Antworten
Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 253
  1. User Info Menu

AW: Waiting for the summer 2021 - 2 Kilo runter!

Die alte Suzie hätte gesagt: 2 kg?
    Ca 10 Tage ordentlich einschränken und gut ist’s. Danach aufpassen, wiegen, sofort reagieren.

Die neue Suzie sagt: ich drücke dir die Daumen. Ich selbst schaffe es seit Jahren nicht, ein paar kg abzunehmen.
    Nein, es liegt nicht an den WJ und falscher Ernährung. Das Problem ist zw den Ohren.

Rokebys Tipp ist gut. Das hat bei mir - lange her - auch geklappt: abends keine KH. Viel Gemüse, Obst. Fettarm, nicht süß, nicht Alk.
    Es ist Frühling!

2. User Info Menu

Wie sieht’s denn mit dem Muskeltonus aus?

Kannst du mit Krafttraining ergänzen?

Ich hab grad so ein Theraband wiedergefunden und wäre interessiert an Übungen.

Ausserdem neuer Micro-Habit: beim heimlaufen durch den Park mache ich an jeder Bank 10 Liegestütze.

Auch bin ich dabei bei weniger Süsskram. War nie ein Problem von mir, aber jetzt wird es so langsam eins und das nervt mich.
    Ich bin nur innerlich noch nicht bereit für ein Ziel, was das angeht.
    Vielleicht: nur noch ein Stück und nur noch direkt nach der Mahlzeit?
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    bist dir sicher, dass die 2kg nicht nur PMS bedingte Schwankungen sind?
    Ich meine "ZWEI" kilo
    Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich lachen: Hab ich den Sommer zu früh angedacht? Sind bestimmt noch viele im "Winter"-Grummelmodus! (Kein Wunder, in diesen Zeiten ). Oder keiner wagt sich ausgerechnet vor Ostern an eine Challenge!
    @Blue, Du hast ein Detail nicht erwähnt, wegen dem es eben nicht um Schwankungen oder Abnahme von beliebigen 2 Kilos geht.
    Gleichgesinnte findest Du wahrscheinlich eher, wenn Du diese Besonderheit auch mitteilst:

Es geht Dir hier um so etwas wie die allerletzte Meile.
    In einem anderen Strang hattest Du mal Deine Größe genannt, die mir im Gedächtnis blieb, weil ich exakt genauso groß bin. Damit bist Du schon jetzt recht weit unten innerhalb der Normalgewichtsrange. Dein Ziel wäre BMI 19, was keineswegs ungesund, aber eben an der Grenze zum Untergewicht ist.
    Damit hat Dein 2-Kilo-Vorhaben zwei Besonderheiten gegenüber anderen, die auch 2 Kilo abnehmen möchten:

1. Deine dauerhafte Kalorienzufuhr müsste bei Dir deutlich geringer ausfallen als bei anderen, um 2 Kilo "für immer" herunterzubekommen.

2. In Corona-Zeiten stellt sich bei den meisten wahrscheinlich die Frage, wie viel "Schutzgewicht" der Körper braucht.
    Neulich zeigte mir ein Arzt ein Schaubild mit einem Körper und den verschiedenen Fettarten. Er erklärte mir, dass der Körper eine bestimmte Schutzschicht Fett um die Organe herum braucht, um diese zu schützen. Wer glaubt, Corona trifft ihn nicht, kann das ignorieren. Ich persönlich habe in Corona-Zeiten lieber BMI 20/21 und damit etwas mehr Reserven für den Fall einer Erkrankung - obwohl ich mir auch gut vorstellen kann, dass ich mich mit BMI 19 leichter fühlen würde.

MIr liegt es fern, Dein Vorhaben infrage zustellen - aber ungewöhnlicher, als Du wohl selbst glaubst, ist es schon.

4. User Info Menu

Hallo Blue,

Ich bin ja etwa gleichalt wie du und genauso groß, bewege mich auch in dem von dir angestrebten Gewichtsbereich aber mit Schwankungen von plus/minus 1,5 kg je nach Zyklusphase. Für unser Alter ist das Gewicht arg niedrig (ein BMI unter 21 gilt da schon als Untergewicht), aber ich gebe zu, ich bin halt auch so eitel und bemühe mich daher wider besseren Wissens, es zu halten. Ich würde Dir erstmal raten, den Fokus weg von der reinen Zahl auf der Waage zu nehmen und mehr in Richtung Figur. Also Muskeln aufbauen statt wenig essen. Es geht dir ja letztlich ums Aussehen. Noch ein weiterer Aspekt beim Thema Fett: in unserem Alter nimmt das Östrogen ab, was man ja nicht nur am Gewicht merkt, Hmpf. Das Fett hat dann zusätzlich eine Funktion, es kann nämlich Östrogen bilden. Zwar weniger als die Eierstöcke, aber ein bisschen. Daher schadet ein wenig Fett gar nicht, insbesondere für die Knochengesundheit. Die kannst du zusätzlich fördern durch Beanspruchung, am besten laufen/walken oder andere Sportarten, wo der Knochen beansprucht wird. Ich kann dein Ansinnen total gut verstehen und schreibe gerne mit, auch wenn es bei mir nur ums halten geht. Ich hab zum Glück kein Thema mit Süßigkeiten, aber mein Laster sind Rotwein und Kartoffelchips 😃

5. User Info Menu

blue, ich schreibe ja nebenan im 3-5 kilo strang, mir geht’s aber auch nur um 1-2 kilo, die wieder/jetzt noch runter sollen. nebenan hast du bestimmt schon mal reingelesen, aber wenn du magst, kannst du dort auch was schreiben.
    ich versuche es auch mit viel bewegung, was ich sehr gerne mache (muskelaufbau und cardio zusätzlich), 1 fastentag pro woche und weniger süßes 🙈 weniger KH finde ich auch förderlich, fällt mir aber sehr schwer.
    ich bin 1,75 und aktuell 65,5. mein ideal sind für mich selber 63, die ich lange zeit hatte. die fallen mir aktuell aber schwer , liegt bestimmt nicht nur an C sondern auch am alter 😆
    Geändert von meeresduft (27.03.2021 um 14:14 Uhr)
    ❤️💙

6. User Info Menu

Seit ich intensiver Sport mache, ist mein BMI von 18 rauf auf 19 (3 kg mehr). Ich sehe sportlicher und muskulöser aus und fühle mich gesünder. Das Gefühl, stark zu sein, finde ich besonders schön.

Ich denke daher auch, dass Sport für ein positives Körpergefühl viel bringt.
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

7. User Info Menu

Ich bin der Ansicht, dass ein BMI unter 20 auch wegen Osteoporose nicht gut ist.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie groß du bist @Blue

den Hinweis mit "Muskel" finde ich auch sehr beachtenswert...

Vorschlag zur Güte nimm 1 kg ab und halte das.

Und Vorschlag G_2.0: iss anders. Du hast nebenan sehr selbstkritisch geschrieben, du aßt jetzt lägner viele Süßigkeiten.

Lass es (einfach). Ich kann mir vorstellen, dass sich dein Körpergefühl ohne weitere Umstände oder Maßnahmen deutlich fühlbar verbessert, wenn du keine Zuckerbomben oder Industriesüßigkeiten mehr isst.

Und zwar einfach (gut, nix davon ist einfach ), weil du mit dir sofort viel zufriedener bist.
    Dir nicht einerseits die Packung Schoko irgendwas einwirfst und dich dafür gleichzeitig kritisierst.

8. User Info Menu

Einfach, aber nicht leicht ;-)

Körperfettanteil ist aber auch genetisch bedingt. Meiner liegt weit unterhalb vom Sollbereich und an der Ernährung liegt das ganz sicher nicht.

9. User Info Menu

*räusper* Is ja nett, all die Ratschläge...
    Nur: Hatte ich darum gebeten?
    Hier ist ein "Ziel-Erreichungsstrang", und es gilt ganz sportlich: Love it oder leave it.
    Be a voice not an echo.

10. User Info Menu

😀Bon courage

Ich glaube, das wird gar kein Problem für dich. Und Ziele erreichen ist immer gut!

Also auf geht’s!

Antworten
Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte