niemand würde mich mehr blöd anquatschen."

Und was ist? Das *einzige* was sich exakt im Moment des Magerwerdens geändert hat, ohne, daß ich dafür gearbeitet hätte, ist, daß mich keiner mehr blöd anquatscht!

Das macht zwar nicht direkt glücklich, trägt aber viel zu einem entspannterem Umgang mit der Welt und den Menschen bei.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

7. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich komme von der anderen Seite. Ich hab viel zu lange gedacht, "Wenn ich schlank wäre, wären alle meine Probleme gelöst, ich würde gut aussehen und wäre wieder so sportlich wie ich es als Kind war, und hätte nicht mehr so viele Erkältungen und keine Rückenschmerzen oder Kopfschmerzen mehr, wäre nicht mehr so sonnenempfindlich, Klamottenkaufen wäre ein Vergnügen, und niemand würde mich mehr blöd anquatschen."
    Dass Schlanksein alle möglichen Probleme lösen würde, ist natürlich nicht so, das stimmt schon.
    Aber wenn ich schlank bin, fühle ich mich definitiv schöner, als wenn ich es nicht bin. Das ist einfach so. Und mich schön zu fühlen, gehört auch zu den Dingen, die mich glücklich machen.

Es ist allerdings auch so, dass es für mich nie selbstverständlich war, gut auszusehen, oder schlank zu sein. Das war immer etwas, das ich, wenn es zwischendurch oder kurzfristig mal so war, bewusst wahrgenommen habe, und worüber ich mich gefreut habe. Das hat zu meinem Glück beigetragen, auf jeden Fall.

Ein entspannterer Umgang mit der Welt ist dem Glück auch förderlich, finde ich.
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann) 🐧🐧🐧

8. User Info Menu

Schlank sein ist nicht alles. Wichtiger ist es sich mit seinem eigenen Körper wohl zu fühlen. Das kann zu mehr Selbstbewusstsein helfen und Selbstbewusstsein hilft in allen Lebenslagen ;)

Ich fühle mich schlank am wohlsten.

Antworten
Seite 778 von 778 ErsteErste ... 278678728768776777778