Antworten
Seite 777 von 779 ErsteErste ... 277677727767775776777778779 LetzteLetzte
Ergebnis 7.761 bis 7.770 von 7781
  1. Inaktiver User

AW: Macht Schlanksein glücklich?

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Gibt Krankheiten, da nimmst du ganz rapide ab.
    Oder, um das Netz weiter zu werfen: Hungersnöte.

Es fällt mir dennoch schwer, wie jemand außer Narziß sich an seinem Aussehen alleine (ohne die sozialen Vorteile und die Anerkennung, die es ihm einbringt) hinreichend erfreuen kann, um davon glücklich zu werden... aber die Göttin hat einen bunten Tiergarten.
    Welche sozialen Vorteile und Anerkennung?
    Mit zunehmendem Alter läuft man eher Gefahr angegiftet zu werden.
    Und mehr Beachtung zu bekommen als gewollt.

Für mich ist es so was wie Kulturgut mich sorgfältig anzuziehen. Es macht mir schon Spass mir die Wäsche raus zu legen.

In meinem Umkreis hier bin ich oft Gegenstand des Gesprächs. Das wundert mich und ist auch überhaupt nicht meine Absicht.

Was mir keiner weg nehmen kann? Das ist mein so sein, mein Wesen, meine Lebensfreude und meine Werte.
    Und meine Träume.

Die handeln eben von Beweglichkeit und Tanzen und schönen Sachen.
    Und ein wunderbarer Nebeneffekt meiner Gymnastik ist: die Energie, die Beweglichkeit.

Von vielen Frauen höre ich ungefragt dass sie mich gut und vor allem vielseitig angezogen finden.
    Sie selber sehen wohl keine Notwendigkeit bei sich.
    Ich finde das einfach schade.

2. Inaktiver User

Was hat das denn mit Schlanksein zu tun? Interesse an Mode wohl eher

3. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Was hat das denn mit Schlanksein zu tun? Interesse an Mode wohl eher
    Ich denke Scheherezade hats so gemeint, dass einem auch billige Klamotten gut passen, wenn man schlank ist, die sehen dann einfach trotzdem gut aus, da ich nichts kaschieren brauche.

Ich bin froh, dass ich schlank bin und ja, das macht mich glücklich nebenbei.
    Ist zwar nicht der Grundbaustein des Glücks, macht jedoch das Leben unkomplizierter vermute ich. Es fühlt sich für mich gut an leicht zu sein, meine Gelenke zu schonen, wenig Gepäck mit rum zu schleppen, sieht schön aus (aus meiner Sicht), ich gefalle mir, mache gerne Sport und bin froh, dass ich mir kaum Gedanken machen muss, was ich wann und wie esse. Allgemein achte ich auf eine gesunde Ernährung mit viel Gemüse, das mir schmeckt.
    Mir hat die Natur diesen Körperbau geschenkt, genauso wie mein lockiges volles Haar und darüber freue ich mich und bin sehr dankbar dafür.

Mehr kann ich zum Thema nicht beitragen, da ich ja nicht weiß, wie es sich anders anfühlt.

Grüße
    von Maren

4. Inaktiver User

Liebe Maren,
    genau, so habe ich es gemeint.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen

Glücklich macht ein gutes soziales Umfeld, als Person respektiert zu werden, sich kompetent zu fühlen, und die Abwesenheit existentieller Sorgen.
    Nicht das Aussehen.
    Wie kann man als Moderatorin einer Frauenzeitschrift so was schreiben?

Wir sind hier bei Brigitte - oder bei Emma?
    Und Brigitte war auch mal eine Modezeitschrift.

Also irgendwas oder irgendwie oder irgendwer ist hier fehl am Platze.

Vielleicht ich.

6. User Info Menu

Vielleicht ich.
    Ist das ironisch gemeint?

Falls nicht - fassungslos

7. User Info Menu

.
    Stimmt.

Vergiss die "Brigitte-Diät" und Nachfolger nicht.... ;)
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Maren1963 Beitrag anzeigen
    Ich denke Scheherezade hats so gemeint, dass einem auch billige Klamotten gut passen, wenn man schlank ist, die sehen dann einfach trotzdem gut aus, da ich nichts kaschieren brauche.
    Naja ... das sehe ich völlig anders. Es ist sicher leichter, als schlanke Frau Klamotten zu bekommen, aber ob die Kleider billig oder teuer sind, ist doch nicht das Problem, sondern wie sie geschnitten sind und ob sie zur eigenen Figur passen. Schlanke sehen in billigen Fähnchen nicht zwangsläufig gut aus.
    Und kaschieren "braucht" niemand etwas, kaschieren "möchte" man vielleicht etwas, das ist aber ein Unterschied.

9. gesperrt

User Info Menu

Naja ... das sehe ich völlig anders. Es ist sicher leichter, als schlanke Frau Klamotten zu bekommen, aber ob die Kleider billig oder teuer sind, ist doch nicht das Problem, sondern wie sie geschnitten sind und ob sie zur eigenen Figur passen. Schlanke sehen in billigen Fähnchen nicht zwangsläufig gut aus.
    Und kaschieren "braucht" niemand etwas, kaschieren "möchte" man vielleicht etwas, das ist aber ein Unterschied.
    Für manche spielt es eben schon eine Rolle ob billig oder teuer.
    Es ist für eine schlanke Person wesentlich einfacher sich günstig und trotzdem schick einzukleiden, als für eine übergewichtige Person.

Klar muss keiner was kaschieren, dennoch denke ich, dass das korpulente Leute manchmal tun um sich wohler zu fühlen. Klar, manche machen das nicht, denen ist das egal.

Jedem wie es ihm / ihr beliebt

10. User Info Menu

Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Glücklich macht ein gutes soziales Umfeld, als Person respektiert zu werden, sich kompetent zu fühlen, und die Abwesenheit existentieller Sorgen.
    Nicht das Aussehen.

Ach, müssen UserInnen, die unentgeltlich hier moderieren, sich schriftlich mit Brief und Siegel verpflichten, den Leserinnen und Userinnen des Forums zu jeder Zeit einzureden, dass Schönheit, Schlankheit, jedwede Äußerlichkeit allein selig machend sind? Nun, ich bin keine Userin, also weiß ich nichts darüber.

Ich weiß nur, dass sich mein Selbstwertgefühl und meine Zufriedenheit nicht aus Beifall für Äußerlichkeiten speist. Ist zwar nett, wenn man ein Kompliment bekommt - aber mich erfreut die Anerkennung für persönliche Eigenschaften und auch Leistungen mehr.

Aber - jeder Mensch ist anders.

Vielleicht ich.
    Da ich persönlich in keinster Weise erkennen kann, was an Wildwusels Beitrag (dem ich zustimme) fehl am Platz sein könnte, muss ich mich Deiner Erkenntnis anschließen.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

Antworten
Seite 777 von 779 ErsteErste ... 277677727767775776777778779 LetzteLetzte