Antworten
Seite 1 von 76 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 756
  1. User Info Menu

3-5 kg abnehmen - wer macht mit?

Hallo Ihr Lieben,

da ich keine passende Gruppe finde, würde ich gerne eine starten und würde mich über ein paar Mitstreiter freuen

Irgendwie haben sich in den letzten Monaten 3 kg zuviel auf meiner Hüfte breit gemacht und wollen nicht weichen...

Kurz zu mir
    40 Jahre alt, Mama von zwei Kindern, 158 cm gross und 53.7 kg schwer. Mein Ziel wäre wieder auf so 50.5 zu kommen.

Zur Zeit steppe ich 6 x Woche 30 Min + versuche so oft wie möglich zügig 5 km am Stück zu laufen. Abends esse ich so oft es geht nichts mehr.

LG

2. User Info Menu

AW: 3-5 kg abnehmen - wer macht mit?

huhu....

der strang hat mich direkt angesprochen, normalerweise schreibe ich wegen der netten truppe nur beim intervallfasten (aus langjähriger treue ;-)

ich bin ähnlich alt mit zwei kindern, 1,75 groß und aktuell bei ca 67,5 kilo. mein ideal und das, was ich eigentlich fast immer in den letzten jahren gewogen hab, sind 63 kilo, 64 geht auch (aktuell sind es ja eh schwierige bedingungen rundherum

ich mache normaler viel krafttraining im studio, das versuche ich die letzte zeit daheim (macht halt nicht soo viel spass), im sommer laufe ich gern und wir haben uns grad ein laufband bestellt

mein schwachpunkt ist die aktuelle perspektivlosigkeit hinsichtlich schwimmbad, urlaub etc. normal sind wir durchgängig viel im schwimmbad, da will ich immer einigermaßen aussehen zur zeit eher so aus frust/langeweile/ gestresst mit kids usw. esse ich abends noch viel knabberkram am besten klappts immer im büro, da hab ich nix da und nehme nur gesundes mit

das wars erstmal von mir.... hoffentlich bleibts nett hier..... 😇
    ❤️💙

3. User Info Menu

Hallo , ich freu mich dass Du das bist.

Ich glaub auch, dass die derzeitige Lage das alles bestärkt...

Normalerweise bin ich auch im Büro und esse da nichts bis ich mittags Zuhause bin, jetzt bin ich aber seit März im Homeoffice.... da fehlen ein paar Wege... ich esse viel früher... und die Kinder sind nachmittags auch da und müssen nicht zu ihren Aktivitäten begleitet werden.

Vom Gefühl her, hab ich bis vor einem Jahr Intervallfasten gemacht, nur auf einen kleinen Schluck Milch zum Kaffee mag ich nicht verzichten.

4. User Info Menu

Hi,
    ich würde sehr gern mitmachen!

Ich bin indessen 52 und am offensichtlichen hinteren Ende der Wechseljahre.
    Ich bin 164 cm hoch und 60 kg schwer. Eigentlich genügen mir 2-3 Kilo weniger...aber ich stelle fest, im Moment ist es zu kalt, zu corona und ich habe zu viel Arbeit - ich schaffe es gerade nicht, auf Alkohol und Zucker so konsequent zu verzichten, wie ich als Neujahrsvorsatz festgelegt hatte.

Ich komme mit Intervallfasten super klar, ich lebe normalerweise an sechs Tagen 18:6, sonntags esse ich nach Lust und Laune.
    Im Moment mache ich das zwar auch, aber in den sechs Stunden habe ich Freßflashs, die jeder Abnahme entgegenwirken.
    Also, ich wäre gern dabei!
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

5. User Info Menu

Guten Morgen,

Mitternachtsblau schön dass Du auch hier bist

Essensflashs bekomme ich in den letzten Wochen leider auch... meistens Freitags nach einem Glas Wein..

Das brauche ich aber grad irgendwie.... die Woche ist rum und dann finde ich, hab ich mir ein Gläschen Wein verdient

Tja habt ihr eine Strategie?

LG

6. User Info Menu

guten morgen ihr beiden!

tja, strategie... ich kam schon mal sehr gut klar mit 2 fastentagen pro woche. oder zumindest 1 fastentag und nochmal 1 süssfreier oder kalororienreduzierter. da gingen 2/3 kilo ruckzuck weg. aber seit ich die 40 überschritten hab, wird das langsamer 😏 ich lager plötzlich mehr wasser ein etc. schwimmen kann man halt ja auch nicht. außerdem schaffe ich aktuell keinen fastentag 🙊

gerade sitz ich im büro und meine kollegin hat mir gestern was süßes für heut hingestellt (wir sind im wechsel da). ist ja sehr lieb, aber eigentlich wollte ich das heut nicht 🙈😅 essen. tja, jetzt steht es da und ich mache es natürlich auf 🙄

vermutlich hilft wieder mal ein paar wochen tatsächlich jedes essen tracken. das nervt halt. aber hilft..
    🙈
    ❤️💙

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Cosmopolitan Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

Mitternachtsblau schön dass Du auch hier bist

Essensflashs bekomme ich in den letzten Wochen leider auch... meistens Freitags nach einem Glas Wein..

Das brauche ich aber grad irgendwie.... die Woche ist rum und dann finde ich, hab ich mir ein Gläschen Wein verdient

LG
    Guten Morgen!

Jaaaa, das exakt ist auch mein Luxusproblem.
    Ich kann ziemlich gut nicht zunehmen - aber was ich zwischen Weihnachten und Neujahr zunehme, auch schlecht wieder abnehmen. Weil man ja abends gemütlich sein möchte nach einem langen Arbeitstag und dann gibt es eben das Glas Wein und wenn ich Wein trinke, kommt der Appetit auf Schokolade. Oder Käse. Oder Schokolade UND Käse.

Und wenn es mich dann richtig nervt, kann ich auch sehr diszipliniert sein. Aber im Moment sind die Zeiten nicht danach.
    Wenn man schon so unglaublich vieles nicht darf, wenigstens lecker essen und trinken muss ich dann eben doch.

Meine Strategie ist auch oft "Essen tracken". Ich führe zu Beginn eines Jahres immer eine Art virtuelles Ernährungstagebuch, eigentlich immer nur im Januar. Daraus geht indessen wenigstens hervor, dass ich seit Jahren im Januar so ungefähr dasselbe wiege. Ich hatte auch schon mal zwei Kilo mehr als dieses Jahr.

Oscar Wilde

8. User Info Menu

Zitat Zitat von meeresduft Beitrag anzeigen

gerade sitz ich im büro und meine kollegin hat mir gestern was süßes für heut hingestellt (wir sind im wechsel da). ist ja sehr lieb, aber eigentlich wollte ich das heut nicht ���� essen. tja, jetzt steht es da und ich mache es natürlich auf ��
    Das ist ja trotzdem total lieb.
    Ich hatte mal eine Abnehmphase lang die Devise "nur gesund /vernünftig und geschenktes Essen".
    Hier gibts das nämlich auch, dass Kunden Selbstgebackenes oder mal 'ne hausgemachte Marmelade oder Schokolade oder Wein reintragen.
    Wenn man sich ausschließlich an den netten Gaben freut, dann geht das auch. Nur zusätzlich noch selbst was kaufen ist nicht sinnvoll.
    Also, jedenfalls hat das bei mir mal funktioniert.

Oscar Wilde

9. User Info Menu

Intervallfasten finde ich an sich klasse.... ihr scheint ja damit super klarzukommen im Normalfall...
    Ich nehme mir ab sofort vor, vor 13:30 Uhr wie zu Bürozeiten nichts zu essen ... auch wenn es schwer fällt, weil die Kinder grade auch viel früher essen weil sie Zuhause sind.

Ich bin normalerweise kein Stressesser eher das Gegenteil aber zur Zeit läuft irgendwie alles anders

LG

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Cosmopolitan Beitrag anzeigen
    LG
    Ja, keinen Wein kaufen, ein Spartagebuch führen, wofür man das eingesparte Geld ausgeben könnte. Ich spare auf kommende Urlaube.

Gestern Abend bin ich noch mal raus, viel laufen, in menschenleeren Straßen und kurze Ausflüge in Supermärkte, man braucht ja dennoch einiges, wirklich notwendiges. War so anderthalb Stunden unterwegs, danach gab es heißen Tee und ein paar Bio-Erdnüsse. Tagsüber habe ich genug gegessen, dass halt abends bei mir in Ruhe und Entspannung keine Essanfälle kommen. Das ist meine Strategie.

Antworten
Seite 1 von 76 1231151 ... LetzteLetzte