Antworten
Seite 3 von 78 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 777
  1. User Info Menu

AW: 3-5 kg abnehmen - wer macht mit?

Hallo Zusammen...

Oh je hoffentlich geht die Heizung bald wieder ...

Ihr seid ja super motiviert. Meine Skinny sitzt grad auch nicht wie sie soll. Und es stimmt total, sonst habe ich auch immer ein Ziel vor Augen..Urlaub, bestimmter Geburtstag oder so was in der Art und weiss ganz genau, dass die Kleidchen passen müssen. Das ist normalerweise meine größte Motivation, mein Gewicht zu halten.

Gestern war ich total motiviert... tagsüber kaum was gegessen und abends dann mein Glas Wein getrunken. Das Ergebnis war, dass ich meinen Kindern die ganzen Süßigkeiten weggefuttert hab... Oh Mann ich könnte mir in den Hintern beissen

Also jetzt wieder alles auf Null.

LG

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Mitternachtsblau Beitrag anzeigen
    Und noch: ein gewisses Maß an Genuß gehört für mich zur Lebensqualität und damit zur gesunden Ernährung auch dazu. Orthorexie ist auch kein wünschenswerter Weg.
    Ich verstehe deinen Hinweis auf Orthorexie nicht. Keiner schreibt hier was davon.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Cosmopolitan Beitrag anzeigen
    Gestern war ich total motiviert... tagsüber kaum was gegessen und abends dann mein Glas Wein getrunken. Das Ergebnis war, dass ich meinen Kindern die ganzen Süßigkeiten weggefuttert hab... Oh Mann ich könnte mir in den Hintern beissen

Also, ich bin ja erheblich älter als du, meine Kinder sind erwachsen, selbst mein Enkel ist bereits acht Jahre alt - und trotzdem mach' ich das immer noch ganz exakt genau so! Also bilde dir bloß nicht ein, dass das mit den Jahren besser wird!
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

4. User Info Menu

Mitternachtsblau Du machst mir Hoffnung ...

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Wildeblume Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deinen Hinweis auf Orthorexie nicht. Keiner schreibt hier was davon.
    Doch, ich gerade.
    Ich finde die Balance zwischen Genuß und gesundem Essen für mich wichtig.
    Darf das nicht erwähnt werden?

Oscar Wilde

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Mitternachtsblau Beitrag anzeigen
    Doch, ich gerade.
    Ich finde die Balance zwischen Genuß und gesundem Essen für mich wichtig.
    Darf das nicht erwähnt werden?
    Gesundes Essen ist doch aber ein Genuß. Oder ist für dich nur ungesundes Essen ein Genuß?

Hat gesundes Essen was mit Kranksein zu tun?

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Wildeblume Beitrag anzeigen
    Gesundes Essen ist doch aber ein Genuß. Oder ist für dich nur ungesundes Essen ein Genuß?

Hat gesundes Essen was mit Kranksein zu tun?
    Natürlich nicht. Aber das Glas Wein und das Stück Schokolade werde ich auch nicht verteufeln. Oder das blonde Brötchen zum Sonntagsfrühstück.
    Mir gehts um die Balance.

Es ist ja für alle, die hier mitschreiben, kein medizinisch relevantes Problem. Bei den Größen- und Gewichtsdaten wird kein Arzt mahnen und warnen; wir haben alle ein Luxusproblemchen.
    Und damit es nur das bleibt, schau' ich eben regelmäßig darauf, meinen jährlichen Weihnachtsspeck wieder wegzukriegen.

Oscar Wilde

8. User Info Menu

ich trinke gerade einen lillet berry 😋 corona- samstag abend- wochen-belohnung ;- ) kam mir ganz verwegen vor im getränkemarkt, als würde ich ne party feiern oder so 🙊

ja, ich kenne die mymüsli, wir essen morgen grundsätzlich alle müsli, bzw. haferflocken mit obst und so. :-)

ich bin halt so ein zwischendurch -esser. nur zwei mahlzeiten am tag ist quasi schon fasten für mich 🙈

haha, den kindern die weihnachtsmänner und schokohasen wegessen, kenne ich auch 😂

ja, im prinzip sind es luxusproblemchen mit den 3/4 kilo. aber man will sich ja trotzdem wohlfühlen. ich tu’s derzeit nicht so ganz (obwohl- die oberweite in C mag ich echt 😬)
    ❤️💙

9. User Info Menu

Hallo zusammen,

ich denke schon seit ein paar Monaten hin und wieder, daß ich das tun will. Quasi als weiteren Baustein in meiner "Strategie": soziale Kontrolle by Bri .

Jetzt reihe ich mich gerne hier ein.

Zu mir: Ich bin 1,79 groß und laut Waage waren's heute 70,6. 3-4 kg weniger sollen es wieder werden. Ich verdanke sie suboptimaler Ernährung in den letzten Monaten (keine richtige Küche dank Umbau + endlich darf ich nach der Schwangerschaft wieder leckere Sachen essen = 3,5 kg plus).

Dazu noch dank Pandemie seit 10 Monaten kein Fitnessstudio mehr von innen gesehen.

Ich mache Folgendes:
    - Ernährung tracken mit fddb App
    - Hometrainer möglichst jeden Tag
    - Rückbildung-Onlinekurs möglichst jeden Tag (Der bringt muskulär was, den Kalorienverbrauch halte ich für vernachlässigbar)
    - jetzt nach erfolgtem Umbau oft treppauf-treppab - gerne mit 7-8 kg Nachwuchs auf dem Arm

Hier erhoffe ich mir Tricks und Gemeinschaft im Kampf gegen den inneren Schweinehund.

Alohomora

10. User Info Menu

Zitat Zitat von meeresduft Beitrag anzeigen
    ich trinke gerade einen lillet berry

(...)

ja, im prinzip sind es luxusproblemchen mit den 3/4 kilo. aber man will sich ja trotzdem wohlfühlen. ich tu’s derzeit nicht so ganz (obwohl- die oberweite in C mag ich echt ��)
    - gefettet von mir -

Sehr zum Wohl!!

Um das C-Körbchen beneide ich dich jetzt ein bisschen...
    Einziger Trost ist mir ja, dass ein B-Körbchen auch nach dem Wechsel nicht hängt. Wo nix ist...
    Aber an der Stelle ist mir eingefallen, dass ich mich doch einkaufstechnisch belohnt habe, als ich im Sommer wieder auf 57/58 'runter war.
    Nämlich habe ich mir teure schöne Wäsche dafür gekauft.
    Zwar zum Amüsement meines Mannes ("Die Oma kauft sich Reizwäsche!"), aber es diente ja lediglich meinem Körpergefühl und außer ihm und mir hat keiner sonst was davon.

Vielleicht wäre das für dich auch ein netter Anreiz? Was auszusuchen, wovon du selbst sagst, bei XX Kilo ist DAS DA meins!?

Oscar Wilde

Antworten
Seite 3 von 78 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte