Antworten
Seite 1 von 33 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 329
  1. User Info Menu

    2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

    Moin.

    2020 war nicht mein Jahr. Festgenagelt auf dem Sofa wegen Krankheit und entsprechendem Bewegungsmangel gepaart mit Frustessen stehe ich nun da mir reichlich Hüftgold.

    Ich möchte die Kombi machen mit low carb, slow carb, Intervalfasten.

    3 Tage lang in der Woche nur 2 Mahlzeiten, wo ich auf ca. 1500 kcal kommen will. An den anderen Tagen mit 3 Mahlzeiten sollten die Kalorien auch nicht über 1800 kcal kommen.

    Das wird dann ein langsames Abnehmen werden, 1 - 2 Kilo pro Monat.

    Im September muss ich zur Reha in die Alpen, wo ich schon mehrmals war, da geht es stark bergauf und bergab.

    Wäre gut, wenn ich da weniger schnaufen müsste.....


    Macht jemand mit?
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  2. User Info Menu

    AW: 2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

    Erstmal: Gesundes Neues an Alle !

    Ich bin gerne dabei .. alle Jahre wieder .... mal schauen ob es diesmal was wird ...

    Mein "Kampfgewicht" : 83 Kg - 166 cm - BMI: 30

    Ich würde mich schon SEHR freuen wenn ich 5-7 Kg verliere ( und nie wieder finde ... )
    Geändert von aurora18 (02.01.2021 um 15:27 Uhr)
    „Glück ist keine Station,
    bei der man ankommt,
    sondern eine Art zu reisen.“

    Margaret Lee Runbeck

  3. User Info Menu

    AW: 2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

    Willkommen!


    Das gab es bei mir gegen 12:30 :

    Gemüsepfanne mit Paprika, Kochbanane, Zwiebel, Schinkenwürfel, Cocktailtomate, dazu Fetakäse.


    Um 18 Uhr ist dann Schluss mit Essen. Damit: Avocado, Hüttenkäse, Oliven, Tomaten, Zwiebel, Olivenöl, Walnüsse und Sesam oben drauf.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  4. User Info Menu

    AW: 2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

    frohes neues

    ich häng mich mal hier an

    ich hab anfang letzten jahres ca. 7kg abgenommen
    ich hab diszipliniert gegessen und ein mittleres sportprogramm absolviert (training für einen halbmarathon) ...tja und dann hab ich vor lauter disziplin in der mitte des jahres den faden/fokus verloren und bin quasi irgendwie völlig entgleist *heul*
    genauso wie im jahr zuvor und auch in dem davor ... seit 5 jahren nunmehr geht es die erste jahreshälfte gewichtstechnisch bergab und dann in der zweiten reicht meine mentale kraft für das programm nicht mehr und dann gehts wieder aufwärts auf der waage
    je älter ich werde umso schwerer ist dann zu jahresbeginn auch mein fitnesslevel wieder herzustellen, denn es zwickt und zwackt von jahr zu jahr mehr und der kopf will irgendwie auch die konzentration auf das thema nicht mehr aufbringen ...

    also von daher ein erneuter versuch mich mental nochmal aufzuraffen und am liebsten >10 kg wegzuschmelzen (nötig wären vermutlich aber 20 kg weniger)

    wieviel ich wiege weiss ich aktuell nicht, ich trau mich nicht auf die waage und hoffe das die hosenbundweite als maßeinheit ausreichen wird :-)

    ich will mich mehr bewegen und besser essen vll. auch ab nächster woche nach dem urlaub wieder mit intervallfasten Kombi 5:2 und 16:8 und teilweise auch omad anfangen
    ich hab aber derzeit wieder eine kopfschmerzphase, mal sehe wie ich das dann auf die reihe kriege (wenig essen und kopfschmerzen vertragen sich bei mir auch nicht)
    absolutes muss - mich wieder darauf konzentrieren 2l+ zu trinken

    heute 13tsd schritte, 2 weissbrotscheiben zum frühstück, 1 stückchen schoki zum mittag und heute abend salat mit kokos-gemüse-hühnchen
    negativ heute: 2 becher feuerzangenbowle - ist aber eine ausnahme gewesen und ich denke es war der letzte alkohol für die nächsten monate

    also ... ich bin dabei spadina, dass wir bis september weniger schnaufen
    was ist deine bewegungsform?

  5. User Info Menu

    AW: 2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

    Meine Bewegungsform ist einzig ein wenig Schwingen auf dem Trampolin. Mehr geht nicht. Mein Bindegewebe reißt, das erfordert immer wieder Operationen.

    Wahrscheinlich muss auch noch mein Fuß wegen eines schmerzhaften Nervenknotens operiert werden. Hatte gerade ein MRT, was in dem Fuß auch noch eine Venenentzündung sichtbar machte.

    Ich kann aber sehr freundlich mit dem Kopf nicken.... Beim Anblick von Leckereien sollte ich auch lernen, den Kopf zu schütteln...
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  6. User Info Menu

    AW: 2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

    Doch Spadina, du kannst dich bewegen. Ich weiss jetzt nicht mehr wie das heisst, aber es geht in etwa so:

    Auf dem Sofa liegen oder auf dem Stuhl sitzen und dann die Muskeln anspannen und loslassen und anspannen.

    Wie sieht es mit Armbewegungen im Sitzen aus - gibt es da auch Gelenk oder Nervenprobleme oder geht das ?

    Schein-falschentwicklung. Wenn du Muskeln aufbaust, dann nimmst du an Gewicht zu, weil Muskeln schwerer wie Fett sind. Ich weiss nicht ob das bei so moderaten Bewegungen schon ins Gewicht fällt .- aber kann passieren.

  7. User Info Menu

    AW: 2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

    Also: bewegen tue ich mich schon. sanft, aber das baut kein Fett ab, baut schon gar nicht großartige Muskeln auf.
    Ist ein Irrglaube, dass das so viel bringt, als wäre ich ein Marathonläufer.....

    Ich war früher oft 40 km am Tag mit dem Rad unterwegs. Hatte da auch Kilos zuviel drauf. Was hat es gebracht? Rein gar nichts.

    Sorry, aber abnehmen hat bei mir etwas damit zu tun, Nahrung zu reduzieren, was mir nicht leicht fällt, da ich eigentlich immer essen könnte. Ich habe ein Suchtpotential hinter mir, was durch Essen ersetzt wurde und im Gehirn offensichtlich immer noch falsche Signale setzt.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  8. User Info Menu

    AW: 2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

    ja bei mir funktioniert das auch nur bedingt
    ich meine sport ist wichtig - schon alleine damit ich mich nicht eingerostet wie ein alter schrotthaufen fühle, aber bei mir ist es definitiv so, dass ich einfach zu viel esse
    manchmal 2 portionen, manchmal einfach zu viele snacks... wenn ich besser esse - also mehr unvrarbeitete lebensmittel - dann verändert sich automatisch meine vorliebe nach einiger zeit und ich kann das essverhalten auch besser steuern

    heute schneits und so werde ich aufs laufband gehen
    zum frühstück gibt es nachher haferbrei mit heidelbeeren

  9. User Info Menu

    AW: 2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

    Gestern Abend knurrte mir der Magen. Habe dann eine Tütensuppe gegessen, immerhin in Bio gehalten. War eine gute Idee, um aus der Situation rauszukommen und nicht mehr als 125 kcal zu verbraten.

    Jetzt um 18 Uhr werde ich essen und ich liege dann bei 1512 kcal, so die Auskunft bei fddb.

    Und ich muss, wenn ich das alles unter Kontrolle haben will, auch alles wiegen, sofort notieren und auf den PC übertragen.

    Ich neige dazu, mich komplett zu verschätzen - natürlich nicht zu meinem Vorteil. Ist ja nicht viel, mehrmals am Tag, ist genau das: aufaddiert komplett zu viel.

    Mir hilft es auch, schon am Tag vorher das Geschehen festzulegen. Was habe ich da, was kann ich daraus machen,

    Im Moment bin ich auch ziemlich unsortiert, habe noch Lebensmittel da, die ich einfach so gekauft habe, die müssen verbraucht werden, eingebunden werden.

    Ich habe mir vorgenommen, später gezielt einzukaufen nach Lebensmitteln aus Rezepten aus Low Carb Büchern.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  10. User Info Menu

    AW: 2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

    ich bin dabei, weil überwiegend 2 Mahlzeiten täglich mein Ziel für 2021 sind, erste 11:00 und spätestens 18:30 letzte Mahlzeit, ebenfalls low carb....kein Naschkram...

    meine digitale Waage zeigt- trotz neuer Batterie leider ERR an- keine Idee, weshalb, denn sooo schwer bin ich nun auch wieder nicht...

Antworten
Seite 1 von 33 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •