+ Antworten
Seite 775 von 775 ErsteErste ... 275675725765773774775
Ergebnis 7.741 bis 7.750 von 7750

  1. Registriert seit
    21.12.2019
    Beiträge
    5

    AW: Macht Schlanksein glücklich?

    Zitat Zitat von BRIGITTE Community-Team Beitrag anzeigen
    macht Schlanksein glücklich? Natürlich nicht, denken wir spontan. Aber warum verwenden dann so viele Frauen so viel Zeit und Energie aufs Kalorienzählen und auf schweißtreibende Workouts, zu denen sie gar keine Lust haben?
    Ganz einfach Antwort: Weil schlank sein allein nicht glücklich macht. Dick sein allerdings viele unglücklich macht. ;)


  2. Registriert seit
    25.01.2019
    Beiträge
    19

    AW: Macht Schlanksein glücklich?

    Spannende Frage, ob Schlanksein glücklich macht. Vor allem jetzt am Anfang des Jahres, wo es so viele Neujahrvorsätze gibt. Es gibt da eine ganz spannende Dokumentation „Du sollst dich optimieren“. Da geht es darum, dass es in der heutigen Gesellschaft einen großen Druck gibt sich selbst zu verbessern. Dabei gibt es so viele neue Technologien und Interventionen, die die individuelle Lebensqualität steigern sollen. Ganz spannend dieses Thema. Beantwortet zwar auch nicht die Frage, ob schlanksein glücklich macht. Aber ich denke, dass viele Menschen danach streben. Übergewicht hat ja auch gesundheitliche Probleme und Sport schüttet ja auch Endorphine aus, die glücklich machen.


  3. Registriert seit
    09.02.2020
    Beiträge
    4

    AW: Macht Schlanksein glücklich?

    Warum soll denn schlank sein glücklich machen????
    wer ständig schlank sein will geht meiner Meinung nach total am Leben vorbei, denn das heisst einen ständigen Verzicht auf alle Leckereien die es gibt.

    eigentlich könnten wir uns freuen in einem Flecken der Welt geboren zu sein, wo wir alles haben und auf nichts verzichten müssen.

    warum sollen denn schlankere Menschen glücklicher sein??????????

    glaub ich nicht und jeder der das von sich behauptet lügt meiner Meinung nach.

    ich finde es total oberlflächlich einen Menschen nach einem Ausschauen zu beurteilen. daher stellt sich für mich diese Frage gar nicht.

  4. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    23.077

    AW: Macht Schlanksein glücklich?

    Ich wundere mich wirklich, dass es immer wieder (neue) User gibt, die diesen Strang hochholen. Gibt es irgendeine Sau, die noch nicht durch diesen Strang getrieben wurde?
    Vorsichtig formuliert würde ich jetzt auch nicht mit irgendwelchen Allgemeinplätzen den Strang wiederbeleben.

    suzie
    Meine Hobbies:

    (lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))


  5. Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    4

    AW: Macht Schlanksein glücklich?

    Sehr interessante Frage. Es hängt von jedem Menschen ab, wie er sich in seiner eigenen Haut fühlt. Die Größe sollte keine Rolle spielen, man kann schlank oder dick sein und glücklich sein.


  6. Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    54

    AW: Macht Schlanksein glücklich?

    Zitat Zitat von beautyforever Beitrag anzeigen
    Warum soll denn schlank sein glücklich machen????
    wer ständig schlank sein will geht meiner Meinung nach total am Leben vorbei, denn das heisst einen ständigen Verzicht auf alle Leckereien die es gibt.

    eigentlich könnten wir uns freuen in einem Flecken der Welt geboren zu sein, wo wir alles haben und auf nichts verzichten müssen.

    warum sollen denn schlankere Menschen glücklicher sein??????????

    glaub ich nicht und jeder der das von sich behauptet lügt meiner Meinung nach.

    ich finde es total oberlflächlich einen Menschen nach einem Ausschauen zu beurteilen. daher stellt sich für mich diese Frage gar nicht.
    Ich verzichte auf nichts. Naschkram konsumiere ich bewusst und nicht nebenher.
    Ich denke schlank sein macht diejenigen glücklich, die es geschafft haben vernünftig (ohne hungern)abzunehmen.


  7. Registriert seit
    18.05.2020
    Beiträge
    7

    AW: Macht Schlanksein glücklich?

    Ich lese einige Meinungen und möchte weinen. Ich bin so stolz auf das Vertrauen, das Sie in sich selbst haben. Ich habe jahrelang mit Gewicht zu kämpfen und erst jetzt habe ich angefangen, es richtig zu machen. Ich habe versucht, mich mit meinem Aussehen zufrieden zu geben, aber ich habe immer noch die Tendenz, Gewicht verlieren zu wollen. Ich habe so viele Modelle in Übergröße gesehen, die stolz darauf sind, wie sie aussehen. Ich würde gerne derselbe sein, aber da ich weiß, dass ich in der Vergangenheit abnehmen konnte, bin ich jetzt nicht ruhig.

  8. Avatar von Fyona
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    2.015

    AW: Macht Schlanksein glücklich?

    Ich habe heute folgenden Artikel gelesen:

    https://science.orf.at/stories/3200800/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

    Das dürfte interessant sein im Zusammenhang mit diesem Thema!
    Es ist ein Glück zu lesen
    Elke Heidenreich

  9. Avatar von chaos99
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    8.407

    AW: Macht Schlanksein glücklich?

    Zitat Zitat von Fyona Beitrag anzeigen
    Ich habe heute folgenden Artikel gelesen:

    Molekularbiologie: Wiener Forscher entdecken „Schlankmacher-Gen“ - science.ORF.at

    Das dürfte interessant sein im Zusammenhang mit diesem Thema!
    Schöne Theorie.... medizinisch gibt es Leute, die Essen ohne Reue können... Ich such.

    Nur bezweifle ich, dass das als Rechtfertigung herhalten kann, wenn es um Menschen geht, die sich jahrelang aus Frust dichtfuttern.
    Der psychologische Aspekt bei solchen Menschen hat nichts mit einem Fress- oder Schlank-Gen zu tun.
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

  10. Avatar von Fyona
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    2.015

    AW: Macht Schlanksein glücklich?

    Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Schöne Theorie.... medizinisch gibt es Leute, die Essen ohne Reue können... Ich such.

    Nur bezweifle ich, dass das als Rechtfertigung herhalten kann, wenn es um Menschen geht, die sich jahrelang aus Frust dichtfuttern.
    Der psychologische Aspekt bei solchen Menschen hat nichts mit einem Fress- oder Schlank-Gen zu tun.
    Es sollte auch nur ein weiterer Aspekt sein, eine Information !
    Es ist ein Glück zu lesen
    Elke Heidenreich

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •