Antworten
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324
Ergebnis 231 bis 237 von 237
  1. User Info Menu

AW: Waiting for the summer 2021 - 2 Kilo runter!

Rokeby, Ja es ist Alles normal hier. Die Restaurants haben meist innen noch Tische frei gelassen. Aber hier spielt sich ja eh viel draußen ab, die Tische sind vielleicht etwas weiter gestellt aber dass wars auch. ok wenn man drinnen sitzt und nicht isst oder trinkt, oder beim Einkaufen in Geschäften ist noch Maske aber dass wird jetzt auch sukzessive abgebaut. Konzerte etc sind schon teilweise wieder in Planung, bzw finden statt.

Durchhänger in dem Sinn habe ich nicht. Es ist ein adaptierter Lifestyle mit dem ich mich wohlfühle. Fit und leicht.
    Klar esse ich auch mal Dinge die nicht clean sind, trinke Cocktail oder Wein, aber danach fühle ich mich auch nicht so gut.
    Dass ist der Grund genug für mich dranzubleiben.
    Wenn man ständig rauf und runter geht mit dem Gewicht, oder alle paar Tage was anderes ausprobiert an „Superdiät“ kommt der Körper nur ständig durcheinander.
    Je cleaner ich esse umso einfacher ist es.
    Ich möchte auch nicht ständig kämpfen, lasse meinen Körper für mich arbeiten.

Ja, manchmal hab ich keine Lust dann mach ich halt weniger Sport oder lasse es ganz an dem Tag. Ich höre auch hier auf meinen Körper. Brauche ich Ruhe oder ist es nur der Schweinehund.
    Bin ja nicht mehr 20ig.

Neue Ziele? Ja die setze ich mir regelmäßig. Weiterbildung ist u.a. ein großes Thema.
    Geändert von Beachnoodle (04.05.2021 um 13:50 Uhr)
    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zuwenig Glitzer

2. User Info Menu

Wie gehts bei dir voran, Beach?! Ich bin sicher, du bist direkt in der Zielgeraden.

Ich muss jetzt erstmal wieder in meine mentale Kraft kommen: Die Erfahrung mit dem Hexenschuss hat mich ziemlich beeindruckt, weil ich ja sonst immer gesund bin. Und heute Periode (), Kopfweh, draußen heftige Regenfälle und Graupelschauer, morgens Frost, die ganzen Schließungen, die Tochter im home schooling, nächste Woche Wechsel - ich fühl mich fertig.

Dennoch hab ich mich essenstechnisch weiterhin bemüht ("bemühen" passt da gut). Konnte zwar die kcal-Zahl pro Tag nicht halten, hab aber auch nicht fies über die Strenge geschlagen. Wiege mich nach der Periode und nehme jetzt meinen Plan wieder auf. Etwas mehr Ballaststoffe müssen her, wieder mehr grün.

Und vor allem muss ich mental wieder auf die Höhe kommen!
    Dazu brauche ich gute, fruchtbare, positive, zuversichtliche Gedanken in meinem Kopf.

@Beach: Denke ich daran, dass du es warm hast und ins Meer hüpfst und am Strand liegst und ich schau hier raus in mein eiskaltes Tatortwetter - das ist schon echt maximal extrem.

@tomatenbrot: Wie stehts mit deinem Nachmittagskaffee-Süßteil? Konnte es weiterhin erfolgreich weg gelassen werden?
    Be a voice not an echo.

3. User Info Menu

Wenigstens mit dem Mistwetter bist du nicht allein Blue, hier ist es auch grausig regnerisch und vor allem affenkalt. Ist dein Hexenschuss wieder von dannen gezogen oder merkst du noch etwas?

Ich habe seit dem letzten Mal wiegen nicht mehr nachgeschaut wo ich genau stehe. Am Hosenbund ändert sich momentan nämlich auch nichts. Ich habe gerade heute (!) zum Kaffee 2 Rippchen (bei mir sind das einzelne Stückchen, nicht 2 Reihen) dunkle Schoki zum Kaffee genascht. Das tat wirklich soo gut und befeuert hoffentlich nicht weiter meinen Jieper. Im Moment geht es noch. Bin mal zuversichtlich.

Beim Stichwort mehr Ballaststoffe horche ich gleich auf, täte mir auch gut...

4. User Info Menu

@Beach: Alles gut bei dir? Erzähl: Wie gehts dir? Ich wollte doch mit dir jubeln.

Ich hab gesundheitlich derzeit bissi zu kämpfen noch...Und immer noch Periode, das zieht sich abartig dieses Mal. Ich wiege mich am WE. Die Kalorienanzahl hab ich nicht einhalten können. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so geschwächelt hab. Mir geht die C-Zeit gerade an die Substanz. Nerv.

Noch 2,5 Wochen, dann ist der (kalte) Mai hier schon wieder vorbei!
    Be a voice not an echo.

5. User Info Menu

Blue: die lange Blutung hängt vermutlich auch mit dem Ibuprofen zusammen, denn das hemmt die Blutgerinnung. Deshalb ist der Hinweis mit der Diätunterbrechung auch so wichtig: Ibu hemmt nämlich auch die Bildung der schützenden Schleimschicht im Magen, und wenn der Magen leer ist, ist er saurer. Fehlt dann die Schleimschicht, kann es zu Blutungen kommen, die dann eben auch noch schwerer ausfallen wegen gehemmter Blurgerinnung....Und jetzt hör ich auf mit dem Klugscheißern

Lass Dir Zeit: Gesundheit ist wichtiger als die Zahl auf der Waage

Bei mir schwankt das Gewicht wie immer zwischen 54 und 55,5kg, und es wird mir immer klarer, dass das alles nur am Wasser liegt. Von daher passts.

tomatenbrot: Was macht der Süßjieper und der Nachmittagskäse? Ich geh mir meinen jetzt mal holen

6. User Info Menu

Zitat Zitat von huppsi
    Was macht der Süßjieper
    Ist friedlich

Ich kombiniere derzeit gern meinen Käse (heute Camembert) mit Rohkost zum Knabbern. Inzwischen trinke ich den Kaffee eher direkt nach dem Mittagessen, so überliste ich den Jieper mit schon vollem Magen. Ich staune wirklich, wie einfach das ging. Käse ist aber auch wirklich befriedigend. Faszinierend

7. User Info Menu

Blue, tut mir leid zu lesen, dass du so gebeutelt bist. Die blöde Phase geht bestimmt bald vorbei

Antworten
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324