Antworten
Seite 58 von 58 ErsteErste ... 848565758
Ergebnis 571 bis 578 von 578
  1. User Info Menu

AW: Mindestens 20 kg abnehmen - wer macht mit?

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Eiweiß?

Eiweiß isst er doch.
    Als „Ausrutscher“ - ich vermute, sein Körper zwingt ihn notwehrmässig dazu…

Que sera sera...

2. User Info Menu

Das war auch einiges ohne Ausrutscher dabei. Aber die Frage ist ja oft, was jemand als "eiweißreich" bezeichnet (und anderen empfiehlt). Da gehen die Ansichten ja auch sehr auseinander.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Das war auch einiges ohne Ausrutscher dabei. Aber die Frage ist ja oft, was jemand als "eiweißreich" bezeichnet (und anderen empfiehlt). Da gehen die Ansichten ja auch sehr auseinander.
    Hülsenfrüchte als nahezu alleinige Eiweissquelle für einen erwachsenen, Sport treibenden Mann? Der damit eh sparsam ist wegen Darmgasen??
    Mir kann keiner erzählen, dass EB2 genug Eiweiß isst.

Que sera sera...

4. User Info Menu

Was ist denn "genug Eiweiß" in deinen Augen?

5. User Info Menu

Nachdem die Ernährungsgesellschaften 0,8 g pro kg Körpergewicht als „genügend“ (=Schulnote 4) angeben, würde ich mit 1g/kgKG rechnen. Ein Durchschnittsmann ist ~180 cm groß. Wenn der Bub also 20 kg abnehmen will, spekuliere ich… er hat jetzt ~100kg. Er müsste also (um die Rechnung einfach zu halten) 100 g Eiweiß am Tag essen. Macht in frischen Erbsen: 700g Erbsen am Tag.
    (So gesund sind Erbsen: Nahrwerte und Verwendungsideen - Utopia.de)

Gut, EB2 isst auch noch Haferflocken und n bisserl Soja - aber auf ein halbes Kilo Erbsen täglich sollte er schon im Durchschnitt kommen, wollte er ganz auf tierisches verzichten.

Que sera sera...

6. User Info Menu

...und veganes Eiweißpulver ins Müsli, Käse deshalb als Ausrutscher bezeichnet weil eine Packung Feta 700 Kalorien hat, das ist zu viel beim angestrebten Kaloriendefizit.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Apprenti Beitrag anzeigen
    Ich habe Mitte März meine Ernährung so ziemlich umgestellt. Ich war nie die überzeugte Fleischesserin. Aber ich Liebe Pasta und Reis. Nun ja :-(

Ich habe Stand heute ca. 19kg abgenommen. Und muss jetzt im Grunde "gegen futtern" weil mein Gewicht nicht weiter sinken sollte. Ich habe angefangen bei ca. 80kg (was ja nur geringfügig übergewichtig ist, wenn überhaupt: BMI 27,6) und bin nun bei etwas über 60kg (60,4kg). Ich kompensiere das im Moment mit Nüssen. Bin 1,70 Meter groß. Und 59 Jahre alt.

Ich gehe jeden (!!) Tag im Durchschnitt 3-4 km mit dem Hund. Manchmal auch 6km. Aber selten mehr als 4km. Aber eben jeden Tag.

Und ich war etwas über 2 Monate im Ausland ohne Dog Walk. Und ich habe erwartet, dass ich da zunehme. Das Gegenteil war der Fall. Aber war halt Südeuropa. Da isst man ja eh anders.
    19kg? Wow, das ist ja echt eine ganze Menge!

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Elfenseeschwalbe Beitrag anzeigen
    würde ich mit 1g/kgKG rechnen.
    Ah, ok, danke, dass du einen Wert nennst. 1g Eiweiß pro kg Körpergewicht lässt sich vegetarisch an sich gut erreichen. Auch vegan geht das noch ohne Pulver. Wenn man will.

Antworten
Seite 58 von 58 ErsteErste ... 848565758