+ Antworten
Seite 274 von 775 ErsteErste ... 174224264272273274275276284324374774 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.731 bis 2.740 von 7741
  1. Avatar von Locomoxn

AW: Macht Schlanksein glücklich?

Als seit jeher von schlanker Figur (Gr.34/36) hätte ich diese Frage vor meiner Gewichtszunahme nie beantworten können.

Als ich vor einigen Jahren mal 10 kg mehr wog (Gr. 38/40), fühlte ich mich figurtechnisch nicht mehr oder weniger wohl in meiner Haut, war jedoch unglücklich über eine relative Behäbigkeit die ich bis dahin nicht kannte. Plötzlich erschienen mir einige alltägliche Abläufe bei denen man sich bewegt als lästig bzw. mühevoll. Nach einer Gewichtsabnahme war ich wieder voller Elan. Finde die Fragestellung aber auch blöd, da sie die Perspektiven nicht berücksichtigt.

2. VIP Avatar von katelbach

Ob Schlanksein per se glücklich macht? Das weiß ich nicht. Ich war immer dünn und dabei aus unterschiedlichen Gründen auch gelegentlich sehr unglücklich.

Was ich weiß: Heute wäre ich definitiv nicht glücklich, wenn ich nicht schlank wäre.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

3. Inaktiver User

Ob ich nun im Umkehrschluss als dicke Frau denken würde: mir fehlt ja nur ein Bausteinchen zum Glücklichsein, eben deses alberne Schlanksein - bezweifel ich.

Das Ganz ist schon mehr als die Summe aller Dinge.
    Es kommt vielleicht darauf an - was man miteinander vergleicht.

Kranke Menschen sind mitunter glücklicher als vollkommen gesunde Menschen.
    Mein alter Vater hat nach eigener Aussage alles was er braucht: mehr Geld als er verbrauchen kann, Mobilität selbst im hohen Alter, Familie - und schimpft von morgens bis abends auf alles und jeden.

Und die nette alte Dame die ich betreue: schwer herzkrank: klagt noch nicht mal, ist reizend und nett und lieb und auch aggressiv wenn es angebracht ist.

4. gesperrt Avatar von Ebayfan

Manche macht meckern glücklich. Gibt es nichts mehr zu meckern, fehlt ihnen was.

5. Avatar von telefonietis

keine Ahnung ob schlank sein glücklich macht, aber wenn ich es denn wäre, hätte ich sicher nicht unbedingt wie jetzt mit der Bandscheibe Probleme.
    Aschaffenburg, Stuttgart, Hamm, Köln, Hamburg, Tübingen, Bayern, Leipzig, Düsseldorf, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Schweden, Finnland, Dänemark, Nürnberg, Bremen, Baden Württemberg, Nordrhein Westfalen, Flensburg, Hessen, München, Niedersachsen, Brandenburg, Sachsen, Rheinland Pfalz, Saarland, Frankreich, Griechenland, Türkei...

Wir schaffen das!

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von telefonietis Beitrag anzeigen
    keine Ahnung ob schlank sein glücklich macht, aber wenn ich es denn wäre, hätte ich sicher nicht unbedingt wie jetzt mit der Bandscheibe Probleme.
    Hä? Wie kommst du denn darauf? Wo kommen denn die vielen Normalgewichtigen und Schlanken her, die diese Probleme haben?

7. Moderation Avatar von maryquitecontrary

Also ich hab gerade als schlanke Frau Rückenprobleme - aber ich bin dennoch froh, beweglich und ohne "Weichteilbremse" zu sein. Die würde bei den Rückenübungen auch stören.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Ebayfan Beitrag anzeigen
    Manche macht meckern glücklich. Gibt es nichts mehr zu meckern, fehlt ihnen was.

SEHR wahre Worte, Ebayfan :-)

Ich seh das so.
    Manche macht SChlanksein glücklich. Andere nicht.
    Die unterstellen dann denen, die gerne schlank sind, solche dämlichen Dinge wie Genussunfähigkeit, Kontrollwahn, Eitelkeit, Magersucht.
    Andersrum werden den Unschlanken mangelnde Disziplin, Verfressenheit, Maßlosigkeit oder mangelndes Interesse am eigenen Körper unterstellt.

Warum nicht jeden so sein lassen, wie er ist?
    Ich fühle mich in schlank wohl (fit, sportlich, beweglich, drahtig - weil ich das mein ganzes Leben so kenne)
    Dickere fühlen sich vielleicht bodenständig, stark, nicht so schnell aus der Bahn zu bringen, erotisch, weich - ich weiß es nicht...

Figur ist doch nur ein Faktor von vielen, die über das Lebensglück eines Menschen entscheiden. Und auch hier gilt: wenn ich mich nicht wohlfühle, so wie ich bin, ändere ich es oder akzeptiere es.

9. Avatar von Zartbitter

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen

Was ich weiß: Heute wäre ich definitiv nicht glücklich, wenn ich nicht schlank wäre.
    ...aber doch nicht als einziges Kriterium?

Damals mit den 75 kg war ich genauso glücklich bzw. unglücklich wie jetzt. Damals triggerte mich, dass ich *Oma-Klamotten* kaufen konnte und sonst Nix (in meiner Wahrnehmung)...also wieder schlank werden war angesagt.

...und schlank bin ich bis heute (ohne Fasten). Damals hatte ich nicht kapiert, dass ich nun ohne Leistungssport nicht mehr den Kalorienbedarf wie zur Leistungssportzeit habe...ist lange her....40 Jahre.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

10. Avatar von telefonietis

habt ihr mein "unbedingt" überlesen?
    Aschaffenburg, Stuttgart, Hamm, Köln, Hamburg, Tübingen, Bayern, Leipzig, Düsseldorf, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Schweden, Finnland, Dänemark, Nürnberg, Bremen, Baden Württemberg, Nordrhein Westfalen, Flensburg, Hessen, München, Niedersachsen, Brandenburg, Sachsen, Rheinland Pfalz, Saarland, Frankreich, Griechenland, Türkei...

Wir schaffen das!

+ Antworten