Antworten
Seite 2 von 86 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 852
  1. User Info Menu

AW: 3-5 kg abnehmen - wer macht mit?

guten morgen!

knurrender magen, aber da wir eh gleich los wollen, kann ich es hoffentlich ignorieren 😬

intervallfasten find ich eigentlich echt super. aktuell bringe ich leider nicht die motivation auf, mir 2 tage lang sovieles zu verkneifen (weil- wie gesagt, es gibt ja kurzfristig keine schönen pläne 😔) ob urlaub im ferienhaus ostern klappt oder unser großer urlaub im sommer, wer weiß schon...

andererseits- ich fühle mich grad in meinen skinny jeans nicht so wohl... da merkt man 4 kilo recht gut. daher sollte das motivation sein ...

ich werde vermutlich ab montag ;-) wieder mal meine kalorien tracken- so für 3/4 wochen.
    ❤️💙

2. User Info Menu

Zitat Zitat von meeresduft Beitrag anzeigen
    guten morgen!

knurrender magen, aber da wir eh gleich los wollen, kann ich es hoffentlich ignorieren ��
    Wenn der Magen knurrt, was trinken, oder/und einen Apfel essen. Hilft bei mir gut.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Wildeblume Beitrag anzeigen
    Ja, keinen Wein kaufen, ein Spartagebuch führen, wofür man das eingesparte Geld ausgeben könnte. Ich spare auf kommende Urlaube.
    Kann man so machen, klar...aber gerade jetzt finde ich es trostlos, auf kommende Urlaube zu sparen. Wenn niemand weiß, wann das mal wieder was werden könnte.
    Und sonst ist das mit dem gesparten Geld für irgendwas Schönes zwar ein netter Anreiz, aber Urlaub geht eben nicht, Veranstaltungen jeglicher Art auch nicht - und alle Arten Konsumgüter teilen sich bei mir auf in "hab ich schon" und "brauche ich nicht".
    Also, finanziell bin ich nicht zu motivieren.

Gestern ist bei uns die Heizung ausgefallen.
    Also haben wir notgedrungen beschlossen, uns warmzuarbeiten. Trotzdem war ich abends dermaßen durchgefroren, dass ich nach dem heißen Bad und heißen Tee richtig übel Hunger hatte.
    Und dann glaube ich eben auch, dass der Körper gut weiß, dass er dann Kalorien nötig hat und wenn man sich das dann verkneift, dass man sich auch gut eine Eßstörung ranzüchten kann. Darauf bin ich auch nicht scharf.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

4. User Info Menu

guten morgen!

knurrender magen, aber da wir eh gleich los wollen, kann ich es hoffentlich ignorieren ��
    Bei mir hilft Kaffee.

Oscar Wilde

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Mitternachtsblau Beitrag anzeigen
    Kann man so machen, klar...aber gerade jetzt finde ich es trostlos, auf kommende Urlaube zu sparen. Wenn niemand weiß, wann das mal wieder was werden könnte.
    Und sonst ist das mit dem gesparten Geld für irgendwas Schönes zwar ein netter Anreiz, aber Urlaub geht eben nicht, Veranstaltungen jeglicher Art auch nicht - und alle Arten Konsumgüter teilen sich bei mir auf in "hab ich schon" und "brauche ich nicht".
    Also, finanziell bin ich nicht zu motivieren.
    Man kann das Glas halbvoll oder halbleer sehen. .... Es geht nicht darum, Kalorien zu sparen, sondern sich gesund und ausgewogen zu ernähren, dass der Körper und die Seele halt nicht die Signale senden muss, dass was fehlt.

Ich persönlich gehe davon aus da es solche Pandemien in Deutschland schon früher gab und die auch geendet haben bzw. einen bestimmten Verlauf hatten, dass es bei der aktuellen Pandemie auch so sein wird. Hab im Fernsehen dazu einen interesannten Bericht eines Medizin-Historikers gesehen.

6. User Info Menu

bei mir hilft der finanzielle anreiz auch nicht. geld ist kein problem (klingt jetzt doof, kann es grad nicht umschreiben)...
    🙈

ja , kaffee oder wasser trinke ich natürlich sowieso. am besten ist immer ablenkung.

mitternachtsblau, ausgefallene heizung ist im januar natürlich auch nicht so toll...
    hoffentlich geht sie wieder...
    ❤️💙

7. User Info Menu

mitternachtsblau, ausgefallene heizung ist im januar natürlich auch nicht so toll...
    hoffentlich geht sie wieder...
    Ich hab' keine Ahnung...
    Es ist ja unsere Werkstattheizung. Wenn sich am Montag keine Lösung abzeichnet (ich bin beim Verwalter auf'm AB), rufe ich ganz brutal den Notdienst an.

Aber bei der Gelegenheit ist mir wieder eingefallen, dass ich bei Frost sowieso schlecht abnehmen kann.
    Kennst du das auch? Dass das wetterabhängig ist?

Und noch: ein gewisses Maß an Genuß gehört für mich zur Lebensqualität und damit zur gesunden Ernährung auch dazu. Orthorexie ist auch kein wünschenswerter Weg.

Oscar Wilde

8. User Info Menu

ich drücke die daumen :)

ja, bei kälte friere ich dauernd, noch mehr wenn ich hunger hab . allein aus dem grund ist hunger im winter schlimmer als im sommer ��
    wenn’s heiß ist, bin ich auch mit wassereis und wassermelone zufrieden ;-) oder eben anderem.
    ❤️💙

9. User Info Menu

Danke, lieb von dir!

Oscar Wilde

10. User Info Menu

Kennst du die Müslis von mymuesli? Die haben so wahnsinnig tolle Variationen mit Nüssen und Kernen und Trockenfrüchten. Mein Favorit ist eins mit Buchweizen, was dauernd ausverkauft ist.
    Daraus besteht quasi die Hälfte meiner Ernährung...also, morgens Kaffee schwarz, am nachmittag eine Schüssel Müsli mit einem halben Apfel oder einer Handvoll Blaubeeren oder so.
    Und mit normaler vollfetter Kuhmilch. An diese Milchersatzvarianten mag ich irgendwie nicht so recht, nichts davon schmeckt mir wirklich.

Das reicht bis zum Abendessen. Und abends esse ich richtig ordentlich und wonach mir zumute ist.
    Üblicherweise funktioniert das recht gut so. Nur nach Weihnachten zwickt es doch an allen Enden ein bisschen, das Ding mit den Skinny-Jeans kenne ich auch recht gut.

Oscar Wilde

Antworten
Seite 2 von 86 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte